Eldar 2000 Punkte: Funktioniert das noch?

Miniräte sind auch einfach kacke. Zumal die Speere eigentlich Rotz sind, insbesondere zu Zeiten wo Bloodies nurnoch AV13 überall auf die Platte stellen, bzw Bloodies / GK plötzlich feststellen, dass viele Landraider nicht so schlecht sein müssen.

Also tippe ich auf Sturmgardisten mit zwei meltern, Warlock drin für noch ne Laserkanone, irgendwie sowas.

Ist mir auch schon gefühlte Tausendmal durch den Kopf gegangen, und ist auf Basis meiner Liste recht einfach erreichbar (einfach die Waffen bei den Serpents runterkürzen). Danke für die Idee, mal schauen (dann hätte ich endlich mal Verwendung für die 40Sturmgardisten die bei mir rumgammeln seit Urzeiten).

Wir werden ja dann im Januar sehen, womit wir jeweils angekommen sind 🙂

.

re: s8 haste auch vollkommen recht, klar kann man n Falcon kaufen und nen Rak draufsetzen, bleibt aber bf3 und kacke, moder raks auf serpents (zu wenig schuss) moder auf walker ( LOL 😀 )
Machen andere Armeen DEUTLICH besser, stimmt.

"...Mini-Rat als wegwerf einheit... " Leser sind ggn Transporter das mittel zur wahl und müssen dann auch so bewegt werden, dass sie nicht weggeworfen wurden.

Hingegen man Drachen im Serpent ggn jeden Panzer nutzt der sofort weg muss und wenn der gegner ab dem zeitpunkt wo sie aussteigen, nicht runde runde einen panzer vom tisch nehmen will, muss er sich um die kümmern und deswegen werden die oft "fälschlicherweise" als wegwerf einheit bezeichnet.
Richtig gut werden Drachen ja erst wenn sie einen oder mehrere Panzer kaputt machen und dabei noch wege zustellen oder schüsse des Gegner ziehen.
Da sie ja auf 6" beim Gegner stehen und die JetbikeLeser auf 18".