Eldar 2000 Punkte - GT Finale

zugegeben bin noch kein Turnierspieler im neuen Sys. aber ich muss sagen Warpspinnen mit stärke 6 und ihren sprungmöglichkeiten sind wenn man bissel platz bekommt super lustig.
Sehr schön ist es auch wenn stuka Lanspeeder dich von der seite aufrollen wollen, weil da nix steht und der Dosenspieler dann feststellen muss, das warpspinnen ganz schnell die posi wechseln können 😀

Ich finde Warpspinnen gerade in kleineren Trupps lohnend. Man kann sie relativ leicht verstecken aufgrund der gigantischen Bewegung, in Verbindung mit der 3+ Rüstung sind sie ziemlich gut geschützt, und selbst ein 5er Trupp für 110 Punkte (Orientierung: 5er Las/Plas für 100) bekommt 10 Schuss BF4 S6 zusammen.

Diese Trupps sind der Alptraum von leichten Fahrzeugen oder Heckpanzerungen sowie leichter Infantrie wenn einigermaßen Gelände auf dem Tisch steht (wovon du ja mit deinen ganzen KZM sowieso ausgehst).

Und zu guter Letzt kannst du mit einem Trupp der sich durchschnittlich 19" pro Runde bewegt auch super Missionsziele besetzen.

Warum die Seelensteine? Weil er doch sowieso auf KZM setzt, und dann wohl hoffentlich keine Seelensteine mehr braucht. Ich persönlich würde zwar die KZM rauslassen, aber er schien recht überzeugt davon.

Überzeugt aus den Erfahrungen, die ich am Heat 2 gesammelt habe 😀

Was natürlich eine Möglichkeit wäre, ich lass einen Serpenttrupp komplett raus, nehm dafür nochmal Ranger und einen Warpspinnentrupp. Nur dann stehe cih gegen Fahrzeuge halt verdammt nackt da mit nur einer Lala!

Ich würde einen Serepnttrupp kicken. Dann lässt du noch einen Gardisten raus und holst den besagten Spinnentrupp und noch ne Vyper. Dann gibst du einem 2er Vyperschwadron Lanzen anstatt SteKas, dann gehts doch. So verlierst du nur eine SteKa, hast durch die Spinnen was gegen Massinfantrie (da hast du ja noch nicht so viel) und 2 zusätzliche Lanzen. (wenn auch nur mit BF3)

Was die Lanzen angeht... vertrau auf dein Glück, es schlägt mich durchs Leben. 😉

@KalTorak:4 Flammer sind schon ordentlich, aber gegen eine imperiale Armee mit 120 Mann nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und du musst auch davon ausgehen, das dir der Gegner die Gardis wegschießt, wenn er sieht, was die für ein Massaker anrichten. Mehr als 1* schießen tuen die bei mir leider selten.

Warpspinnen schon eher. Die schießen und ziehen sich dann hinter Deckung zurück. Klar, erste Rnde können die nix machen, aber danach lohnen die sich echt.

Was die Lanzen angeht: Ja, stimmt, eine Lanze ist echt wenig. Aber sie ist immerhin synchronisiert, und hey, nen flinken Jetbikerat hast du doch auch noch, der im Sturm 15 Hagun Zar Attacken hat. Da hört selbst ein Mono auf zu lachen. Wie gesagt, eine erscheint wenig, aber soviel Panzerung 14 gibts ja auch nicht mehr, und wenn doch, ist es fast nur der Mono, mit dem du mit Lanzen eher mässige Chancen hast.

Ich glaube eher nicht, das dein Rat für knappe 350p eine gesamte imperiale Armee auslöscht. Wenn doch, fänd ichs cool, ich spiel bald gegen Imps. :lol:

Aber hast du schon mal dran gedacht, das imperiale auch Taktiken haben, z.B. deinen Rat ungegunstet (vorraus gesetzt, er hat den ersteh Spielzug) mit nem Basi ordentlich einheizt?

Ich kenn das von meinem Rat, 6 Saves abzulegen, 6 verhauen, Rat fast unter halber. <_<

Aber auch sonst kann er ein Kampfgeschütz in einen NK abweichen lassen, und auch dein Rat wird mal nen Save verpatzen.

Aber ich lasse mich da gerne umstimmen (und noch lieber als Eldar Spieler :lol🙂 wie hast du es geschafft, mit dem Rat ne ganze Armee auszulöschen? *sabber*

dreckiger Chem Pan Sey Abschaum, selbst hundert eurer Art und eure primitiven Stahlkolosse, die ihr selbst Panzer habt, sind nichts gegen unsere besten Psioniker. Ihr seid Abschaum, weiter nichts. Ihr seid nicht im Vergleich zu uns und unserer Kultur. Schon bald werdet ihr euch selbst ausgelöscht haben

Da ich auf dem Heat erst wieder gegen Imps gespielt habe kann ich sagen, Basi- und -Schablonentreffer tun dem Rat zwar weh, aber mehr auch nicht. Ausser du verhaust wie Rider 6 von 6 Saves, dann war dass spiel aber sowieso verkorktst.
Wenn der Imp zu dicht beieinander aufstellt und der Rat oder irgendwas in seine
Feuerlinie einbricht, wird er schon Probleme haben zurück zu ballern.
Es kommt eben immer darauf an wie gut der Imp ist.

Was die Feuerkraft angeht sind sie einem in der Regel überlegen, wobei Taschenlampen eher weniger weh tun, als die schweren Waffen, da die es ja sind die einem die Unterstützung (Vypern/Plords etc) zerhauen.
Die Taschenlampen leuchten nur hell auf den Rat.

@Tha Rockwilder: Klar, ist der Rat erstmal im NK, und die Einheiten stehen dicht gedrängt, kann der Imp nicht mehr viel reißen, doppelter 3+Save, treffen auf die 3+, und verwunden auf die 2+ sowie dannach meißt nur noch nen 5+ Save ist einfach eine saugeile Kombi.

Deswegen sollte der Imp auch mit allem auf den Rat schießen was er kann (Obwohl das in der 1.Runde eher nur die indirekten Geschütze sein dürften)

Originally posted by KalTorak@5. May 2006 - 21:59
@Atti
Jetbikerat hat 3+Rüstung/4+Rettung

sorry, dazu noch mal eine dumme Frage:
In meinem Codex Weltenschiffe Ulthwe Seite steht:

Runenpropheten dürfen keine Jetbikes erhalten.... auf Rücksicht auf Lehrmeister verzichten auch Runenleser auf Jetbikes, wenn sie im Rat der Seher sind.

Hab ich irgendwas verpasst? 🙁

(sorry wenn ich was mißverstanden haben sollte 🤔 )