Raumflotte Gothic Eldar anfangen?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Naja es war hauptsächlich mein Gewhine, das Kollegen dazu treibt im von Staub und Spinnenweben bedeckten Kisten im Keller zu wühlen^^
(ganz sicher das ihr ALLE Eskorten braucht?^^ 😛)

nächste Frage: auf der FW Seite steht zwar, das es die Regeln für die beiden leichten Kreuzer (Solaris/ Aurora) als PDF zum runterladen gibt, der Link führt aber nur zu den Regeln einer Tau Flotte und der Eldar Station???
(sagt mir NICHT ich brauch das IA:Taros Campaign... 😡 )

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich weiss inwiweit ich wieviele pkt.mit meinen Eldern habe kann ich dir bescheid geben ob da viel.was über ist...die bekommst du dann von mir😉 hoffe ma du hast die Eldar aus dem Verkaufsthread von akira bekommen?? aber trotzdem..so geht das....erst garnichts...und nu innerhalb von 2 tagen gleich 2 mal was für dich😉

So, da ich wenig Lust habe Gothic Schiffchen zu entfärben (irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, das da leicht was abbricht <_<), und das Angebot bei eBay recht mager ist (bzw immer noch für ein Schweinegeld weggeht), werde ich wohl den Flottengrundstein neu kaufen *sigh*
als erste Investition schwebte mir vor:
1x Blizzard Kreuzer (ich will halt wenigstens ein paar Bomber/ Jäger starten können)
2x Monsun Fregatte
3x Taifun Fregatte
3x Zyklon Zerstörer

knappe 50€, und ich habe noch ein Schlachtschiff und 4 leichte Kreuzer von FW...
meint ihr man kann damit n Spielchen machen oder sollte ich lieber was komplett anderes nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
aber Launch Bays haben nur der Blizzard Kreuzer und das Schlachtschiff (von dem schon abgeraten wurde).
Aber ich hab auch grade noch ein Angebot für mehr Schiffchen bekommen *hehehe*

ich habe auch nur die Eldar "Korsaren" Schiffe berücksichtigt, da ich die Iyanden Schiffchen gelinde gesagt potthäßlich finde...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ja eh, das man nicht alles auf einmal kaufen sollte. ERst mal kleine Flotten, die noch leicht umzustellen sind. Damit man nen Gefühl dafür bekommt, was einem an Strategien liegt und was nicht. Mag eventuell sein, das nach Powerplay eine Taktik am bessten ist, die man so nicht wirklich spielen kann/mag. Darum würde ich dir empfelen klein anzufangen

Imperiale Flotte

8 Kobra Zerstörer
9Feuerstum Fregatten
2 Armatus
4 Blankokreuzer (Durch Magneten Frei Variabel 😉 )
1 Schlachtschiff (offiziellen nen Apo, aber auch durch Magneten zu allen anderen umbaubar)

Mit dem Termin müssten wir mal schauen. Wochenende ist bei mir gerade etwasn doof. Alles ausgebucht, und von 22 bis 27 bin ich auch net da.
Mittwoch währe nen guter Tag, da hab ich nur 5 Stunden ^^