Eldar Apocalpyse Boxen

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
Da ja nun der Inhalt der Boxen bekannt ist, würde mich mal interessieren was ihr davon haltet (auch unter dem Aspekt der normalen 40k Verwendung).

Das sind jedenfall meine Gedanken dazu:

Cloudstrike Squadron - 3 Falcons -> Finde ich ganz brauchbar, sogar für 40k wenn man noch keine Falcons hat und/oder Serpents selber umbauen will. Wenn man sich zu zweit eine Box holt kann man schon was sparen denke ich.

Spirit Host - 10 Phantomdroiden, 3 Runenleser, 1 Phantomlord -> Hier macht einem der hohe Preis der Droiden einen Strich durch die Rechnung, da es die alten Zinnmodelle sein werden, die ich persönlich nur gebraucht kaufen würde. Hier lohnt sich imho der Einzelkauf mehr

Windrider Host - 9 Jetbikes, 2 Vypers, Autarch -> Ist ja bereits zur Genüge bekannt. Leider sind afaik nur normale Jetbikes drin (also keine Shuriken Kanonen). Imho sehr gut brauchbar wenn man eine Saim Hann Armee anfangen möchte.

Aspect Warrior Assault Wave - 20 Asuryans Jäger, 10 Feuerdrachen, 3 Serpents -> Meine Lieblingsbox, da sie wie die Windrider Box für Saim Hann nen guten Grundbaustein für ne (Biel Tan) Mecharmee stellt aber die Shurikenkanonen im Gussrahmen sind 😉

Dire Avengers + Wave Serpent - 5 Jäger, Serpent -> Imho genauso ein Schrott wie die neue Eldar Streitmacht und nur in Verbindung mit dieser wiklich sinnvoll wenn man nicht schon 5 Jäger hat.

Kostet die Spirit Host 120 oder 160...bei 120 wäre sie eine Anschaffung wert....aber bei 160 ist es eher ein schlechter Witz...

Die Restboxen fügen sich super ins Restsortiment ein und eig. können Anfänger hier sehr viel Geld sparen, wenn sie sich vorher ne Armeeliste schreiben...

ansonsten stimm ich dir da voll und ganz zu 😀

Na dann anworte ich mal mit nem "mass quote from hell". 😎

<div class='quotetop'>QUOTE(Jago @ 29.08.2007 - 19:17 ) [snapback]1066983[/snapback]</div>
Cloudstrike Squadron - 3 Falcons -> Finde ich ganz brauchbar, sogar für 40k wenn man noch keine Falcons hat und/oder Serpents selber umbauen will. Wenn man sich zu zweit eine Box holt kann man schon was sparen denke ich.[/b]

Geteilt sicherlich ganz nett, ebenso wenn man wie Kal den IZ via custom design zu bauen oder eben 3 falcons spielen will. Für mich pers. eher uninteressant, da ich schon 2 habe und nicht weiß was ich mit 5 von den teilen sollte. für die Illum Lösung lasse ich mir was anderes einfallen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jago @ 29.08.2007 - 19:17 ) [snapback]1066983[/snapback]</div>
Spirit Host - 10 Phantomdroiden, 3 Runenleser, 1 Phantomlord -> Hier macht einem der hohe Preis der Droiden einen Strich durch die Rechnung, da es die alten Zinnmodelle sein werden, die ich persönlich nur gebraucht kaufen würde. Hier lohnt sich imho der Einzelkauf mehr[/b]

Wer umbedingt Iyanden sammeln will wird mit der Box seine Freude haben, mich selber reizt sie aber überhaupt nicht.

Windrider Host - 9 Jetbikes, 2 Vypers, Autarch -> Ist ja bereits zur Genüge bekannt. Leider sind afaik nur normale Jetbikes drin (also keine Shuriken Kanonen). Imho sehr gut brauchbar wenn man eine Saim Hann Armee anfangen möchte.[/b]

Ist quasi gekauft. Ich will 2 doppel-shuka und 2 Steka vypern, der autarch ist auf turnieren mit reichlich eskalation sicher nice und eh in meiner aktuellen 2k Liste mit am Rat dran. 9 Jetbikes bedeutet viel Luft zum basteln was 3er Teams, Bikeleser und Bike-Rat angeht.

Aspect Warrior Assault Wave - 20 Asuryans Jäger, 10 Feuerdrachen, 3 Serpents -> Meine Lieblingsbox, da sie wie die Windrider Box für Saim Hann nen guten Grundbaustein für ne (Biel Tan) Mecharmee stellt aber die Shurikenkanonen im Gussrahmen sind 😉[/b]

Gefällt mir auch, wobei ich wohl nen Teil wieder verkaufen würde. Einen serpent habe ich schon, mehr als 2 brauche ich nicht. 2 Serpents, die AJ und die 10 FD sind aber in € schon mehr als der Box-preis und wenn man den Autarchen und zwei Serpents verkloppt kann man sich noch 1-2 FD-Exarchen holen und ist immer noch unter dem Einzelpreis.

Dire Avengers + Wave Serpent - 5 Jäger, Serpent -> Imho genauso ein Schrott wie die neue Eldar Streitmacht und nur in Verbindung mit dieser wiklich sinnvoll wenn man nicht schon 5 Jäger hat.[/b]

Vollkommener Schrott, kein Mensch spielt im Serpent 5er Jäger. Und auch mit der Streitmachtsbox keine tolle Sache, da man so auf 8 AJ und 2 Exarchen kommt...ausser man steht auf 9er Teams und will beide exarchen-kombos im schrank stehen haben.

Cloudstrike Squadron - Praktisch wenn man grade 3 Falcons/Illums brauchen kann, also eher für Eldar-Einsteiger

Spirit Host - nett, kommt allerdings sehr auf den wirklichen preis an, Regelpreis dürfte bei 180-200€ liegen, wenn es in deutlich unter 150 € liegt sicherlich interessant für (fast) alle Eldarspieler, auhc ihc könnte dann mit dem gedanken spielen eine Iyanden-Streitmacht aufzubauen 🙂

Windrider Host - Super Sache zum erweitern einer Armee, auch für nicht -SaimHann und nicht-Einsteiger brauchbar. Für mich allerding der letzte Müll, da ich nur die alten ZinnJetbikes verwende und die häßlichen Plastikdinger nicht mag 🙂

Aspect Warrior Assault Wave - wer noch gewartet hat sich dem AJs-Hype mit dem neuen Codex anzuschließen kann die Box sicher genau so gebrauchen wie Einsteiger

Dire Avengers + Wave Serpent - Absolut albern, da sollte GW ganz schnell einen zweiten Gussrahmen AJs reinlegen, 10+Serpent wäre echt super, aber 5+Serpent ist Müll, ausser man kauft die Box zweimal und packt was anderes in den Serpent

Tjoa, von hauptsächlichem Interesse ist für mich nur die Windreiterbox und zwar einfach desshalb weil ich noch genau 9 Jetbikes brauche :lol:

Spirit Box: Hab' schon 20 Droiden und IMHO gibt's bessere Modelle als die alten Droiden.

Aspektbox: Nett, wenn ich nochmnal anfangen würde wäre diese Box bestimmt lohnenswert.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Preise wenigstens OK sind, so spart man auch mal was.

Schließe mich 100% Khaltesh an.

Habe schon von jeder Falcon Variante 3 Stück (Illum, Firestorm, Nightspinner, Falcon) deswegen ist die Cloudstrike uninteressant.

Windrider super, da ich noch genau 9 Bikes brauche.

Spirit Box: Auch ich habe 20 Droiden, 10 normale + 10 alte Spirit Warrior deshalb uninteressant.

Aspektbox: Sehr sinnvoll, da ich noch die Serpents brauche und die neuen Feuerdrachen auch. Die Asuryans Jäger werden dann eben verkauft.

Transportbox: Da war die alte um weiten sinnvoller mit Falcon und 8 Gardisten.

Ist doch bei allen Armeen ud Boxen so, wenn man schon eine Armee hat, dann nützen einem die Boxen nur bedingt weiter! Und so ist es eben auch bei den Eldarboxen!

Ich persönlich werde mir die Windreiter Box kaufen, für 120 Euro ist das doch recht günstig. Dann noch bei nem Rabatt-Onlineshop bestellen und man spart noch mehr. Abschliesend noch die beiden Vypern an nen Clubkollegen verkaufen (hab ja schon 8^^) und dann kommen einen die 10 Jetbikes doch sehr billig! Und die fehlenden Shurikenkanonen kann man sich ja selber bauen!

garkeine davon.

Hab genug Eldar und ich entwickle mich Listentechnisch eh nichtmehr weiter ^^ (außer 3 Jetbikes *g*)
Dazu fehlts einfach am Interesse.
Solang ich meine 10 Runenleser aufs Feld stellen kann bin ich glücklich.

Wo krieg ich denn am schnellsten nen Überblick über alle Apocalypse Boxen? Gibts eine mit 3 Land Raidern? 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Anuris Todesherz @ 30.08.2007 - 17:23 ) [snapback]1067570[/snapback]</div>
Wo krieg ich denn am schnellsten nen Überblick über alle Apocalypse Boxen? Gibts eine mit 3 Land Raidern? 🙂[/b]

Hier: Link Apocalypse

Den Link hab ich heute morgen von Ismael Blutstein bekommen. Anscheinend gibt es eine vier-Landraider-Box...