Eldar Apocalpyse Boxen

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 29.08.2007 - 19:17 ) [snapback]1066983[/snapback]</div>
Spirit Host - 10 Phantomdroiden, 3 Runenleser, 1 Phantomlord -> Hier macht einem der hohe Preis der Droiden einen Strich durch die Rechnung, da es die alten Zinnmodelle sein werden, die ich persönlich nur gebraucht kaufen würde. Hier lohnt sich imho der Einzelkauf mehr[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 30.08.2007 - 09:35 ) [snapback]1067244[/snapback]</div>
So soll das Preisgefüge ausschauen:
Windreitersturm der Eldar 120,00€
Seelenbund der Eldar 120,00€
Aspektsturm der Eldar 160,00€

Denke da steckt schon viel erspartes drin.[/b]
Das fand ich die ganze Zeit komisch. 10 Droiden (12,50€), 3 Leser (7,50€) und ein Lord (35€) machen zusammen 182,50€. Dafür 120€ konnte ich mir nicht vorstellen. Scheint ein Fehler drin zu stecken.
Auf Deutsch sieht das dann aus:
5 Droiden, 3 Leser, 2 Lords.

Seelenbund

Mal rein hypothetisch, falls cih mit Eldar anfangen wollte und auf Asuryans Jäger stehe... Lohnt sich die Aspektkriegerbox? Und was wäre eine sinnvolle Ergänzung um eine "normale" 40k-Armee aufzubauen? Brauch ich wirklich drei Serpents... und überhaupt: wenn ich mir die meißten Listen hier ansehe scheinen außer den Feuerdrachen im Momant ja keinerlei Aspektkrieger beliebt zu sein. Auf dem Papier scheint mir ein Trupp mit 10 Jäger + Exarch mit zwei Katas und Klingensturm so ziemlich jede Einheit wegpusten zu können, warum spielt die (kaum)einer
?

die Frage ist ja auch ob man diese Box auch über freie Händler bekommt(Mailorder only soll sie ja angeblich sein)

Naja, Feuerdrachen sind halt gegen schwere Infanterie sehr gut, und das können Dank der abgeschwächten SteKa nicht viele Eldar-Einheiten von sich behaupten.

Ob du drei Serpents brauchst oder nicht, musst du schon selbst wissen... Praktisch sind sie, ohne Frage, sie sind schwer bewaffnete Antigrav-Panzer, die 10 Leute dahin bringen können, wo es brennt. Allerdings fressen sie relativ viele Punkte, die nicht als punktend gelten. Wenn du aber eine mobile Armee spielen willst, die relativ viele Aspektkrieger enthält, dann sind Serpents fast schon ein muss. Und die Jäger kann man dann auch mit der "Fish Of Fury" Taktik anwenden. Hinfliegen, Shurikensturm entfachen, nächste Runde einsteigen und wegdüsen.

Wenn du auf Asuryans Jäger stehst, dann ist doch egal, ob andere Leute andere Aspekte bevorzugen. Außerdem sind ja auch die 10 FD mit im Paket.
AJ sind mMn relativ günstige Allrounder (also was Eldar angeht). Die können alles so'n bisschen (mit der entsprechenden Exarchenausrüstung) aber nichts so richtig gut, außer schwache bis mittelstarke Horden zerreißen. Und das mit guter Reichweite. Aber du solltest nicht unbedingt einen Shurikensturm gegen einen Warpfeldtyranten oder ähnliches verschwenden. Das kann klappen, tut es aber meistens nicht.

Serpents sind gute Transporter. Bekommen nur Streifschüsse, von vorne max. S8 Treffer, können sehr gut Bewaffnet werden. Ich spiele sie allerdings möglichst günstig, weil sie eben nicht ganz so stabil wie Falcons sind und eben nicht Punkten.

Andere Aspekte sind zudem nicht unbeliebt. Banshees kann man auch gut in einem Serpent ans Ziel bringen.
Und auch Warpspinnenund Speere des Khaine (welche mMn in der Windrider-Box fehlen, genau wie ein Illum Zar <_<) sind nicht selten auf Listen zu finden. Wirklich selten gibts halt nur Skorpione, Khaindare und Falken zu sehen.