Eldar Armee beginnen

Vielen Dank erstmal, dass ihr mir bei der Zusammenstellung der Liste geholfen habt. Ich denke, für den Start wird sie erstmal ganz gut sein. Auch die Variationsmöglichkeiten werde ich mir merken... am Anfang wird sicher noch etwas rumprobiert. Die Scorpions werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich welche habe 🙂

@Rockwilder

Das mit dem Farbschema ist eine gute Idee. So werde ich es wohl machen... Ich mag zwar Ulthwé, doch das Schwarz finde ich wirklich etwas eintönig. Auf der letzten Seite im Weltenschiff Codex ist ein Grün/Gold-Gelb Schma abgebildet, das ich recht nett finde. 😀

Ich würde auf jeden fall die Laserlanze dem Plord geben und die Sternenkanone den gardisten. Ist immerhin deine einzige richtige anti-panzer waffe die sollte schon was treffen... bei mir aufm turnier hatte ich auch eine im gardistentrupp. bin mir nicht mehr ganz sicher ob die in 3 spielen mal getroffen hat 😛h34r:

Dann noch nen Gardist aus dem 16er trupp nehmen (gerade anzahlen von truppmitgliedern sind mMn sowieso besser , wegen halber sollstärke und so^^. sind ja dann mit leser 16). Dafür kannste dem Falcen nen Seelenstein verpassen das lohnt sich 🙂

Ich halte die Gardisentrupps ja für leicht überzogen (groß :blink: ) aber jedem das seine 🙄
Bin so viele Gardisten als alaitoc-spieler eben nicht so gewohnt 😉

Die Liste ist an sich nicht schlecht (naja, ne Standart Liste halt) aber die Gardistentrupps find ich schrott. Sie sehen auf dem Spielfeld sicher nett aus, aber die Shurikenkatapulte kommen nur selten zum Zuge. Also aus dem 2 Trupps 4 a 5 Mann und Sternenkanone/Laserlanze machen. Oder nur 3, dann haste noch Punkte für nen 2 PL und der dürfte auf 1000p sehr schwer zu stoppen sein.

Hi Leute...

@acazur
Das mit dem Seelenstein für den Falcon finde ich gut. Ist übernommen. Und er Tausch von Laserlanze und Sternenkanone zwischen Gardisten und PLord ist sicher eine Überlegung wert...

Ansonsten zu der Größe der Gardistentrupps: Ich hatte zuerst eine Stärke von 10 Mann, doch wurde mir gesagt, dass wenn ich dem Runenleser Nebelschleier gebe, die Truppe eine Stärke von ca 15 Mann haben sollte (siehe weiter oben).

@Rid3r!onTheStorm
Meinst Du, ich soll jeweils einen 5 Mann Gardistentrupp mit Antigravplatform und Runenleser machen? Ansonsten, ein zweiter PLord ist ja sicher nett und schwer aufzuhalten, aber ich muss mir jetzt zunächstmal den ersten holen 😉.

Ist ja auch richtig, Gardistentrupps sollten immer eine Plattform haben.
Allerdings entweder 5 Gardisten mit Plattform, oder ein großer Trupp so 15 Modelle mit Plattform und Leser mit Nebelschleier.

Kombinationen wie 10 Gardisten und Plattform sind Punkteverschwendung, die 5 Gardisten extra bringen nichts und sind nur Ziele. Um gegen die 25% Beschussregel anzukommen bringen es die 5 Gardisten auch nicht.

Die allgemein bevorzugte Variante sind ja auch 5 Gardisten mit Plattform für 90 Punkte.

Hachja, du heriges Epitom der Fairness 😀 😉

Sorry musste sein, nich boese werden 🙂 aber die 24 Punkte + 3 LP mehr machen den Kohl nun auch nicht so fett, ist leider einfach mal Fakt, dass man Gardisten nur als Ablativschilde und SteKa Transporter benutzen kann 🙁.

Aber ... *insertlästigeswannkommtmeinneuercodexgejammerhere*
Dann wird ja sicher alles wieder besser werden 🙂