Ach, du warst der andere! 😉
Nein, bei einer zumutbaren Anzahl von Rechtschreibfehlern halt ich die Klappe, aber wenn es schon derbe unlesbar wird und fast alle sinnvollen Satzzeichen fehlen...
Und bei dir hats ja anscheinend geholfen. 😛
Ist ja auch nicht bös gemeint.
(Mitglied des Ordo Orthographicus) 🙂
BTT.
Ich schmeiß mal eine persönliche Bewertung der Kaufliste raus:
1x Phönixkönig Baharrroth (Hab ich noch nie gespielt. Taugt einfach nichts. Der Großteil der Liste schreit nach einem Verdammnis-Propheten, aber optional kann man diese Einheiten-Auswahl auch als leichte Reserveliste mit einem Warpspinnen-Autarchen spielen)
2x Banshees (Hier denke ich, dass ein Trupp reichen wird. 8-10 Mädels können mit Verdammnisunterstützung sehr viel Schaden unter MEQs (Marines, etc.) anrichten. Ich spiel sie immer wieder gerne, allerdings nur im Serpent)
1x Harlequine (Klasse Leute, wenn mit Peitsche und (wieder) Verdammnis. Haben das Potential alles kaputt zu machen. Ihr Problem ist der nicht erlaubte Serpent. Also 5-6 im Falcon, 7-10 zu Fuß mit Schicksalsleser, oder in einen fremden Serpent einsteigen.
Empfehlen sich mMn aber "für später", wenn du schon ein wenig Spielerfahrung gesammelt hast)
2x Asuryans Jäger (Klar. Kann man machen. In Freundschaftsspielen kann man sie durchaus mal ohne Serpent spielen, wenn man sie gedeckt halten kann. Verdammnis hilft denen auch wieder)
6x Eldar Jetbike (Ja gut. Jetbikes halt. 2x3 für die Missionsziele und "Last-Man-Hunting")
2x Kriegsfalken (Nein... einfach nein. Tu es dir nicht an. Teuer und nutzlos)
1x Warpspinnen (Die sind dagegen klasse. Ein bisschen knappe Waffenreichweite, aber das macht die Rüstung und die Sprungtruppbewegung wieder wett. 5-8 mit Exarch können derbe rein hauen. Aber bitte nicht (nur) zum Panzerheck jagen -_-)
1x Illum zar (kann man nehmen. Die Deckung überall schadet dem Output etwas, aber dass kann man hin nehmen)
2x Falcon (ganz klar ne harte Nuss. Falls du mit den beiden AJ-Trupps zwei Fünfer für die Falcons meintest, noch härter. Als Kampftransporter würde ich hier aber nur Harlequine oder eventuell noch Feuerdrachen (die reißen auch zu 5-6 Leuten jeden Panzer weg) rein stecken. Für andere Nahkampftrupps ist der Platz zu klein)
3x Phantomdroiden (Drei teure Jungs? Sind langsam, haben kurze Reichweite bei nur einem Schuss, der Gegner hat viel Zeit sie zu erschießen. Mit Serpent okay, aber erwarte keine permanenten Wunder von ihnen)
Edit nach ToxIlls Posting unten: Warte mal, meinst du etwa tatsächlich 3x10 Droiden?! Oh je, dass halte ich gerade für so absurd, dass ich nicht mal an die Möglichkeit gedacht hatte, du könntest es so meinen. 😱
Das Geld ist die eine Sache, die Spielbarkeit die andere, welche einem leichten Frust bringen könnten. Das sind locker 1200 Punkte.
Es muss zwar etwas dauern, bis sie komplett weg wären, vor allem bei ordentlichem Stellungsspiel, aber gerade gegen Plasmawahnsinn, Kampfgeschütze oder gute Nahkämpfer fallen sogar (gegunstete) Droiden wie die Fliegen von der Wand!
Ich möchte warten bis ein neuer Codex kommt und wir vielleicht termivernaschende und LongFangauslachende Killerdroiden bekommen ^_^. Bis dahin tuts ein Zehnertrupp, oder ein Fünfer im Serpent.