Eldar Autarch auf Jetbike von Rash_Ktah

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Inspiriert durch den genialen Autarchenumbau von Athenys habe ich mir auch mal einen Jetbikeautarchen und einen Warhammer Fantasy Hochelfenmagier geschnappt, den Dremel geschwungen und ein wenig gestiftet, um meiner Eldar Armee von Edo-Shen auch einen herumsausenden Autarchen auf Jetbike zu gönnen.

Zu allererst habe ich die Miniatur an sich ein wenig umgebaut, denn meiner Meinung nach haben es die Miniaturenschmiede von GW beim Jetbikeautarchen nicht sehr genau mit dem Fluff genommen. Wie bitte, kein Helm? Bei einem Aspektkrieger? Wie bitte, kein Energieschild an der Miniatur? Bei einem Autarchen??
Na ja, wozu gibts Plastikbausätze, Dremel und Cuttermesser?

Ich gönnte dem Autarchen also ein Engergieschild und einen neuen Helm, sowie einen schultergestützten Digitallaser, welcher als Mandiblaster fungieren soll.
Der schicke Hochelfenmagier-Mantel wurde natürlich auch verbaut, so wie es der gute Athenys vorgemacht hat.

Das Jetbike wurde nur ein, zwei kleineren kosmetischen Veränderungen unterworfen, ansonsten ist der Autarch sonst so gut wie 'out of the box'.

Das Modell wurde mit dem Obi 'Supermatt' Sprühlack lackiert, von dem ich nicht wirklich begeistert bin. Irgendwie ist das Finish milchig, außerdem stinkt das Zeug ganz komisch und wirft beim Sprühen Blasen.
Aber na ja, in der Not sprüht der Teufel auch mit Fliegen... 😉

Nach dem mattlackieren wurden einzelne Teile des Modells noch mit Glanzlack nachbearbeitet und voilá: da ist er nun, mein Jetbikeautarch von Edo-Shen.

Ich musste das Bild ein wenig runterrechnen. Das Originalbild, welches auf meinem Desktop liegt, wiegt schreckliche 9mb... ^.^

autarchforum.jpg

Über Kommentare, Meinungen und natürlich auch Kritik freue ich mich natürlich wie immer sehr. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare! 🙂

Aber um ehrlich zu sein würde er mir ohne das Schild besser gefallen, auch wenn es technisch gut bemalt ist. Irgendwie stört es imho den Gesamteindruck.
Ehrlich gesagt geht es mir auch ein klein wenig so, aber ich wollte das Schild nun auch nicht wieder übermalen oder gar abreissen, da ich mir dann (bei der zweiten Option) bestimmt das komplette Frontschild des Jetbikes kaputtgemacht hätte (aka Kleberrückstände etc).

Bei mir sind die Eldar sehr düster, weil ich über die Grundfarbe erstmal schön dunkel tusche. Danach werden die Panzerplatten wieder in der Grundfarbe angemalt und amschließend mach ich die Aktzente drauf. Ich steh er darauf wenn es nicht so harte Akzente sind. Bilder kann ich ja bald mal machen, wenn meine Schwester wieder von der Klassenfahrt kommt (die hat die Kamera dabei).

Hier noch mal meine beiden anderen Autarchen, nur so zum Vergleich...
Ja,Ja...immer diese Prahlerei...😀😛

Sehr schöne Umsetzung des Umbaus und auch die Bemalung überzeugt wie gewohnt,ebenso bei den restlichen minis.
Das mit den harten Akzenten fin ich persönlich jetzt nicht so schlimm,ich mache bei meinen Space marines auch ganz gern welche...
Aber das Schild pass mMn nicht soo gut zu den eldar,etwas stark in richtung fantasy...

Mfg
IrreEule123

Aber das Schild pass mMn nicht soo gut zu den eldar,etwas stark in richtung fantasy...
Dabei ist es sogar das Schild, welches beim Phantomlord-Gussrahmen dabei ist... ^.^

Aber, wie gesagt, ich wollte das Schild dann auch nicht mehr abreissen und so langsam gewöhne ich mich daran.

Morgen hat der Autarch übrigens seinen ersten Spieleinsatz... mal schauen, wie er sich so schlagen wird.

haha oh wow, ihr legt die Latte hoch 😀

Kritik gibt es keine, super gut.
Selbst die Base ist in Ordnung... hörst du nicht oft, ne 😀 .
Die Mandiblaster-Idee ist so verdammt simpel und doch so gut.

... ich sollte mal langsam mit meinem beginnen...
Er ist ja schon 3 mal komplett ernerut worden, leider habe ich noch 5 Asurs und einen Serpent vor mir.

Zuletzt bearbeitet: