Eldar Avatar von Edo-Shen

kk, stimmt wer kritisiert sollte das auch wenigstens konstruktiv tun! 😀

Also, mal ein paar Tipps meinerseits:

-Die Rüstung an den Armen etc sieht so seeehr langweilig aus, bring da doch noch eine helle oder eine glaenzende Farbe rein, kommt sicher gut
-das Geweih sieht eben aus wie Butterkeks, was sich beheben lassen würde wenn du Runen und Muster draufmachen würdest
-das Schwert ist wohl geschmackssache, ich find die farbe aber nicht so gut und würde was dunkleres nehmen
-das gesicht müsste dann schlussendlich noch den anderen veraenderungen angepasst werden

@Nx2: Da ist ja, wie ich im Eröffnungspost schrieb, eine hellere Farbe mit drin, aber das sieht man auf den Photos leider nicht so gut. Außerdem mag ich dunklere Töne, dadurch wirkt der Avatar IMHO noch ein wenig furchteinflößender.
Das 'Geweih' gefällt mir eigentlich ganz gut, es sollte einen 'ruhigen Kontrast' zur restlichen Gestalt des Avatars bieten. An Runen und ähnliches (Flammen) habe ich auch gedacht, aber all das würde nur vom Rest der Miniatur ablenken, meine ich.
Ich mag das Schwert sehr gern. Meinst du eigentlich den Griff oder die Schneide?
Das Gesicht mag ich von der Miniatur am liebsten. Gelblich-rot glühende Augen, die aus einer Tiefe aus Schwarz dem Feind entgegenstarren... was kann cooler sein...? 🙂

Erstmal wieder Respekt für die Farben und den einheitlichen Bemalstil. Besonders gut gefällt mir (da stehe ich wohl alleine 🤔) die lavaartige "Haut", die zwischen den Panzerplatten hervorglüht. Das hat was! Allerdings, wie schon von anderen angemerkt, gibt es diemal einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Unter- und Oberkörper.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gelblich-rot glühende Augen, die aus einer Tiefe aus Schwarz dem Feind entgegenstarren... was kann cooler sein...?[/b]
Genau da liegt mMn das Problem: Die Augen heben sich nicht genug aus dem grauen "Einheitsbrei" des Gesichts heraus. Ich denke, diesmal hast du es wieder ein wenig übertrieben mit der (etwas zu hellen) Akzentuierung der schwarzen Rüstungsteile. Außerdem kann ich dein Argument, er würde durch das dunkle Gesicht etc. furchteinflößender wirken, dann nicht gelten lassen, denn dafür sind zu viele helle Farben im Bereich des Oberkörpers. Mir würde es echt besser gefallen, wenn der Avatar einheitlicher gefärbt wäre (am liebsten im klassischen Rot der Rüstung :wub🙂. Es ist immer noch ein Charaktermodell, und das darf, nein MUSS aus der Armee herausstechen!

@Sire Godefroy: Vielen Dank für deinen Kommentar und das Bemerken der glühenden Haut unter den Panzerplatten (das war eine ganz schöne Arbeit). Das mit dem Qualitätsunterschied zwischen dem Ober- und Unterkörper kann ich nicht nachvollziehen. Allein schon beim Bild der Rückseite des Modells sieht man doch, das ich da genau den selben Rüstungsfarbton verwendet habe wie auf der unteren Hälfte des Avatars. Die grauen Panzerplatten gefallen mir persönlich jedenfalls ganz gut. Das mit dem Gesicht scheint ehrlich Ansichtssache zu sein, mir gefällt es wirklich sehr gut. Zwischen meinen 16 Sturmgardisten ragt der Avatar auf jeden Fall als erfurchtsgebietendes Modell hervor... und so soll es ja auch sein. 😉

@Klatschi: Grelles Gelb? Meinst du die 'Lava'? Die Akzente erkläre ich mir so, dass die Kanten der Rüstungsteile, die ja auf der 'Lava' schwimmen, durch die Hitze zu glühen begonnen haben. An sich sind die Akzente genau so wie bei meinen Phantomlords. Bei CMoN steht der Avatar nach 11 Votes (hab ihn erst gestern hochgeladen) bei 6.9 Punkten... Klick mich! 🙂 🙂 🙂