4. Edition Eldar Avatar

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
hi leute!

meine frage an dieser stelle beschäftigz mich seit tagen!

mein Avatar schloss sich nem trupp gardisten an! (Was anderes war nicht gerade in reichweite :annoyed: )

und auf einmal wurde er von tau zerballert!

mit der begründung er sei eine Monströse Kreatur und auf die kann man immer schießen :blink:

nun hab ich das regelwerk gewelzt, aber nix gefunden!!!

das kommt mir alles spanisch vor!!!!

Originally posted by wes rholan@8. Aug 2005 - 12:05
Und noch zum nähere Verständnis Seite 51 konsultieren (Abschnit "Schiessen auf Charaktermodelle). Da steht das sogar nochmal explizit drin, daß man auf monströse Chars feuern darf, selbst wenn sie ner Einheit angeschlossen sind.
Wie kacke :huh:

Aber zum Glück hat man nen Schwarmtyranten mit Tyrantenwache, was das aufhebt 😀

Originally posted by Sohn des Khaine@10. Aug 2005 - 02:23
.o0 Nurglings = Schwarm = Größe 1
Chaosgeneral= Mensch/Dämonenprinz = Größe 2/3
Na und? Trotzdem darf man den General nur dann beschiessen, wenn er das nächste Ziel ist. Und wenn so ein General neben Nurglingen herläuft, dann darf man auf ihn nicht schiessen, sofern die Nurglinge näher am Feind sind.

Greg

Originally posted by Jaq Draco@10. Aug 2005 - 10:24
Jop, traurig und dumm aber wahr. 🙁
Die Regel hat doch auch sonst wirklich wenig mit Realismus zu tun - ich hab' das ganze schon immer nur als eine "Notwendigkeit" des Balancings gesehen, deswegen finde ich es völlig unerheblich, ob ein UCM wegen ein paar dürren Imperialen, einem tonnenschweren Land Raider oder eben ein paar Nurglingen nicht beschossen werden darf *schulter zuck*

Finde die Regelbenutzung mit den Nurglingen als Schutz "ideologisch" gesehen völlig in Ordnung.

Greg

Originally posted by Jaq Draco@10. Aug 2005 - 14:40
@Greg:
Also ich finde schon, daß es nen Unterschied macht ob der 3 Meter Chaosgeneral sich hinter 2,3 Meter Chaos Space Marines oder sich hinter 30 Zentimeter Nurglings "versteckt".
"Hinter"? Wo steht was von "hinter"?

Visualisier Dir das ganze halt mit 'nem Land Raider, der verdeckt den General nicht und trotzdem darfst Du nicht auf den General schiessen.

Die Regel hat nichts aber auch gar nichts mit verdecken zu tun, das ist pure Einbildung.

Greg

Originally posted by Jaq Draco@10. Aug 2005 - 22:53
@Greg:
Ach hör doch auf mein deiner Wortreiterei. Es ist doch scheiß egal ob der 3 Meter Typ neben oder hinter den Nurglings steht, es ist einfach albern.
Hä? Und die anderen Situationen findest Du nicht albern, oder was? Oder hast Du irgendeine tolle hintergrundgetreue Begründung, warum man auf ein Char neben einem kümmerlichen Mutanten nicht schiessen darf, auf ein Char neben einem Haufen Nurglinge aber schon? Würde mich mal interessieren...

Naja Jaq das ist wieder etwas diskutierbar... besonders wer soll auf den general schiesen? Ein space marine hat wohl eine zielvorrichtung oder sowas... ein normaler imperialer soldat wird da wohl keinen unterschied sehen genausowenig wie ein normaler ork (nicht böse sein 😉 )

War jetzt auf den captain/champ zwischen den marines bezogen.

sonst gäbe es da bestimmt noch nen paar andere beispiele aber da logik in warhammer eh nicht gildet 😛