vor allem gucke man sich chaoschampions mal an, den schmuck übersieht weder nen ork noch nen soldat der gerade seinen ersten arbeitstag mit nem dicken heuschnupfen bestreitet... also unter nurglings.
joAber irgendwie führt das hier zu nichts...[/b]
Vllt. solltest Du Dir dann mal etwas genauer die Regeln durchlesen, dann verstehst Du u.U., was ich meine.Originally posted by Jiniral@12. Aug 2005 - 06:47
Irgendwie bin ich zu blöd deinen post vollständig zu verstehen ich habe jetzt 3 anläufe gehabt aber irgendwie passte das nicht zu deinem "post"... das war besonders bezogen auf dem abschnitt mit dem LR.
Na ja, hintergrundtechnisch kann man diese Regel meiner Meinung nach einfach nicht begründen. Zielprioorität gibt's ja mittlerweile, die gilt aber nicht für UCMs.Originally posted by Black Paladin@12. Aug 2005 - 12:29
Die beiden Einheiten schützen den General nicht. Es geht bei der Regel nicht darum, dass Einheiten rufen " Nein, schieß nicht auf den, der ist weiter weg! Schieß auf uns!", sondern wie bei der normalen Zielpriorität stellt der nähere Gegner für die schießende Einheit die nähere & damit größere Gefahr dar.
Wenn vor euch ein aus allen Rohren (auf euch) ballernder Panzer steht werdet ihr bestimmt nicht auf den Einzelnen mit Orden bedeckten Typ 50m entfernt schießen (oder überhaupt die Zeit dazu haben auf ihn zu achten).
Genauso, wenn in 5 m Entfernung ein Teppich kleiner, ekelig stinkender, grausig aussehender Dämonen auf euch zurollt. Ihr werdet versuchen den Teppich aufzuhalten, bevor er euch wegspült, statt auf den Kerl mit den 20 Totenköpfen 100m weiter zu schießen.
Klar, schießt jeder gern auf den gegnerischen General. Aber wenn eine andere Gefahr euch viel näher ist als der eine Kerl dahinten, dann werdet ihr euch überlegen was euch lieber ist: Euer Leben & das eurer Kameraden oder das Ableben des Gegnerchefs.
Oder man lässt einfach diese komische Regel weg, dass hars nicht beschossen werden dürfen - das wäre schon mal was und ein Gefolge würde auch endlich wieder Sinn machen.Originally posted by Dûamarth@12. Aug 2005 - 14:10
wobei cih es auch für die balance nicht schlimm fände wenn endlich mal diese aufgepunpten viecher verschwinden die sich alleine durchhacken und dafür auf mehr einheiten gesetzt wird.
Na immerhin versteht zumindest einer exakt das, was ich meine *gOriginally posted by Dûamarth@12. Aug 2005 - 19:28
ja, denn da tut er es und wird dann vom kleinvieh nach beendigung seiner pflicht zerfleischt, deshlab ist das ganze gedankengebäude hinfällig.
denn weder sind nurglings gefährlicher oder furchteinflößender als ganten, noch sind tyranten etc. gefährlicher als irgendwelchen hocherfahrenen chaosanführer. und ich daerf ja auch auf den trupp hinter den anderen schießen wenn cih den moralwert packe, genau das represäntiert nämlich die furcht der soldaten, von der forderen einheit zerfleischt zu werden. warum nciht so mit den charaktermodellen?
also moralisch bedingt kann es nciht sein, sichtbedingt kann es auch nciht sein. es ist also ein künstliches gebilde das gw eingeführt hat um ihre vorstellung von spielbalance zu schützen...