Eldar Bastion????

Joman

Erwählter
17. Juni 2008
619
207
9.311
43
Dresden
hallo auch!

ich wollte mich mal an einer bastion für die eldar wagen.
inspiriert durch planet strike und diesem zufällig im netz gefundenem bild:

*siehe anhang*

nun meine frage an das forum:
hat irgendjemand vorlagen, bauanleitungen, inspirationen oder bilder, wie man an so ein projekt herangehen kann?
ich denke, ich werde mal ein paar skizzen anfertigen, wär aber über etwas hilfe sehr dankbar.

Skizzen ist das Stichwort.
Eldar haben ja viele runde und geschwungene Formen. Schau am besten Deine WhiteDwarfs durch (wenn Du wie fast jeder nen riesen Stapel davon hast) und schau dir die Geländestücke nochmal an die GW für Eldar gebaut hat.

Die Formen könntest Du mit einem Soliden Turm und evtl einer Waffenplattform oder mehreren kombinieren. Das Bild von Dir ist eigentlich schon Inspirationsquelle genug ^^
Dünner und filigraner müsste es halt nur sein.

Als Material eignet sich meiner Meinung nach nur Styrodur da man das recht gut in runde Formen geschnitten und geschliffen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Unterteller" Siet aus, als wäre es ein Untersatzt den man unter Toppflanzen stellt, vielleicht findest du in der Gartenbau abteilung eines Baumarktes irgend was.

Der untereteil sieht aus wie ein verkehtres Sekt-(oder sonst ein)-Glass.

Die "Flügel" aus Plastigkarton.

Die Türen ebenso, ich hoff ich konnt dir helfen.

Achja; was ferwendest du für rein Zeichenprogram? Solidworks? I-Deas? NX5 oder 6? Oder sonst was?

An sich sieht das ja ganz nett aus in der Skizze. Was mir allerdings nicht gefällt ist oben die Plattform, da diese mehr wie ein Gebäude der Tau wirkt als eines der Eldar.
Ich würde mich da eher an die Dawn of War Gebäude halten. bzw. die Gebäude und Felsen aus dem Codex bzw. den Geländebau Artikeln von der alten GW-Page halten. Leider scheint letzteres nicht mehr online zu sein.
Da gab es einen Hügel mit geschwungen runden Stufen die wie eine Wendeltreppe in den Felsen gehauen waren. Das wäre dann zum Beispiel auch eine gute landeplattfrom, da ich mir sicherlich vorstellen kann, dass Eldar Kristallsänger mit ihrer Musik auch bestimmt Felsen bearbeiten können, wenn schnell eine Basis errichtet werden muss und kein Phantomkristall in der Nähe ist.
Daher kannste es dir ja auch etwas leichter machen indem du evtl. auch einfach keine Gebäude benutzt sondern Felsen etc. nur stellste dann eben ein Warpportal dahin und schon ist die Basis ständig besetzt und entspricht auch ganz gut dem Wesen der Eldar. Müssen eben nur so aussehen, als ob Elfen das Gestein etc. bearbeitet hätten.😉

so ich hab einen 2. versuch gestartet.
zur plattform...zum einen soll die eldar bastion spieltechnisch den gleichen oder ähnlichen bedingungen der imperialen bastion entsprechen. sprich 4 waffenkuppeln + eine schwere waffe auf dem "dach", 4 feuerlucken, sowie die möglichkeit einheiten innerhalb bzw. in einem offenen bereich zu plazieren. die plattenformen benötigen somit eine entsprechende größe, um mind. einen 10er trupp fassen zu können.
damit es nicht wie tau ausschaut, werd ich mir noch ein anderes design überlegen. es muß halt auch technisch herzustellen sein.
für die neue skizze hab ich die vorlage aus dem eldar-codex genommen, wo das innere eines weltenschiffes gezeigt wird.
ja, wieder so ne plattform, aber da kommen noch seelensteine und vielleicht paar kleine bögen dran ^^

sagt was! 🙄

images

Sowas. Unten die Füsse weg, oben die Spitze auch weg. So als Grundform erstmal.

ich würd einfach von Hand zeichnen....wenn Du das alles in nem 3d programm hinwurschtelst wird das in der frühen Phase des "Entwurfes" nix....
Im moment bist Du von einem schlanken, grazilen und organischem Gebäude weit entfernt...
Schau Dir einfach nochmal die Bilder die es von Eldar und Gebäuden gibt noch einmal an (Grundregelbuch/Codex/etc...)

P.s. man kann auch einfach einen Entwurf wegschmeißen und neu anfangen und nicht daran herumdoktoren bis der Patient langsam aber stetig verstirbt....

Zuletzt bearbeitet: