Eldar Bemaltipps

Am besten ist es, du nutzt Pinsel und Farbe...

Ne, Tschuldigung. Musste sein. 😛
Was genau meinst du mit "wie bemalt man die am besten"? Das Farbschema ist ja klar. Techniken sind die selben, wie bei anderen Armeen auch, außer dass es bei Eldar an sich besser aussieht, wenn die sehr ordentlich und sauber bemalt werden.

Schau dir doch am besten erst einmal die Armee-Aufbau-Threads von Baumkrone1000 und Laminidas an.
Das sind zwei wirklich sehr schöne und umfangreiche Armeen, beide im Biel Tan-Schema.

Eldar werden gemalt, nicht gebürstet ^^

Da ich selber einen (einen!) Biel Tan hab, bzw. haben wollte (ich brauchte einfach Basedeko ^^) bin ich wie folgt vorgegangen: Schwarz => Codex Grey => Fortress Grey => Skull White, und bei jedem Schritt hab ich es mit der nächstdunklen Farbe getuscht und bin mit der aktuellen Farbe drübergegangen bevor's mit der nächsten Akzentuiert wurde

Macht nen netten Eindruck 🙂

Wuerde ich BielTan bemalen, wuerde ich die Figur definitiv weiss grundieren (SPRUEHEN) und dann mit stark verduenntem Codex Grey die Schatten setzen (vielleicht auch Shadow Grey). Die Schatten sind sehr fein bei BielTan, also Verlauefe ueber eine groessere Flaeche sind nicht noetig. Naja, Gruen ist ne einfacherere Farbe und das bemalt man wie immer, wenn Du Lust und Zeit hast idealerweise mit Verlaeufen. Bemalung der Ranken auf Bikes, Fahrzeugen etc. ist glaub ich im Codex beschrieben (oder wars ein aelterer Codex?). Im Endeffekt malst Du erst die schwarzen Linien, wie sie sein sollen und danach die Dornen.

Ansonsten wirklich nochmal Baumkrone oder Laminidas anschnacken, da die mit dem Weiss und auch dem Rest wohl die meiste Erfahrung hier im Forum haben.

Und ich kann mich nur anschliessen: niemals Trockenbuersten bei Eldarminiaturen (hoechstens vielleicht bei Haaren).

Schön das noch jemand zu den Biel Tan findet, voraussichtlich 😀
Tipp:

Weiße Flächen nicht weiß malen, sondern Sprühen. Notfalls PanzerTEILE etc in der entsprechenden Farbe grundieren bevor du den Panzer zusammenklebst.

Trockengebürstet werden nur Bases!!

bavyjk6072u15z8fb.jpg

Stellen, die man nicht grundiert haben möchte, (Klebestellen etc) kann man ganz einfach mit Alufolie abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch wenn das eher bei meinen ganz alten Minis geschah und sonst auch nur bedingt stimmt. Allerdings nur bei den bunten Aspektkriegern; bei Weiß funktioniert das überhaupt nicht.
Die Aspektkrieger bemale ich zunächst komplett in ihrer Hauptfarbe, dann werden sie in einer helleren Farbe trockengebürstet. Anschließend werden sie großzügig mit Badab Black getuscht. Durch das Tuschen verschwindet der grobe Eindruck des Bürstens nahezu vollständig, spätestens dann, wenn die Akzente gemalt werden.

Schau dir dazu mal meine Warpspinnen oder Feuerdrachen an, da habe ich das so gemacht.

Für das Weiß habe ich kürzlich ein umfangreiches Tutorial geschrieben. Muß mal schauen, wohin ich das hier poste.

Und wie schon gesagt, weiße und gelbe Minis weiß, den Rest schwarz sprühgrundieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind so Farben die extra dafür gemacht sind in Lücken reinzulaufen und darin trotzdem gut decken. Ist ganz nett manchmal ^^

Die von GW sehen aus wie die Foundation-Farbtöpfchen nur mit schwarzem statt weißem Deckel, namentlich Baal Red, Asurmen Blue, Leviathan Purple, Devlan Mud, usw.
Quasi für jede Hauptfarbe bietet GW ein Wash (Ogryn Flesh für Hautfarben, Thraka Green für Orkhaut oder Grünes, usw.)