Eldar Codex

Alle Eldar-Varianten in den Eldar Codex??? NIEMALS!!! Warum? Das kann ich euch sagen. Erstens es ist Quatsch Dark Eldar und Eldar auf einen Haufen zu werfen. Die haben außer ihrer genetischen Verwandschaft nichts miteinander zu tun (man wirft auch Hoch- und Dunkelelfen in einen Topf). Zweitens GW ist unfähig. Es ist doch so, dass die neuen Codices unvollständig erscheinen und mit Hilfe eines WD-Artikels vervollstängt werden. Als Beispiel seien nur die Hexenjäger genannt, die die Redemptionisten als Unterstützung via WD erhalten und das, besonders unverschämt, sogar zeitgleich mit dem Erscheinen der Codex. Weiters Beispiel? Kein Problem. Imperiale Armee! Haben die dort etwa den Greif im Codex? Nein. Werden seine Regeln irgendwann im WD erscheinen? Ja. (Ist beschlossene Sache, nur wann ist noch offen). Die Panzerkompanie ist ja auch nicht im Codex. Wird wohl, nehme ich an, Codex-Heftchen a la Eldar Weltenschiffe rauskommen.
Es gibt noch etliche weiterer Beispiele, jedoch reichen diese um meine These zu untermauern.

ich finde es auch total asozial von gw das sie gerade erschienene codices mit wd-artikeln erweitern. hallo? wozu bezahle ich denn die 17€, dafür das ich nochmal 5€ bezahlen muss damit ich auch die regeln für alle einheiten habe?
alle eldar-abarten in einen topf? warum nicht. wenn die dark eldar wieder eine art eldar piraten werden passt das doch ganz gut. die werden sich von den eldar-regeln dann auch nciht weiter unterscheiden als die spacewolves von normalen space marines oder world eaters von black legion chaos space marines.
sie bekämen dann ne erweiterte/andere rüstkammer und vll. n bonus in einem profil oder sowas.... ka ich kenne mich sowohl mit eldar als auch dark eldar nur wenig aus was regeln betrifft, hintergrundsmässig schon mehr!

Tyras und Tau sind nicht 4. Ed., dass glaube ich nicht, hätte gedacht die wärens kommen dann da auch neue minis rausund neue Hintergrundinfo oder einfach nur neue Regeln????

Dass mit den Eldar könnte das nicht sein das die so einen Regelcodex wie die CSM bekommen, wo nur wenig Hobbysektion und viele, viele Regeln drin sind????

@ Master of Desaster

Ich denke, das gerade die neuen Codizes besser als die alten sind. Danke hier an Pete Haines, denn der Codex Chaos Space Marines ist meiner Meinung nach echt gut.

Klar, man sollte Dark Eldar und Eldar nicht in einen Topf werfen;da sind sie zu unterschiedlich.

Was den Greif anbelangt: Soll der nicht nur für Panzerkompanien verfügbar sein? Die Regeln dafür stehen in dem dicken, fetten ForgeWorld Buch

thema eldar:

schon gesehen? firestorm anti air tank - sieht aber etwas merkwürdig aus finde ich...

fstorm3.jpg

copyright bla und usw bei gw und forgeworld, habe ich von der fw seite geklaut ich geb's zu!

hier: http://www.forgeworld.co.uk/fstorm.htm

außerdem neue tau epic teile, ein netter neuer schwarmi und par andere sachen. der tank commander von tallarn ist nett, aber zu teuer, kann man einfacherh aben schätze ich *zu van san schiel* naja, glaube es noch net gepostet gesehn zu haben und es passt ja zum tehma

das modell sieht nett aus und wenn man mitspieler hat die gerne mal die fkr einsetzen bzw das modell auch mit eigenem profil einsetzen lassen lohnt sich der kauf sogar.

mal zurück zum thema:
wie werden die harlequine aussehen? werden die profile eher denen des citadel journals oder denen der sturm des chaos kampagne entsprechen ?
(ersteres wäre mir lieber, an die jungs und mädels hab ich mich gewöhnt)

ich habe gehört, das harlequine (etwa in der art von dämonenjägern bei imps) als allies in eldar armeen oder als eigene liste aufgestellt werden sollen können. was ist dran an der sache?

kriegen die harlequine neue modelle?

Wer hat eigentlch diesen absurden Zeitpläne aufgezählt: eine Necronkapagne ist etwa so sicher wie die Auferstehung des Imperators, (😉)und für Alienjäger gibt es noch nicht mal konkete Pläne....und neue Tau sind noch nicht mal im Gespräch!

Hier mal der aktuelle zeitplan (vom Spährentor):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
29. August 2004
Games Day 2004 in Köln
29. September 2004
Wh40k 4. Edition: Neues Regelbuch
2. Oktober 2004
Wh40k 4. Edition: Neue Grundbox
Oktober 2004
Dawn of War
Ende 2004
Neuer Codex Space Marines
Anfang 2005
Neuer Codex Tyraniden
Eldar Serpent
Mitte 2005
Neuer Kodex Orks
Neue Terminatoren

noch unbekannt:
Neuer Codex Eldar
Harlequine
Alienjäger[/b]

Das sit zwar auch nicht in stein gemeißelt, und kann um schlagen, aber im wesentlichen ist es das (und ich sehe auhckenen grund daran zu zweifeln).

Das enizge wa smcih stört ist das sie die Orks überarbeiten: sie sind eigentlich der einzig wirklich funktionierende und gut ausbalancierte "Kodex"