Eldar FW Hornet = Bemalung?!

Zur Farbwahl kann ich dir nichts sagen, aber ich bin der Meinung, dass man alles, was die Airbrush schafft, mit Übung und gut verdünnten Farben und ein wenig Geduld (da man mit Sicherheit mehrere dünne Farbschichten braucht) auch mit dem Pinsel hinbekommen kann. Bei großen Flächen ist das natürlich immer ein wenig schwieriger, aber dennoch möglich. Davon bin ich überzeugt.

Was die zu verwendenden Farben angeht, muss dir allerdings ein anderer helfen. 🙂

E: Ich habe mal ganz vorsichtig in den Farben gestöbert und würde wohl zu Russ Grey tendieren, was dem Bild relativ nah kommen dürfte. Aber wie gesagt, nur der erste Gedanke. Mit blauen, blau-grauen Modellen habe ich nichts am Hut. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Wolken-Muster" kann man schon mit einem Pinsel machen, aber das ist unfassbarer Aufwand, während es mit dem Airbrush sogar eher eine sehr schnelle unsaubere Arbeit ist und fertig.
Du kannst übrigens gern ForgeWorld anschreiben, die beantworten solche Fragen hin und wieder. Ich vermute sogar, dass nach den Farben schon sehr oft gefragt wurde und es daher schon irgendwo im Netz gepostet wurde. Ich weiß noch, als der Phantom raus kam, hat der Maler, der für ihn (und viele andere Mymeara Modelle) zuständig war, ein Interview mit Anleitung dazu gegeben. Sollte sich irgendwo finden lassen.
Zitat aus "Masterclass Vol 2": "based upon Hawk Turquoise which then fades down to Orkhide Shade and Ice Blue... To create the fading and marbling for the Mymeara colour schema, the paint was applied in translucent layers onto a marbled base coat. The base coat was Skull White with veins airbrushed onto it in Chaos Black".

Zuletzt bearbeitet:
m0ntka und Hendarion haben eigentlich alles geschrieben was es zu schreiben gibt, gehn tut alles, jedoch ist es auch immer eine Frage des eigenen Könnens und der damit verbunden/verwendeten Materialien.

Auch die Farbe ist eine Sache für sich, viele Künstler mischen ihre eigenen Farben zusammen und somit kann man nicht mehr genau zuordnen was es für eine sein soll, anhand der Skala vom Hersteller, auch hier ist das Misch-Probieren nicht außer acht zu lassen, Probieren z.B. auch mit dem Kauf von Farben verscheidener Hersteller, wenn man es so haben möchte oder ähnlich.

Wenn es aber direkt eine Farbvorlage eines Herstellers ist, haben die Jungs auch recht, einfach mal nachfrage. :happy:

Danke für die Antworten, habe jetzt mittlerweile eine Hornet "fast" fertig gestellt (noch Details) und bin für meine "Möglichkeiten" auch echt zufrieden mit dem Ergebnis.

29046585bi.jpg

29046586lh.jpg

Zuletzt bearbeitet: