Eldar Gott Cegorach statt Khaine aufstellen

Holydark

Aushilfspinsler
16. März 2010
28
0
4.836
Moin.
Mal ne Frage. Mir kamm die Idee für meine Armee statt Khaine den Lachenden Gott als Avatar zu haben. Der Necron Gaukler scheint da gut zu passen finde ich.
Vorallem wo ich in einen Artikel gelesen habe das man vermutet die könnten ein und die selbe Person sein.

Was meint ihr.
Idee und Umsetzung totaler Schwachfug oder ne nette Idee die man einfach umsetzen kann.

Und würde es Sinn machen Cegorach als Khaine auf dem Feld zu deklarieren?

DU IDEENDIEB DU! :lol:

Ich habe das schon gemacht und habe dafür einen Gaukler zu einem Harlequin-ähnlichen Look ummodellieren lassen. Also so mit Narrenkappe, Stiefeln, Krawatte (fand mein Kumpel einfach lustig 😀), Handschuhen, Bommeln und ner Handpuppe (der Gaukler hat die perfekte "ich zeige einer Handpuppe irgendwas" Position).

Aufhänger der Idee war eine Harlequin-Themenarmee mit nem Avatar aka lachender Gott, 2 x 8 Harlies, 2 P-Lords, nen paar Gardisten und Sturmgardisten (Mimen), DoppelShuka Vypern (Deathjester-Vypern) und Wewas.

Insofern, klar, ich find die Idee cool und habs deshalb selber schon gemacht!

Passende Armeeliste und stimmige Bemalung sowie Umbauten und du hast am ende ne coole Themenarmee. 🙂

Edit:
Achja, hab leider kein Bild von meinem "lachenden Gott/Gaukler" hier... 🙁

Modelltechnisch ist mir alles recht, was den betagten Vaddi etwas aufpeppt, wenn es spieltechnisch der Avatar bleibt.

Die Frage ist, wie erklärst du, warum der Lachende Gott in die Schlacht zieht? Natürlich kann man sich irgendwas Plattes ausdecken, aber ich würde da schon fast ein Szenario oder ähnliches draus machen. Wäre natürlich kein normales Szenario, aber irgendwas mit Harlequinen usw.
Was der Hintergrund halt hergibt und dann Art Geheimmission. Vielleicht sogar gegen andere Eldar?
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Finde der Gaukle passt ohne größere Umbauten nicht, da er zu harmlos aussieht.

Der Avatar des lachenden Gottes sollte richtig creepy und grotesk verzerrt aussehen, wie eine Mischung aus Marilyn Manson dem Joker aus Batman. Glaube von Reaper gibt es da ein paar Figuren, die man als Grundlage nehmen könnte.

Was ich denn sagen? Die Idee hatte ich ebenfalls selber. Nur da ich eben Biel-Tan spiele, habe ich die Harlequin-Themenarmee nicht umgesetzt und werde es auch nicht. Wer hat denn jetzt von wem geklaut? :bottom:

@Jac Draco: Fotos vorzeigen, sonst glaube ich eher, daß DU die Idee von Holydark klaust und es nur nicht zugeben willst. 😛

Na schön das ihr das so gut findet.
Cegorach als Khaine zu nehmen.
Klar muss mann dann etwas variieren, da der Lachende Gott eher der Trickser ist und Khaine ein brutaler irrer Feldherr.

Meine Planeteneldar(falls ich malmehr wie nur 5 Ranger haben werde)
sind von der Idee Natur-/Weltenwanderer und verdammt gute Psioniker / Phantomseher (daher Droiden und Lords).
Auch sind sie mit der Warptechnik (daher sollen Harlequine und Warpspinnen rein) sehr gut vertraut.

da diese Armee wohl weniger massive Fusstruppensträke oder Panzer und Co haben wird sondern sich eher auf ihre Taktiken und tricks verlassen muss (denke ich jetzt mal so) passt mir Khaine einfach net. Und das Bild von Cegorach aus dem Codex fand ich ziemlich ansprechenden.
Die Necron Figur des Gauklers fand ich daher passend weil ich was gelesen habe das man munkelt Gaukler und Cegorach wären vielleicht eine Person.

Da meine Arme Schwarz-weiß mit roten Rubinen und sowas haben soll wären (wenns klappt) meine Harlequine ebenfalls eher dunkler angehaucht und nicht so Farbenfroh. Auch wenn bestimmte Rüstungsteile wohl silber/Silbergrau werden da dies anscheinend durchs bemalen zu einer weiteren Grundfarbe geworden ist.

Mal schauen wie das alles so aussehen wird. Noch weis ich net ob ich Speer des Khaine(echsenreiter der dunkel Elfen) und Asurjans Jäger wie Gardisten(Ewige Wache Waldelfen) drin haben will.