Eldar Gott

Die Götter des Chaos entstanden meiner Meinung nach aus extremen Gefühlen, und Gewalt und Verzweiflung sind in meinen augen Stärker als Liebe, Hoffnung und co. (Hört sich irgendwie schwer nach japanischer Anime Logik an
<
)

Pah, das gibt bestimmt noch mindestens eine Neuerung bei den Eldar! Mein Freund, der der mit der mit der Ahnungslosikeit tantzt, glaubt das die in dieser Kampagne sterben und zwar alle. Argumente wie: "Es operiert doch nur Ulthwe in dem Gebiet" ignoriert er und bei "Es gibt villeicht bald eine neue Kampagne und die Eldar werden neu herausgebracht" begründet er mit: "Woher wollen die das den wissen?"

Der einzige Eldargott, der sich damals mit dem schwächsten Chaosgott (Slaanesh) bedingt messen konnte war Kaela Mensha Khaine.
Slaanesh konnte ihn jedoch nicht vollständig vernichten (dazu war Khaine zu mächtig), er konnte ihn nur in Bruchstücke zerschlagen und der Legende nach fiel jedes Fragment in eines der fliehenden Weltenschiffe.
Daraus sollen sich dann die Avatare gebildet haben.

Ob es jetzt was bringt, dass man die Avatare wieder zusammen fügt lasse ich mal dahin gestellt.
Fakt ist, im Originalzustand konnte Khaine nicht einmal Slaanesh besiegen, wie schaut es dann mit Khorne, etc. aus?

Die neue Hoffnung der Eldar ist Ynnead, der oder die Totengott/göttin.
Den einzigen Hinweis auf sie habe ich im Zusatzcodex "Weltenschiffe" entdeckt (hat oben glaub ich schon jemand geschrieben).
Wenn er oder sie aufwacht, muss es aber wohl eine gigantische Gottheit werden.

Ich würde also meine Hoffnungen eher auf Ynnead als auf unseren eingestaubten Khaine setzen
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der einzige Eldargott, der sich damals mit dem schwächsten Chaosgott (Slaanesh) bedingt messen konnte war Kaela Mensha Khaine.[/b]

lol ! Khaine war auch schon durch diverse Kämpfe gegen den Todesboten,
Eldanesh und diverse andere Wesenheiten. Wenn die Chaosgötter soetwas
vorweisen können, sähen sie bestimmt auch nicht mehr so frisch aus.

Der Kampf Chaosgottheit gegen C´tan wäre sicher recht sehenswert.

Villeicht wird es ja eine Kampagne "Krieg der Götter geben" sowas im Sinne von Chaos, Necrons und Eldar, der Imperator kann mit denen halt nicht mithalten.

Und wenn estatsächlich so sen wird das Khaine wiederbelebt wird dann im Sinne von "Und als Ynnead wiederbelebt wurde schickte er einen Ruf an alle Psionisch begabten Wesen und die Avatare versammelten sich, in einer langen Prozedur wurde stück für Stück Khaine zusammengefücgt von Ynnead". Na das ist doch ne' nette Idee oder?

Die Chaosgötter entstanden ja nicht nur durch Emotionen, sondern hauptsächlich durch TATEN!! Gewaltige Massaker, gigantische Schlachten ( Stichwörter: Der Krieg im Himmel, was schon wer gesagt hat, oder der unglaubliche Krieg nach dem dunklen Zeitalter der Technologie zwischen den Goldenen- und den Stein?menschen, der die Menschheit in die Finsterniss stürzte...etc.)

Um mächtige "Gute" Götter zu erschaffen, müssen gute Taten von ähnlichen Massstäben vollbracht werden, was extrem schwer ist. (Die Opferung der Seelen der Eldar für Ynnead ist ein gutes Beispiel)
Gigantische böse Taten zu vollbringen ist nun mal einfacher, als gigantische gute Taten zu vollbringen.

Nochmal zum Zusammenfügen:

Da jedes Fragment in ein fliehendes Weltenschiff fiel, sind einige Fragmente doch verloren. Es heißt doch im Hintergrund, dass nur ein ganz kleiner Teil der Weltenschiffe dem Warpriss entkommen konnte. Die meisten wurden in den Warp gesogen. Es wird den Eldar wohl nur schwer gelingen in den Warp zu "reisen" und da nach den Fragmenten zu suchen um sie zusammenzusetzen.

also wegen den chaosgöttern:

Ich habe gehört, dass es früher vier brüder gab.
die fanden dann irgendeine reliquie oder irgendwas heiliges, mächtiges und wurden dann götter.....
slaanesh entstand dann irgendwie später........

Jaja ich weiß hört sich scheiße an aber ich kann mich auch nciht mehr so gut erinnern.

UND ich mein dass die chaosgötter die stärksten sind
und die gichtligen C'tan, sowie die Eldar
NIE und NIMMER das chaos stürzen könnten.

(vielleicht slaanesh aba den mag sowieso keiner der hats nicht anders verdient
<
)

MOREKH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chaosgötter erhalten ihre Kraft ja durch unglaubliche Greultaten etc...
Wenn man sie vernichten wollte, müsste man diese Grausamkeiten verhindern und nur noch zu allen lieb sein. Da es aber immer jemanden gibt, der einen großen Haufen Seelen ins Immaterium pusten will, werden die Chaosgötter wohl auch immer bestehen bleiben.