4. Edition ELDAR: "Gunst des Schicksals" Darf der Runenprophet

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 09.01.2007 - 18:01 ) [snapback]951188[/snapback]</div>
Das schließt genauso den Propheten aus wie, wenn ich Baden gehe und feststellen muss, dass sich um mich herum das Badewasser befindet und nicht in mir, ansonsten ist etwas ganz schön schief gegangen. 😉
[/b]

Danke, das Beispiel ist klasse. :lol:

@Nuadhu: Nein, du befindest dich nicht im Umkreis von dir selbst! Und ich will auch gar net sehen, wenn das mal passiert, denn das wird eine ekelige Sache und ist im schlimmsten Fall verbunden mit Kettensägen, Messern, Blut und Gedärm... ne, das muss net, danke. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 09.01.2007 - 18:01 ) [snapback]951188[/snapback]</div>

Ich behaupte ja nicht, dass der Teil des Propheten zwischen Basemittelpunkt und Baserand im Umkreis liegt. Da der Prophet (bzw. sein Base) nunmal eine Fläche ist, befindet sich alles in seinem Umkreis was maximal einen gewissen Abstand von eben dieser Fläche hat. Nun hat aber eine Fläche von sich selbst keinen Abstand, und damit ebenfalls maximal einen gewissen Abstand, und erfüllt eben dieses Kriterium.

Hab nie behauptet dass Abstand vom Propheten = Abstand vom Basemittelpunkt ist, trotzdem verbietet das nicht, dass der Prophet selbst in seinem eigenen Umkreis ist.
Ich mein jetzt mal im Ernst, ihr wollt behaupten ich selbst bin nicht in meinem eigenen Umkreis? Wenn ich nen Routenplaner anwerfe und ihm sage such mir ein Restaurant in 5 km Umkreis und sitze gerade in einem selbigen, dann listet er das nicht mit auf? Oder nur wenn ich genau im Mittelpunkt sitze? 😀
Sorry Leute, aber das ist Quatsch was ihr da verzapft...

Ehrlich gesagt bekomme ich von euch immernoch keine Argumente, und "vorher stands explizit da, jetzt nur noch unklar" kann doch wohl bitte kein Argument sein? :annoyed: Wenn ich x := 5 definiere schreib ich auch nicht noch zur Sicherheit hin dass x eine ganze Zahl ist und sogar eine natürliche, das sieht man nämlich sofort, und trotzdem kommt keiner auf die Idee sowas zu beschreiben.
Base to Base hat mit dieser Fragestellung ehrlich gesagt auch ziemlich wenig zu tun, s.o.

Demnächst kommt noch einer und behauptet die Einheit müsse genau 6" entfernt sein weil da ja steht im Umkreis von 6" und nicht von bis zu 6". -_-

Sag mal Felix hast dus dir zur Aufgabe gemacht dem Spiel noch den letzten Funken Spass zu rauben?

Ich meine wer zur Hölle braucht solche Kleinlichkeiten bei der es sich ja nichtmal um eine Regelunklarheit handelt sondern vielmehr darum das jemand (in diesem Falle Du) einfach nur darauf aus ist jede Regelpassage zu vergewaltigen . Sorry aber ich finds langweilig und nervig.

Gruß

<div class='quotetop'>ZITAT(Fen @ 09.01.2007 - 18:35 ) [snapback]951214[/snapback]</div>
Sag mal Felix hast dus dir zur Aufgabe gemacht dem Spiel noch den letzten Funken Spass zu rauben?

Ich meine wer zur Hölle braucht solche Kleinlichkeiten bei der es sich ja nichtmal um eine Regelunklarheit handelt sondern vielmehr darum das jemand (in diesem Falle Du) einfach nur darauf aus ist jede Regelpassage zu vergewaltigen . Sorry aber ich finds langweilig und nervig.

Gruß
[/b]

Man muss die Stimmung hier etwas anheizen, sonst ist hier nix mehr los. Außerdem schadet ein bisschen gesundes Disskutieren nicht. 😉

Warum geht man eigentlich davon aus, wenn sich der runenprophet einer einheit angschlossen hat, das er dann aufeinmal von der Psikraft profitiert?

Was anderes
Um mal das Badewasser Beispiel aufzugreifen: Ich habe bisher immer gedacht, die Haut wuerde ein wenig des Badewassers aufnehmen, daher auch die schrumpige Haut nach langem Baden.

Kann man dann in dem Beispiel wirklich davon reden, dass meine Oberflaeche nicht doch auf irgendeine weise zum wasser zaehlt. 😛

Anders gesagt, da wo ne grenze ist BERUEHREN sich zwei FLaechen und der abstand zwischen ihnen ist 0
Und wir fangen bei null an zu messen, sollte daher auch im wirkungsbereich liegen.
(Wenn der Abstand der beiden Flaechen nicht null ist, dann schummelt der Spieler)

gentleman

<div class='quotetop'>ZITAT(gentleman @ 09.01.2007 - 19:55 ) [snapback]951250[/snapback]</div>
Warum geht man eigentlich davon aus, wenn sich der runenprophet einer einheit angschlossen hat, das er dann aufeinmal von der Psikraft profitiert?

Was anderes
Um mal das Badewasser Beispiel aufzugreifen: Ich habe bisher immer gedacht, die Haut wuerde ein wenig des Badewassers aufnehmen, daher auch die schrumpige Haut nach langem Baden.

Kann man dann in dem Beispiel wirklich davon reden, dass meine Oberflaeche nicht doch auf irgendeine weise zum wasser zaehlt. 😛
Anders gesagt, da wo ne grenze ist BERUEHREN sich zwei FLaechen und der abstand zwischen ihnen ist 0
Und wir fangen bei null an zu messen, sollte daher auch im wirkungsbereich liegen.
(Wenn der Abstand der beiden Flaechen nicht null ist, dann schummelt der Spieler)

gentleman
[/b]

Komm hier nicht mit Mathematik, sonst fang ich mit Quantenmechanik an und dann werden wir sehen, was deine Null ist. :lol:

ich habe mir auch den englischen codex vor einiger zeit geholt und das erste das ich dachte war.. der darf sich selbst nicht mehr gunsten.. wortwörtlich steht es unumstößlich dort..

ich spiele selbst eldar und würde es auch nicht anwenden wollen, doch ich weiß nicht was passiert wenn ich mal gegen eldar spiele und das dann anbringe.. ich glaube der eldarspieler springt aus dem stand über den tisch ;p (zu unrecht wohlgemerkt)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fortune: The Farseer scries the Strands of the future to foresee where the enemy will attack, warning his fellow Eldar so that they may avoid enemy fire. Nominate one Eldar unit with a model within 6" of the Farseer. This unit re-rolls any failed saves it makes until the start of the next Eldar turn.[/b]

Ich seh hier keinen Unterschied. Weder zur Deutschen Formulierung noch zur Übersetzung.

jup 🙂

übrigens danke fürs Trollen diverser Forumsteilnehmer ^^

ich HASSE Eldar, sowohl die Modelle, als auch die Regeln als auch die Spielweise (besonders den Rat^^)
nur nichts desdo trotz mag ich Mathe/Naturwissneschaften viel zu sehr um nicht beim "ich bin nicht innerhalb eines Umkreises um mich selbst" nicht laut aufzuschreien.

off-Topic:
Wobei ich die Idee Quantenphysik auf Warhammer anzuwenden eigendlich mag...
1.Spielzug
"Da die Geschwindigkeit meines Dämonenprinzen absolut genau bestimmt ist (6"/Runde) ist sein Standort entsprechend der Heisenbergschen Unschärferealtion absolut unbestimmt... er verschwimmt also in allen möglichen Positionen (= das Spielfeld).. damit bin ich innerhalb von 6" von deiner Einheit.. ich greife sie im NK an...

da kommen ganz neue Taktiken auf ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 10.01.2007 - 15:17 ) [snapback]951622[/snapback]</div>
jup 🙂

übrigens danke fürs Trollen diverser Forumsteilnehmer ^^

ich HASSE Eldar, sowohl die Modelle, als auch die Regeln als auch die Spielweise (besonders den Rat^^)
nur nichts desdo trotz mag ich Mathe/Naturwissneschaften viel zu sehr um nicht beim "ich bin nicht innerhalb eines Umkreises um mich selbst" nicht laut aufzuschreien.
off-Topic:
Wobei ich die Idee Quantenphysik auf Warhammer anzuwenden eigendlich mag...
1.Spielzug
"Da die Geschwindigkeit meines Dämonenprinzen absolut genau bestimmt ist (6"/Runde) ist sein Standort entsprechend der Heisenbergschen Unschärferealtion absolut unbestimmt... er verschwimmt also in allen möglichen Positionen (= das Spielfeld).. damit bin ich innerhalb von 6" von deiner Einheit.. ich greife sie im NK an...

da kommen ganz neue Taktiken auf ^^
[/b]

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... 🙄

Der Thread war imo von Anfang an unvernünftig. Ich weiß nur noch nicht ob ich ihn lustig oder traurig finden soll. Aber ich tendiere mal zu ersterem 😀

Ich mein, wenn ein Thread schon mit so nem Blödsinn wie "one Eldar unit with a model within 6" of the Farseer"
schließt den Farseer aus losgeht, dann kann der Thread nur noch unsinnig werden 😛

Mir tun eher die armen Leute leid, die ernsthaft gegen so nen mathematisch völligen Blödsinn argumentieren mussten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.