Eldar Harlequine

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
die fertigen Harlequine mit neuen Bases:
harl13.jpg

harl11.jpg

harl12.jpg

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der Geschichte der Weltenschiff-Eldar werden die Harlequine als mysteriöse Gestalten ohne erkennbare Identität wahrgenommen - anonyme Wanderer, die in jede Rolle schlüpfen können. Die Harlequintruppe, die unter dem Namen "Winterdämmerung der Eldar" bekannt ist, sticht jedoch heraus, da sie sich im Laufe der Jahrhunderte immer wieder Weltenschiffarmeen angeschlossen hat. Ob es sich dabei um ein und dieselbe Truppe handelt oder um unterschiedliche Harlequine, die jedesmal das gleiche Stück aufführen, ist niemanden bekannt.
Allen diesen Begegnungen ist jedoch gemein, dass die Harlequine am Vorabend einer Schlacht auftauchen, von denen die Propheten sagen, dass sie hohe Verluste bereithält, aber nicht umgangen werden kann. Sie führen das Schauspiel vom Drachen auf, ein Stück, dass die Eldar an die verzweifelten Zeiten des Kriegs im Himmel erinnert, als die Eldar gegen die schier unaufhaltsamen Armeen des Drachen fochten und nur unter schrecklichen Opfern obsiegten. Das Schauspiel erinnert die Eldar daran, dass selbst in der verzweifeltsten Lage Leidenschaft und Hartnäckigkeit den Sieg bringen können. Die Harlequine begleiten die Armee in den Kampf und setzen ihre Darbietung in der Hitze der Schlacht fort und umgarnen den Feind mit der Verschlagenheit, mit der Vaul den Drachen bezwang.
Ihr Auftauchen wird als zwiespältiges Omen gewertet, kündet es doch von großen Opfern. Aber es birgt auch die Verheißung auf einen großen Sieg. Die Kampfkraft der "Winterdämmerung der Eldar" wird jedoch in jedem Fall geschätzt und ist über jeden Zweifel erhaben.

edit: das Folgende ist überholt. Ich hab die Bilder rauseditiert und nur eins stehen gelassen, damit jeder sehen kann, warum sich alle so über die Bases aufgeregt haben:

Winterdämmerung der Eldar:
harl2.jpg

Konnte die neuen Modelle nicht abwarten und die alten finde ich nicht so toll. Deswegen hab ich beschlossen mir selber welche aus Kampftänzern zu bauen. Die Idee hab ich schon mehrmals gelesen, aber bis jetzt noch keine Umsetzung gesehen. Das schwierigste war, den Mittelweg aus "bunt" und "zu bunt" zu finden und sie eigenständig aber auch zur-Armee-gehörig aussehen zu lassen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.

Harlequin 1 (ich brauch noch einen Necronkopf - wenn jemand einen über hat, wär ich dankbar, wenn er sich melden würde. Da werden wir uns bestimmt handelseinig.)

Harlequin 2 (ich hab mir gedacht, dass die Flip Belts mit ihrer Antigrav Technologie auch Flüssigkeiten unter dem Träger beeinflussen, so dass das Blut der Dämonenwelt genauso schwerelos wie die Harlequine noch oben "fließt")

Harlequin 3 (die Drachenmaske soll das Thema des aufgeführte Stücks widerspiegeln)

Shadowseer (die Bases gefallen mir noch nicht so richtig. Das Blut sieht in der Realität zwar nicht ganz so schlecht aus, wie auf den Bildern, aber trotzdem noch recht lausig. Das werde ich nochmal überarbeiten, wenn ich ne Anleitung gefunden habe, wie es besser geht.)

Harlequin 4 (die Flammen sollen wieder auf das Drachenthema verweisen. Ich wollte eigentlich mal Lichtreflexionen ausprobieren, aber als ich nach Anleitungen gesucht habe und eine auf cmon von Victoria Lamb gefunden habe und selbst die gemeint hat, dass es sehr schwierig sei, hab ich es lieber gelassen um die Miniatur nicht zu versauen)

Harlequin 5 (ein richtiges Salmimuster hab ich leider nicht hinbekommen, da ich es nie symmetrisch hinbekommen habe und jede leichte Abweichungen sofort unangenehm ins Auge sticht. Deswegen habe ich mich für das gute alte Schachbrettmuster entschieden.)

Was meint ihr dazu?

Gefallen mir sehr gut Deine Harlies: Die Umbauten sind einfach klasse: Ich bin mal wieder beeindruckt, was Dir immer so alles einfällt. Besonders der Harliquin mit dem Skelet und der Akrobat sind toll.

Was sind das eigentlich für Figuren, die Du da verwendet hast? Die alten Harlequin-Modelle kann ich darin jedenfalls nicht erkennen...

Yog

Danke fürs Lob und die Kritik 🙂

Die Bases werden, wie bereits geschrieben, nochmal erneuert. Ich weiß allerdings noch nicht genau wie ich das Blut überzeugender hinbekomme. Und ohne Blut weiß ich nicht, wie ich das mit dem springenden machen soll.

Die Masken find ich in Ordnung. Nur die vom Shadowseer ist etwas missglückt.

@ FarseerYog:
Die Grundlage sind Waldelfen Kampdtänzer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
jaja, die bases... biggrin.gif [/b]
Du hast das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht 😛 Bin grad dabei dem Trupp die altbekannten "Schädelwüsten"-Bases zu geben. 😎 Hier das Beweisfoto:
harl9.jpg

Also kein Rumgehacke mehr auf den armen kleinen hilfsbedürftigen Bases - die haben auch Gefühle.

Viel besser wär es, wenn hier jemand einen Necronkopf anzubieten hätte. 😀

Ach das sollte Blut sein :lol:
Ich dachte es wäre'n irgendwelche Holobewegungseffekte ala Dune (das Holtzmann Schild)/Starcraft (Templer) oder irgendwelche Lavastrudel ^^

Find einige von den Masken her auch nicht sonderlich doll gelungen, aber von der Idee und Aufmachung (bis auf die Bases ^^) wirklich nett. 🙂

Schiefer würde nicht zur Rest der Armee passen, ist aber eine gute Idee.

Über das Lob mit dem Marionetten-Spieler freu ich mich. 🙂

Hier schonmal ein WIP Bild der neuen Bases. Die brauchen noch den Feinschliff und den Luftwirbel von dem springenden Harlequin muss ich auch noch bemalen, bzw. mir da noch überlegen, wie ich das überhaupt bemalen soll. Da die Bases noch etwas kahl aussehen, kommen da noch umgestürzte Säulen hin (von der gleichen Art, wie die, auf denen der Rest steht)

harl10.jpg

Morgen komm ich hoffentlich dazu, den Trupp endlich abzuschließen.