Eldar + Harli

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18. April 2014
2.055
0
17.391
Nachdem ich meine Army zu größten Teilen verkauft (und gegen "supergünstige" Gussrahmen aus der 'Masque'-Box ersetzen konnte), habe ich meinen "Hobby-Urlaub" dazu genutzt mir Gedanken zu machen, wie es "besser" geht.

3x Troupe mit 3 Caresses & Starweaver
2x2 Bikes mit Glaive und Haywire
1x Solitär mit Rose
1x Voidweaver mit Haywire

1x Farseer auf Bike mit Wraithforge Stone
2x3 Scatterbikes
1x Hemlock
1x Wraithopa

= 16x Inf. + 10 Bikes + 4 Autos + 1 Flieger + 1 Ritter
1022 pts Harli
827 pts Eldar

FnP-Deathstar?
- Hemlock
- (unsichtbarer?) Wraithknight

Masse?
- Hemlock
- Wraithknight
- Impulskanonen (es sind noch immer S4-Schablonen)
- Scatter-Bikes

Elite?
- AHAHAHAHAH. Harlis

Chaos-Hühnchen?
- Könnten tendenziell problematisch werden, aber iwas ist ja immer

Super fette Schinkenspender?
- FMCs können regulär per 'Kreischen' bearbeitet werden
- genug ShuCas in der Liste
- genug Impulslaser verfügbar

MZ-Grabbing?
- Harlis brauchen nicht nur keine Missionsziele, sie wollen sie auch gar nicht 😵
- und wenn, dann sind da 2x3 ObS-Bikes

Flanking-Unit?
- Solitär
- erm... Solitär?
- Oh, Bikes habe ich auch noch

Anti-Flank?
- Durchschnitts-Geschwindigkeit 12 Zoll auf der gesamten Armee

Regulär?
- Harli-Warlord mit 'Licht'-Tabelle (und ReRoll) für den 2+ Ini-Klau (Invis in der ersten Runde?)

Twist?
- Iyanden-Phantomritter-Warlord aus der Hölle? NP! (Bitte einfach mal auf die Warlord-Tabelle von Iyanden schauen und sich darüber freuen, dass Clowns 'friendly units' sind und einen 6+FnP bekommen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, dass ich dich im Forum auf Iyanden aufmerksam machte (damals hattest du das Buch noch gar nicht) und auch auf IA11 hingewiesen hatte (was du auch nicht hattest), aber passt schon... 😉

Da ich hier lauter Wraithkonstrukte OVP habe, ist Iyanden immer noch das unerfüllte "Ur-Projekt". Leider ist nicht ganz klar, ob man Wraithguards/-blades als Troops nutzen kann, da das ursprünglich nur durch einen Spiritseer aus dem alten Codex möglich war (aber so noch immer im Supplement auf Seite 48 steht, wenn auch nicht im "Regelteil") - insofern reizt mich Iyanden noch immer nicht zu 100%, auch als ich mich sehr über das FAQ-Draft gefreut habe, läuft das ohne die Klarstellung auf die Formation aus Codex: Craftwords oder eben IA11 hinaus... :huh:

Das betrifft aber Deine Liste natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
shrieken auf Fliegende nicht möglich
War mir jetzt iwie klar... Würde einfach mal raten, dass "jemand" fliegende Dämonenprinzen spielt und sich da "Gedanken" gemacht hat :3

gegen TK sind achtung Sir erlaubt (nur gegen stampfen nicht)...
Würde ich niemals etwas anderes sagen - allerdings sind "Achtung, Sir!" innerhalb einer Herausforderung nicht gestattet und da Warlords IMMER auch Charaktermodelle sind (und Iyanden explizit erlaubt, dass man den Wraithknight als Warlord benennen darf), kann der Ritter herausfordern.

Bei den Tabletopmaster Turnieren z.B. ist shrieken auf Fliegende nicht möglich gegen TK sind achtung Sir erlaubt (nur gegen stampfen nicht)... Aber da sind Flieger das kleinste Problem

Das mit dem Kreischen ist aber nicht nur nach Tabeletopmasters so, sondern steht auch so eindeutig im Regelbuch. Da Kreischen ein automatisch treffendes Hexenfeuer ist. Hexenfeuer sind nach Regelbuch Schussattacken und bei Schnellschüssen im Regelbuch steht, dass automatisch treffende Schussattacken nicht als Schnellschüsse abgefeuert werden können 😉.

Das mit dem Kreischen ist aber nicht nur nach Tabeletopmasters so, sondern steht auch so eindeutig im Regelbuch. Da Kreischen ein automatisch treffendes Hexenfeuer ist. Hexenfeuer sind nach Regelbuch Schussattacken und bei Schnellschüssen im Regelbuch steht, dass automatisch treffende Schussattacken nicht als Schnellschüsse abgefeuert werden können 😉.

PSSSSSSSST!

Ist er gefälligst still?!

"da Warlords IMMER auch Charaktermodelle sind (und Iyanden explizit erlaubt, dass man den Wraithknight als Warlord benennen darf), kann der Ritter herausfordern.

Also das steht anders im Regelbuch. Es können ausdrücklich auch nicht-Charaktere Warlord sein (und kriegen dann keinen Warlord Trait).

Und selbst, wenn das stimmen sollte, steht im Iyanden-Buch eindeutig, dass Wraithknights (und -lords) zum Warlord gemacht werden dürfen und einen Trait erhalten ^^

"When choosing an Iyanden army, you may choose a single Wraithlord or Wraithknight model in your army to be your Warlord, even though it is not an HQ model."

+

"Any Iyanden Warlord may roll on the Warlord Traits table presented here, instead of those in de [40k] rulebook or Codex: Eldar."