Eldar Illum Zar Antigravpanzer von Edo-Shen

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Moin!

So, hier mal wieder Verstärkung für meine allseits kampfbereiten Truppen vom Weltenschiff Edo-Shen.

Dieses Mal hat sich ein Illum Zar Antigravpanzer meiner Armee angeschlossen.
Das Modell ist jetzt nichts außergewöhnlich weltbewegendes, aber so ein Panzer hat mir schon lange in der Armee gefehlt und ich musste einfach mal einen bemalen.
Im direkten Vergleich zu meinen anderen Eldarpanzern fällt der Illum Zar jetzt nich besonders auf, aber ich wollte das auch nicht wirklich anders haben, da ich gern eine gemeinsame Linie in ähnlichen Fahrzeugen habe. Ich habe bei diesem letzten Panzer nur noch etwas mehr auf Sauberkeit in meiner Linienführung und in den Details geachtet.

Die Antigravpanzer von Edo-Shen:
eldarpanzerforum.jpg

Miniaturen © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Das Modell ist seidenmatt sprühlackiert, nur einzelne Details (Edelsteine, der Kristall, ...) wurden mit dem wunderbar nach Zitrone duftenden Glanzlack von Vallejo nachbearbeitet.

Was ich anmerken möchte: in Realität sieht man auf dem Kristall des Illum Zar einen (mMn recht sauberen) Farbverlauf von dunkelblau zu weiß an der Spitze des Prismas. Leider konnte ich den Effekt nicht wirklich gut auf einem Foto festhalten, da der Vallejo Glanzlack irgendwie sehr fies glänzt, egal wie ich das Bild machen möchte.

Der Illum Zar Antigravpanzer:
illumforum.jpg

Miniatur © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Über Kommentare zu dem Panzer würde ich mich sehr freuen. 🙂

Na, da isser ja :lol:.

Was soll man sagen. Schön wie immer. Der ist echt übelst sauber bemalt. Nur das Prisma hat eben so seine Unfeinheiten. Aber wenn du sagst, dass das vom Glanzlack kommt, glaub ichs auch. Die Spitze mit den kleinen Blitzen sieht allerdings aus der Entfernung eher aus wie ein unsauberer Farbübergang. Schade eigentlich, weil sie sehr klein und ordentlich gemalt sind.

Fügt sich nahtlos in deinen Fuhrpark ein, trotz des hellblauen Prismas. Komisch, dass sich das nicht mit dem Orange beißt...
Nur die dunkelblauen Streben unter den Antigravflügeln sehen irgendwie unpassend aus. Anderer Farbton.

PS.: Hast du vergessen, die Schnauzen der Cockpits zu akzentuieren, oder ist das Absicht?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was soll man sagen. Schön wie immer. Der ist echt übelst sauber bemalt. [/b]
Danke, danke. *blush*

Nur das Prisma hat eben so seine Unfeinheiten.[/b]
Das war auch mein erstes Prisma seit ich überhaupt malen 'kann'. Für eine Spielminiatur sollte das schon in Ordnung gehen, denke ich.

Nur die dunkelblauen Streben unter den Antigravflügeln sehen irgendwie unpassend aus. Anderer Farbton.
[/b]
Die sind aber an all meinen Eldarpanzern so. Ich stelle mir vor, dass da irgendwie Plasmaenergie für die Antigravtriebwerke durchfließt oder so.

PS.: Hast du vergessen, die Schnauzen der Cockpits zu akzentuieren, oder ist das Absicht?[/b]
Das ist auch an all meinen Eldarpanzern so. Never change a loved painting mistake. ^.^

beim kristall würd ich auch ein paar blitze empfehlen.[/b]
Der Panzer steht jetzt schon wieder auf meinem Schreibtisch und nicht mehr in der Vitrine. Die ganze Zeit in der Nachtschicht heute habe ich darüber nachgedacht, was ich machen kann und ich werde mal schauen, ob ich den Kristall heute noch ein wenig 'pimpe'. Mal schauen.

Danke für all eure Kommentare!!! 🙂

Machst du noch mehr (wie auf meinem Bespielbild) oder bist du fertig?[/b]
Nein, der Panzer ist dann fertig. Ich mag den eher simplen Look meiner Antigravpanzer und will den Illum Zar nicht mit einem Freehand verschandeln, denn für so etwas habe ich leider kein Talent.

Die Spitze sieht gut aus, aber irgendwie fehlt noch was an der Kristalbasis...[/b]
Ich hatte überlegt, kleine Sternchen oder so in die dunkelsten Stellen des Kristalls zu malen, aber dann wäre es doch irgendwie alles zu viel geworden. Ich belasse es jetzt beim dunkel/hell-Verlauf und den Blitzen.

Jupp, abgesegnet.

Hab mir deine anderen Panzer noch mal angeschaut: Stimmt, passt alles haargenau 😉.

Aber ich find ja immer ein Grund zum nörgeln, auch wenns nur der irgendwie (durch Glanzlack?) unpassende Orangeton des Kristalls neben dem Schützencockpit ist. So Orange in Rot passts nicht. In Blau oder Grün wär der besser gekommen.

Egal. Tolles Gerät!

Danke für eure Kommentare, ich freue mich sehr! 🙂

Aber ich find ja immer ein Grund zum nörgeln, auch wenns nur der irgendwie (durch Glanzlack?) unpassende Orangeton des Kristalls neben dem Schützencockpit ist. So Orange in Rot passts nicht. In Blau oder Grün wär der besser gekommen.[/b]
Hehe, meine Freundin und ich standen gestern, als ich gerade meinen ganzen Malkram abgeräumt (und die Nasspalette mit den ganzen Blautönen entsorgt) hatte, vor dem Modell und haben exakt das selbe gesagt. Aber da wolle ich die Malsachen nicht wieder auspacken, schließlich habe ich derzeit Nachtschicht und musste noch ne Runde pennen.
Vielleicht verbesser ich das irgendwann noch mal. 😉

Hui, da ist ja einer sehr auf Zack, was das bemalen von Minis angeht. Sieht sehr schön aus, vorallendingen finde ich gut das du dieses Farbschema gewählt hast. Nich so wie ich lila und Gelb xDD
Doch überdurchschnittlicher TTG-Standard. Gefällt mir. Weiter machen und nicht aufhören ;D

PS: Mein 2ter Falcon ist gerade in der mache.... muhuhahaha.....