Eldar neu gestaltet?

Drakor

Eingeweihter
04. Juni 2013
1.531
0
14.426
Da unsere Eldarminiaturen doch mit der Zeit in die Jahre kommen und mit der neuen Edition relativ wenige Resinmodelle erschienen sind, würde mich interessieren welche Einheiten/Modelle ihr gerne in Resin produziert oder neu designed sehen würdet?

Bei mir wären an erster Stelle die Warpspinnen (Design und Material) und an zweiter Stelle die Jetbikes.
-> neues Design für Jetbikes
-> Charaktermodelle (Psioniker) auf Jetbike

Jap
-Warpspinnen, das Grundlegende Design finde ich tatsächlich gut, allerdings die Modelle sollten neu aufgelegt werden. Ein schickes Re-Design würd ich mir auch gefallen lassen 🙂
-Jetbikes, zumindest die Fahrer
-den Avatar, sehr altes Modell, im Stiel von FW vieleicht?
-Schwarze Khaindar

Die aber auch die anderen Aspektkrieger am liebsten im Multi Part Gussrahmen =)
Resin eher nicht

Bikes !!! Auf jeden fall die Bikes und natürlich alles was damit einhergeht = Runenleser/Speere/Gardisten.
Die Unverschämtheit mit den DEbikes halte ich für einen Schlag ins Gesicht jedes Eldarspielers.
Eine Einheit : die Hymeshîn (nagut die Chars im alten Codex) = zwei Modellsdesigns seit 1998, beide (ja, auch das gräßliche alte) sind geiler als das derzeitig EldarDesign, welches GW jetzt wieder gewagt hat als 3er Box anzupreisen.
Bei den Eldar : 3 Einheiten und Chars auf Bike und keinerlei Veränderung seit 1994.

Ich würd' mal nicht drauf wetten ...
Schon gar nicht auf 10er Packs in Plastik (Siehe Asyrians Jäger / Dire Avengers)

Ich denk', die werden schleichend eingeführt ... immer dann wenn im nächsten Jahr die Resin-Vorlagen knapp werden.

Man beachte auch, dass es jetzt 2 Aufpreis-Sets für die 3er Box Bikes gibt
- Autarch
- Speere des Khaine

=> Ich würde hier mit 2-3 15€ Upgradesets für Modelle aus dem "Rat der Seher" rechnen.

---

Was es wirklich braucht, sind Falkenkrieger. Die Proportionen der Flügel passen halt mal gar nicht ...
... viel zu klein (jaaa ich weiß ist transportfreundlicher als Harpyen).

Und Banshees ... die sind - zumindest in Zinn eine Katastrophe, was den Schwerpunkt angeht ...

Irgendwie bezweifle ich, dass so schnell eine 2. Eldar Welle kommt. GW will doch erst mal so viel Codices wie möglich erneuern.
Bis jetzt sind doch immer nur neue Modelle, Finecast-> Plastik und Charaktermodelle erschienen. Keine Plastikbox ist ersetzt worden.
Für die Erweiterungen gab es doch bisher noch keine neuen Modelle.

Also wenn, dann werden Aspectkrieger überarbeitet.

Irgendwie bezweifle ich, dass so schnell eine 2. Eldar Welle kommt. GW will doch erst mal so viel Codices wie möglich erneuern.
Tendenziell könnte man das meinen, wenn aber wie beim Farsight Supplement nicht mal mehr die Printausgaben zeitgleich mit den digitalen erscheinen, dann hat GW bis zu dem Zeitpunkt ja ohnehin nur Ausgaben für das Designer Team des Supplements. Wenn dann auch noch, wie ja bereits aus Gerüchten zu vermuten ist, die Jetbikes quasi fertig sind und nur aufgrund fehlender Kapazitäten nicht erschienen sind, dann kann es ja durchaus sein, dass die einfach zwischengeschoben werden. Insbesondere dann, wenn ein großer Release vllt gar nicht so viele neue Ressourcen beansprucht.

Naja, was heisst leider -das würde es doch nur teurer machen vermute ich... Aber es bei ebay als nicht released anzubieten ist ganz schön dreist! Danke für die Aufklärung.

edit: Wohl eine Raubkopie dessen was 2007 auf einem Games Day als Eldarjetbike Prototyp von Jes Goodwin zu sehen war. Ob da wohl ein Modell wegen einer vorab existierenden Kopie nicht in Produktion gegangen ist? Also zumindest das Design ist damit schon von GW 😀

Zuletzt bearbeitet: