Eldar-Neuling-Armee-Tschakka-Thread 1000Pkt.

Pavo Nurmi

Aushilfspinsler
12. Mai 2009
24
0
4.781
Erstmal ein fröhliches "Hallo" an alle hier im Forum,

ich bin ein 40k-Neuling und habe bisher Confrontation gespielt. Weil mir 40k - und hierbei insbesondere die Eldar - schon immer gefallen haben, habe ich im vergangenen Jahr in meinem örtlichen Rollenspiel-Laden und bei ebay Aushebungen die ersten Modelle und den Codex besorgt. Mein Problem: In punkto Bemalung sieht es bisher ziemlich mau aus. Sprich: Ein Gardist, ein Phantomlord und eine Waffenplattform haben Farbe bekommen. Der Rest ist immer noch schwarz wie die Nacht <_<

Angeregt durch den Thread von Rabenfeder habe ich beschlossen, mich durch einen Armee-Thread zum Bemalen und vor allem Spielen zu motivieren (Man arbeitet ja bekanntlich besser unter Druck;-)). D.h.: Ich werde in den kommenden Tagen - wahrscheinlich ab morgen Abend - in regelmäßigen Abständen meine Trupps präsentieren. Da ich insgesamt früher oder später gerne rund 1500 Punkt auf die Platte bringen würde, wäre ich auch für Tipps zur Erweiterung meiner Armee dankbar.

Was bisher geschah:

HQ:
1 Runenprophet
2 Runenleser

Elite:
5 Skorpionkrieger inkl. Exarch

Standard:
10 Gardisten mit Sternenkanone
10 Gardisten mit Impulslaser
6 Weltenwanderer

Unterstützung:
1 Phantomlord mit Lala (nur eine Waffe, weil altes Modell)

Als nächstes wollte ich mir erstmal eine Serpent zulegen.

Zur Optik meiner Armee:
Für mich haben die Eldar etwas verschlagenes, heimtückisches. Deshalb konnte ich mich nie so richtig mit schillernden, hellen Leuchtfarben - zumindest bei den Truppen- anfreunden. Ich habe mich für eine Kombination der (Grund-)töne Mechrite Red und Dark Angels Green entschieden. Je nach Truppentyp werde ich diese Kombi mit anderen Tönen kombinieren und mal sehen, was dabei herauskommt 🙄

Was den Hintergrund angeht: