@lecru: Die Bases werden auf jeden Fall neu gemacht. Muss mal sehen, ob ich sie frei kratze oder die Figuren löse und auf neue Bases setze. Dann besorg ich Modellsand und helle von Scorched Brown über Snakebite Leather bis zu Bleached Bone auf - so der Plan. 😎
Das Farbschema habe ich bewusst einfach gewählt. Die weiß grundierte Figur bekommt eine Schicht Mechrite Red. Dann folgt - grausam aber wahr;-) - eine Schicht Chestnut Ink. Helme werden von Schwarz über Codex Grey zu Fortress Grey akzentuiert. Die Front variere ich: Entweder Schwarz oder Weiss. Zu den Waffen: Die setzen sich im Original schon etwas ab. Das sie mit der Rüstung zu verschwimmen scheinen, liegt wohl eher am Foto. Aber keine Sorge: Das Stativ ist unterwegs 🙂
@all:
Zuletzt noch etwas zu meinem Anspruch: Meine Figuren haben jetzt einige Zeit im Schrank gelegen und vor sich hingestaubt. Sie sind zusammengewürfelt aus mehreren Edition: Waffenteams aus der alten Edition (mit Punkhaarschnitt und Schlaghose), Gardisten, Banshees und Skorpionkrieger aus der Neuen, Phantomlords aus der Alten... Daraus möchte ich gerne eine stimmige 1000 Punkte-Truppe machen, die OK bis gut aussieht und - vor allem - will ich damit zocken. Nicht auf Turnieren, sondern nur im Freundeskreis, sodass ich die Liste nicht unbedingt auf Effektivität trimmen muss.
Kleines Update zu meiner bisherigen Liste und Vorschaus auf das, was noch kommt:
HQ:
- Prinz Yriel (möchte ich als 0815-Autarchen und Anführer meiner Armee spielen, darum etwas umbauen)
- Runenprophet
Standard:
- 10 Gardisten plus Waffenplattform und Runenleser
- 10 Gardisten plus Waffenplattform und Runenleser
- 6 Ranger
Elite:
- 5 Skorpionkrieger inkl. Exarch (hier grübel ich noch über dem Farbschema)
- 6 Banshees inkl. Exarchin
Unterstützung:
- Phantomlord mit Lala und Schwert (da alte Edition, werd ich ein Schwert aus GS modellieren, hab da ein interessantes Tut gefunden)
- Phantomlord mit Raketenwerfer und Shurikenkanone
Das wäre erstmal alles. Freue mich über Euer Feedback. Am WE kommen wie gesagt weitere Bilder.
Greetz,
Pavo