Eldar Night Spinner, top oder mmh? :)

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
1.274
0
13.381
39
Tach auch,wenns das Thema schon mal gab ignoriert diesen Fred einfach, hab jetzt nich nachgeschaut..😀,

hab mir gerade ein paar Gedanken zum Night Spinner von FW gemacht, nachdem ich letztens schwer von 3 ORK GROT BOMB LAUNCHAS in die Mangel genommen wurde. Die erste Bombe hat zwei meiner 3 KL zerschrottet, die zweite Bombe hat meinen Illum Zar zerstört und einen Runenprophet ausgeschaltet, und die dritte hat auch noch irgendwas großes gerissen, ist mir jetzt aber entfallen. Und die Dinger kosten je 35 Punkte:lol::lol: nene da hab ich aber gestaunt...

Naja Spiel ist dann in einem Massaker für die Orks geendet.<_<

Deshalb möchte ich auch mal so böööös😉 sein und FW Modelle einsetzen, aber irgendwie gibts für Eldar nich wirklich viel Auswahl, wenn man sich nicht gerade mit den Phönix(en), Vampire Huntern oder Titanen eindecken will, aus kostengründen versteht sich.

So sind die einzigen beiden Modelle die für mich in Frage kommen würden der Night Spinner und der Firestorm. Da ich aber vom letzteren die Regeln nicht habe scheidet der auch erstmal aus. Sooooooooooo, viel Auswahl is ja dann nich mehr da,

der Night Spinner, habt ihr Erfahrung mit ihm? Lohnt er sich überhaupt? Klar billig ist er mit seinen 156 Punkten aber lohnen sich dafür zwei Blast-Schablonen ohne Durchschlag??:huh: Gegen Orks wärs mit sicherheit lustig, aber sobald es gegen Dosen geht wirds mit Sicherheit wieder deprimierent so wie ich mein Pech kenne.

Über Erfahrungsberichte würd ich mich sehr freuen.

Wenns das Thema schon mal gab ignoriert diesen Fred einfach, hab jetzt nich nachgeschaut..😀

156 Punkte? In meinem Datenblatt kostet er 135 Punkte...

Klar rentieren sich Nightspinner bei Apo! Um so mehr um so besser - sind ja der billige Jacob!

72 Zoll - Stärke 6 - 7 Zoll Blast für 135 Punkte - da muss man gar nicht lange überlegen.

ok die Transportkapazität von 6 braucht man eigentlich nicht. Holofeld ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig - lieber mehr davon 😀

Super kommt natürlich auch der Eldar-Titan - ehrlich gesagt hab ich mir aber auch keinen geleistet...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Dosen kommt halt die unmenge an Wunden zum Tragen. So wie es ausschaut, wills du ja damit auf Devastoren, Posas u. ä. schießen. Die stehen meistens im Wald, also hätten sie gegen was mit guten DS sowiso 4+. Da ist dann Die Rechnung: 4+ haben sie sowieso, 3+ ist nicht so viel besser - also scheiß ich drauf und mach lieber doppelt so viele Wunden.
Ich hatte lange in meiner 1500 Punkte Armeeliste knapp 50 Schuß S 6 drin - das macht so viele Wunden, da ist der RW völlig egal.

Wie hieß nochmal der Flieger mit der 30er Transportkapazität? Den fände ich mal interessant. Hat da einer Erfahrungen zu?

japp - in apo haben viele fahrzeuge (grade die FW Modelle) modifizierte Regeln (größere schablonen, titankiller usw) außerdem kommen noch die Einsatzverbände hinzu, die ja auch nochmal andere Regeln bieten.

Ergo spielst du "normales" 40k mit Imperial Armour "irgendwas" und für Apo schaust du ob in den Apokalypse-Regelwerken dafür andere Regeln drin sind und nimmst diese.

So wieder online, öh so weit ich weiß hat er die FW Regeln benutzt. Jeder hat ne Reichweite von 72", 5" Schablone S8 glaub ich, halt wie ein Geschütz, und das Krasse ist, dass er sogar den Abweichungswurf wiederholen darf. Und das für 35 Punkte, das ist schon echt heftig find ich. Die Regln sind im IA II zu finden. Und wie Sachiel schon sagt, soo der Burner sind die beiden Weber auch nicht die der NightSpinner hat. Ist halt nur gegen Massen armeen mit schlechtem Save ne echte Killerwaffe 🙂

Deshalb möchte ich auch mal so böööös😉 sein und FW Modelle einsetzen, aber irgendwie gibts für Eldar nich wirklich viel Auswahl, wenn man sich nicht gerade mit den Phönix(en), Vampire Huntern oder Titanen eindecken will, aus kostengründen versteht sich.

Na ja - ich bin davon ausgegangen, dass Ihr Apo spielt, und da sind die Teile genial. Beim normalen 40K macht es natürlich keinen Sinn - ich kenne aber keine 40K Turniere, wo z.B. Titanen zugelassen sind... meistens gehen ja nicht mal besondere Charaktermodelle - von FW Sachen ganz zu schweigen.

STOP
Aufgepasst: APO |= 40k

In Apo ist er mehr als nur Top.
In 40k bekommst du für 60p 2 Weber die das gleiche machen, aber weniger stabil sind.
ergo bekommst du 5 Weber für den Spinner

NÄT, Falsch!

Im IA-Apocalypse steht drinn, dass das Buch die vorangegangenen Regeln der darin enthaltenden Fahrzeuge komlpett ersetzt!(steht in der Introduction!)

Ich finds auch scheiße, was solls...

Besides: Ich hab das Modell bemalt bei mir daheim stehen:
Ich finds schön und klasse, denn es trifft den alten Eldar Style sehr gut!

IA Apocalypse... ersetzt laut Einleitung das IA2006 restlos...wobei mMn FW dem einfach ne snyc. 5" Schab hätte geben können. Dann wäre der nicht besser als nen Illum, aber man könnte ihn ohne Probleme in normalen Spielen benutzen ohne die Apo-Schablonen zu besitzen.

Stand aber eigentlich schon in dem Posting von Athenys so drin...^^