Eldar Night Spinner, top oder mmh? :)

Anscheinend schon - IA und APO...

Nein...ich weiß nicht ob GW die Regeln für den Spinner in ihrem eigenen Apo-Buch abgedruckt haben, aber seitens FW sieht es folgend aus:

Der Spinner tauchte erstmals im IA2006 auf und danach noch einmal im IA Apocalypse. So und in der Einleitung zum IA Apocalypse steht, daß dieser Band restlos das IA2006 ersetzt.

D.h. seitens FW ist das Profil mit 2xS6 kleine Schablone Geschichte und es gelten nur noch die Werte&Kosten aus dem IA Apo Regelwerk. Sollten die identisch sein mit eventuellen Regeln&Kosten aus dem Apo-Band von GW, ist IA=Apo

Auf dem IA Apo Cover steht btw "new rules for warhammer 40k AND wh40k apocalypse"

Titan, naja...seit wir die unverwundbar Fahrzeuge nicht mehr haben....aber gegunstet in Apo rockt mein Guter schon ... 😉

Tja und damit "rockst" du deinen Gegner mit einer nicht erlaubten Handlung weg, da man Titanen nicht gunsten kann... gigantische Kreaturen und Läufer können nur von Psi-kräften beeinflusst werden, die einen Stärkewert haben.

Tja und damit "rockst" du deinen Gegner mit einer nicht erlaubten Handlung weg, da man Titanen nicht gunsten kann... gigantische Kreaturen und Läufer können nur von Psi-kräften beeinflusst werden, die einen Stärkewert haben.

Night Spinner ist kein Titan. Nochnichtmal ein Superschwerer Panzer. Ist ein Regulärer Antigravpanzer von der Größe eines Illum Zar.

Was Imperial Armour vs Popocalypse betrifft:
Leider werden die vorigen IA Bücher laut IA Apo tatsächlich von letzterem Überschrieben. Und da die einträge im IA Apo keine Einheitenkategorien haben, und teilweise Regeln haben, die mit standard-40k Regeln nicht vereinbar sind, kann man FW Einheiten in Regulären 40k Spielen leider nicht mehr einsetzen.

EDIT
Ich muss mich korrigieren, Einheitenkategorien sind angegeben.

Und bei den Tyraniden ist interessanterweise folgendes angegeben:
Where two references are given it means additional options for this troop type can be found in Imperial Armour Volume 4
Wobei bei allen Tyranideneinheiten von Forge World IA4 angegeben ist.
Besondere optionen haben die aber nicht, nur den Eintrag nach nicht-apocalypse Regeln.

Hey, ganz schnelle effektivitätsfrage:
Eine Orga hat mir erlaubt in nem 1000 Punkte Turnier ohne dopplungen den Nights pinner zu spielen, aber nur mit ner 5" Schablone....
soll ich den hernehmen??? Oder ist der dann nich so dolle?

Bitte ganz schnell und viel Antworten! Da die Liste heute um 23 Uhr stehen muss

Die 7 Zoll Schablone macht ihn halt so attraktiv, da da der Abweichungswurf (fast) egal is ...

Dann wür ich aber auf "pinning" bestehen - weil das hat er manchmal und manchmal ned ...

Aber große Schablone und die Möglichkeit auf DAVU rentiert sich eigentlich immer....da denkt keiner dran, den runter zu holen ...

Ich habe den zwar noch nicht gespielt - habe aber davon zwei herumliegen, einer davon wird DAVU, der andere Meltajungs enthalten.
Laut den Honks im GW-Laden und etlichen anderen geschätzten und zitierten Meinungen dazu (Danke@Laminidas) ist die 7" Schablone die aktuelle. Ob nun gut oder schlecht im Gegensatz zu einem pösen Falcon sei mal dahingestellt (naja, ausser der Gegner spielt ne Massenarmee).

Hey, ganz schnelle effektivitätsfrage:
Eine Orga hat mir erlaubt in nem 1000 Punkte Turnier ohne dopplungen den Nights pinner zu spielen, aber nur mit ner 5" Schablone....
soll ich den hernehmen??? Oder ist der dann nich so dolle?

Bitte ganz schnell und viel Antworten! Da die Liste heute um 23 Uhr stehen muss

try it, mach gegen infanterie def. mehr wumms als nen Falcon. naja, für die pkt könnten sie dir wenigsten die 5"+syncro zustehen. teurer als nen Illum und kein kombimodus und kein AP.

Was heißt bitte DAVU?? (Dire Avenger --?)

Also meine Liste sieht so aus:

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenblick
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

6 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte
- - - > 89 Punkte

4 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
- - - > 151 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

Night Spinner
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 997

Taktik sollte klar sein, den einen Avenger Trupp mit Farseer in den Falcon (wegen Blick) und den anderen in den Night Spinner.
Erst bleiben beide hinten und wärend der Falcon Transporter f*** zerschießt der Spinner die zusammengestellte Infantrie...
Yoa, und der Rest ist selbsterklärend, oder?

Wenn wer Lust drauf hat, könnte ich nen Freund von mir fragen, ob er morgen ein Probespiel mit mir macht und dann sehen wir, was das baby alles kann....