[Eldar] P-lord und K-Läufer Umbau

Karnstein

Tabletop-Fanatiker
03. September 2004
3.606
0
26.136
So, irgendwie ist mein Hirnschmalz gerade etwas eingetrocknet, deswegen nerve ich euch mal!

Auf und unter meinem Schreibtisch steht ne (primär mechanisierte) Eldararmee in Einzelteilen herum, schön nach Modellen in Zip-Beutel sortiert.

Thematik der Armee ist "Eldar Korsaren", weswegen ich mich auf Grund der Häßlichkeit der "aktuellen" Dark Eldar Modelle (und GWs mangelnder Motivation sie zu erneuern) bei WHF-Dunkelelfen bediene, um einen etwas wilderen/piratenartigeren Look zu bekommen. Ne bunte Piratenbande, keine echte/reine Exoditen wohlgemerkt, also paar alte Hasen im Piratengeschäft, paar Frischlinge von den Weltenschiffen und paar abenteuerlustige von den Exoditenwelten.

Infanterie stellt mich vor keine Probleme, hier lassen sich (bis auf die Metalmodelle, an denen ich ungerne rumsäge) die einzelnen Boxen mit etwas GS und Feile/bastelmesser mit den WHF Korsaren und Echsenreiterboxen kombinieren. Die Antigravpanzer lassen sich über die Bannerzeichen aus den Boxen auch etwas individualisieren, eventuell versehe ich die Schildprojektoren der Serpents noch mit Sensenklingen. Nur bei den Läufern und den Lords habe ich gerade ne kreative Blockade:

- Ich mag die offenen Kanzeln der Läufer nicht, irgendwie hätte ich da gerne was geschlossenen, so daß man der Kanzelfront nen etwas wilderes Äußeres verpassen kann. Nur fällt mir spontan keine einfache Lösung (ich hab nicht soviel Erfahrung mit P-card und GS) ein, um die Kanzel zu schließen.

- Das neue PL-Modell finde ich ziemlich schön, möchte es deswegen auch nicht über irgendwelche WHF-Kreaturen via "count as" abbilden, die 15 Echsen in der Armee sind genug abgewanderte Exoditen. Nur sieht der PL eben in seiner Reinform zu sehr nach Weltenschiffeldar aus und während ich es mir noch erklären kann, daß nen Pirat über Handel an AJ-Katapulte gekommen ist, ist die Vorstellung eines Piratenpropheten mit persönlicher PL-Garde ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Nur einfach Stacheln aufkleben macht aus dem PL eher nen Chaos-Vieh als nen Piraten. Meine einzige Idee war so nen Korsarenmantel in groß über nen Gittermodell nachzuformen, sowie den Kopf zu modifizieren, aber da verließen mich die Geister der Inspiration aber auch schon.

Über Ideen, egal wie abstrus sie im ersten Moment auch klingen mögen, wäre ich dankbar.:wub:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gut mit GS umgehen kannst würde ich folgendes vorschlagen : (erstmal Klischees abgrasen)

- Bastel ihm einen Degen / Säbel
-Anstatt dem Geschütz auf der Schulter nimmst du eine Fantasy Kanone und machst da ein bischen Elda Firlefanz ran (Seelensteine und so [leicht verrückt, ja] )
-Die Füße solltest du unbedingt durch knallige Farben betonen, da dieja schon ein wenig nach den 18.tes Jhd. Schuhen aussehen (Schnallenschuhe mit Absatz auch für Männer)
-Du köntest ihm ja die Dark Eldar Bajonette auf den Kopf kleben, wie sie die Krieger haben...
-du könntest ihm ja eine Augeklappe aufmalen^^

Ich hoffe mal, dass ich nicht zu sehr rumgespinnt habe^^

Wenn du gut mit GS umgehen kannst würde ich folgendes vorschlagen : (erstmal Klischees abgrasen)

- Bastel ihm einen Degen / Säbel
-Anstatt dem Geschütz auf der Schulter nimmst du eine Fantasy Kanone und machst da ein bischen Elda Firlefanz ran (Seelensteine und so [leicht verrückt, ja] )
-Die Füße solltest du unbedingt durch knallige Farben betonen, da dieja schon ein wenig nach den 18.tes Jhd. Schuhen aussehen (Schnallenschuhe mit Absatz auch für Männer)
-Du köntest ihm ja die Dark Eldar Bajonette auf den Kopf kleben, wie sie die Krieger haben...
-du könntest ihm ja eine Augeklappe aufmalen^^

Ich hoffe mal, dass ich nicht zu sehr rumgespinnt habe^^
DAS kam bei meinen Piraten-Tau gar nicht gut an...<_<

Gut, nen fischgesichtigen Jack Sparrow kann man sich ja auch schwerlich vorstellen. ;)

@AdmirAlex: Naja, das Problem bei den Vorschlägen ist, das sie kein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Das Gesamtbild was die Armee bisher ergibt ist eher düster und geht Richtung DE-Stil. Meine ganzen Asuryans Jäger, Gardisten und Sturmgardisten tragen z.b. die Drachenmäntel der WHF-DE Korsaren, einige sogar auch noch deren Brustpanzer. Die Sturmgardisten benutzen die gezackten DE-Klingen als Nahkampfwaffen. Jetbike-Modelle reiten auf Echsen und haben somit mindestens noch die DE-Ritterbeine, einige sogar auch noch Teile der Brustplatten oder Helme.

Eine WHF-Kanone als Laserlanze würde also etwas deplaziert aussehen, selbiges gilt für Schnabelschuhe, Dreispitz und Konsorten.

Die Idee mit dem Säbel ist gut, wenigstens dahingehend das ich die Schwerter abwandeln werde, so daß sie wie große Versionen der WHF-Dunkelelfenwaffen aussehen.

PS: Und nein, ich bin kein Greenstuffgott, also suche ich eher nach einfachen GS-Umbauten oder Teilen (wie z.b. die alten harlekin-metalfratzen für die Jetbikes) aus anderen Produktlinien (GW, sowie andere Anbieter), die ich einfach verbauen kann.

Zuletzt bearbeitet: