Eldar Phantomlord von Edo-Shen (LaLa/Rak)

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

So, hier mal wieder etwas von mir.
Dieses Mal hat sich ein dritter Eldar Phantomlord unter meinen Pinsel verlaufen und so musste ich ihn einfach so lange mit den Farben meiner Armee bepinseln, bis er sich zu seinen zwei Brüdern in meiner Vitrine gesellen durfte.

Der Phantomlord trägt eine Laserlanze und einen Raketenwerfer, dazu zwei Flammenwerfer.
Da viele Phantomlord-Bauer bei ihren Modellen die Laserlanze immer als eine Art Scharfschützengewehr verwendeten, dachte ich mir, daß es doch mal etwas interessanter wäre, dem Konstrukt die kürzeste der Eldarwaffen in die Hände zu drücken. Nun trägt der Phantomlord also einen Raketenwerfer als eine Art Sturmschrotflinte. Mir gefällt das ganz gut.

Nahezu alle Gelenke des Phantomords wurden zerschnitten und per Draht neu zusammengesetzt und fast jedes Teilchen ist an den Körper gestiftet.

Die Miniatur ist komplett seidenmatt lackiert (Faust Sprühlack, ich hatte noch eine gute Dose im Schrank stehen gehabt), nur einzelne Stellen wie die Edelsteine sind nachträglich noch glanzlackiert worden.

pl3forum.jpg

Miniatur © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Hier dann noch ein Bild des neuen Phantomlords mit seinen beiden Brüdern, die sich schon vor einigen Monaten meiner Armee angeschlossen haben.

plgrp.jpg

Miniatur © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. 🙂

AH! Du geile Sau!! :lol:
Kaum sehe ich in deiner Signatur, was du gerade bemalst, da bist du auch schon fertig! Und mit welchen Resultaten jedes Mal... Ich beneide dich wirklich :ermm:
Sieht wie gesagt sehr gut aus, ABER (du wusstest, das einer aber sagen würde ^.^)
Das Base sieht etwas lieblos aus... alle anderen Lords haben nette Gimmicks unter den Hufen, nur der Letzte nicht... Kann man verbessern! 😉

So, vorerst einmal Danke an alle, die bisher (soooo nett) kommentiert haben.
Ich freue mich. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Base sieht etwas lieblos aus... alle anderen Lords haben nette Gimmicks unter den Hufen, nur der Letzte nicht... Kann man verbessern![/b]
Ich wollte die Base dieses Mal nicht überladen, da der PL an sich ja schon gedrungener wirkt als die beiden vorhergegangenen Modelle, welche ja mehr 'offene' Posen hatten.
Ich hatte wohl überlegt, einen zerschossenen Space Marine auf die Base zu pappen, aber irgendwie war mir das dann schon wieder zu viel.

Sieht wie gesagt sehr gut aus, ABER (du wusstest, das einer aber sagen würde ^.^)[/b]
Bisher hat sich niemand über die grünen Baseränder aufgeregt, mein Abend könnte nicht schöner sein. 😉

Danke für all eure Kommentare. 🙂

Der Phantomlord ist jetzt auch bei CMON zu finden: Klick mich, ich bin ein Phantomlord.

Ich finde die Posen zu dynamisch und zu wenig majestätisch[/b]
Vielleicht sollte ich dann mal einen Phantomlord bauen, der _so_ majestätisch ist?
al065b.jpg

😉 😉 😉

Nein, im ernst, wie habe ich mir denn einen majestätischen Phantomlord vorzustellen?

Doch nett geworden...Posing-technisch gefällt er mich auch klar besser als der IL/Shuka-PL, denn bei dem wirkt es eher so als ob er fröhlich mit seiner Waffe rumwedeln würde. bzw. Handmontiert sieht der IL irgendwie aus wie ne Super-Soaker oder nen Fön und nicht wie ne Laserwumme. ^^

Und der Rakwerfer macht sich an der Hand auch gut...sieht mindestens genauso schick aus wie die Sniper-PLs. So oder so finde ich die Kombo Schulter+Gewehrmontierte Waffe schöner als die "alles auf den Schulter"-Pls, da mit da bei den verschiedenen Waffen irgendwie die Symetrie fehlt.

Posing-technisch gefällt er mich auch klar besser als der IL/Shuka-PL, denn bei dem wirkt es eher so als ob er fröhlich mit seiner Waffe rumwedeln würde. bzw. Handmontiert sieht der IL irgendwie aus wie ne Super-Soaker oder nen Fön und nicht wie ne Laserwumme. ^^[/b]
Eigentlich soll der ImPla-PL so wirken, als ob er seinen Impulslaser gerade hochreißt, weil er mit dem Flammenwerfer seiner linken Hand grad irgendwelches Kleinzeugs wegbrutzelt. Aber mit der Pose bin ich auch nicht so ganz zufrieden, ich gebe es offen zu.

Und der Rakwerfer macht sich an der Hand auch gut...sieht mindestens genauso schick aus wie die Sniper-PLs. So oder so finde ich die Kombo Schulter+Gewehrmontierte Waffe schöner als die "alles auf den Schulter"-Pls, da mit da bei den verschiedenen Waffen irgendwie die Symetrie fehlt.[/b]
Ich mag den Raketenwerfer als getragene Waffe auch ganz gern. So kann der PL dann auch ganz lässig mit seiner schultermontierten LaLa auf Panzerjagd gehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 01.08.2007 - 04:40 ) [snapback]1051255[/snapback]</div>
Nein, im ernst, wie habe ich mir denn einen majestätischen Phantomlord vorzustellen?[/b]
Der linke hält seine Waffe zu lässig GI-mäßig in die Luft während er den Waldrand nach Vietcong absucht, der mittlere geht zu sehr in die Knie und der rechte macht zu sehr den Ausfallschritt, und zeigt auf den Fußboden 😉

Ich mag den P-Lord lieber in einer weniger dynamischen Pose, wenn überhaupt gehend, dann nicht so tief in den Knien und nicht mit so großen Schritten, kaum verdreht und Waffen entweder in Ruhepose (Arme hängend oder so wie dein mittlerer, Waffe in beiden Händen) oder Feuerwaffen auf den Gegner gerichtet.

Majestätisch in der Hinsicht, dass er es nicht eilig hat irgendwo hinzurennen um auch noch einen Gegner abzukriegen. Einem P-Lord sagt der Runenprophet, "marschier da drüben hin und räum die Mon-Keigh weg wenn sich dir welche in den Weg stellen". Dann marschiert der P-Lord los und hält erst an wenn er angekommen ist (oder zerstört). Oder er marschiert als Ruhepol zwischen den Gardisten und beruhigt sie mit seiner Gelassenheit und Macht.

Meine Meinung halt 🙂