Eldar Psikräfte Empfehlung

Kaputnik120

Aushilfspinsler
30 Oktober 2016
6
0
4.626
Hi Leute,

ich baue gerade meine erste Eldar-Turnierliste und frage mich, welche Psikräfte ich für meinen Farseer nehmen soll.

Für meinen Warlock brauchte ich nicht lange zu überlegen, da ich die Runen der Schlacht deutlich besser finde als die Dämonologie(Erhaben).

Für meinen Farseer sieht es aber komplizierter aus: Dämonologie(Erhaben), Telepathie, Prophetie oder Runen des Schicksals. Ich finde auch da die Dämonologie(Erhaben) am Schwächsten, da ich Zuflucht, Hammerfaust etc. einfach für Eldar nicht so stark finde im Gegensatz zu den GreyKnights bei denen das absolut Sinn macht. Prophetie hat mich auch nicht überzeugt.

Insgesamt tendiere ich entweder zu den Runen des Schicksals oder Telepathie. Runen des Schicksals wegen den Reroll-Psikräften. Telepathie wegen Kreischen, Unsichtbarkeit, die üblichen Verdächtigen eben.

Was meint ihr?

Gruß
Uli

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Kommt ganz darauf an, wie viele Runenpropheten dur spielst. Wenn es nur ein einzelner ist, würde ich ihm, den Eldar- Prophetie- und Telepathie-Grundspruch geben, als reiner Unterstützer der Armee.

Hast du drei und einen Ritter dann würde ich versuchen Unsichtbarkeit zu bekommen und maximal darauf gehen. Sobald du Unsichtbarkeit hast, als eventuelle rstliche Sprüche, wieder Eldar und Prophetie Grundsprüche.

Alles zwischendrin hängt halt stark von der Armee ab, wie viele Einheiten du mit Trefferwürfe Wiederholen versorgen willst z.B.

Spawny

Blisterschnorrer
13 April 2015
400
0
7.171
Bei einem Farseer auf Telepathie zu gehen und auf Unsichtbarkeit zu gehen, kann sehr in die Hose gehen!

Da ist 2x sicheres Twin-linked und 3. Kraft deiner WAhl bzw. Würfelglück die Planbarere Wahl.

Ich habe eine Turnierliste in der ich 3 Farseer spiele und nen Ritter und gehe da auch voll auf Telepathie bis ich Unsichtbarkeit habe und danach hole ich mir Twinlinked für die Scatterbikes

Grüße
Spawny