Eldar-Reserveliste - Was gehört rein?

@Karnseitn: juche die chance gegen einen andren Eldar spieler hier aus dem Forum mal zu spielen. =)
Würde mich freuen

ich hätte in meiner mech liste wohl trotzdem nen propheten drin....bin nach wie vor fest überzeugt das man keinen Autarch braucht außer man spielt biker rat und nimmt da einen mit impulslanze und bla mit rein. 😉

naja...die 100pkt sind eben 6 Feuerdrachen mehr und bei ner Liste, die eigentlich nur S6 (IL+Shuka) und S8 (Melter+Pulsar) ins Feld führt brauche ich den Verdammnis-RP eh nicht. S4 haben bei mir nur die "ich will doch gar nicht an die Sonne" AJ und die S5 Flamer sind sowieso schon syncro. 😛Und Autarch muß rein...könnte ich Yriel nehmen, wäre er mein einziges HQ.

Und Autarch muß rein...könnte ich Yriel nehmen, wäre er mein einziges HQ.

Wenn Du einen Spinnentrupp spielst, macht sich ein Spinnenautarch mit Fusionsblaster gar nicht schlecht. Wenn Du noch Punkte übrig hast, auch mit Exarch Unterarmklingen und selbst E-Waffen + Pistole + Mandi-Attacke. Für Restetrupps nach dem Feuern, oder 5er Kleintrupps nach dem schälen aus dem Transporter kann man dann sogar in den Nahkampf gehen, solange es nicht über W4 geht. Wobei das Päckchen natürlich Verdammnis gern hat...

Scheitert dezent daran, daß ich keine Spinnen mehr besitze. Habe ich zusammen mit dem WSG-Autarchen nach dem vorletzten Firebug verkauft, da zum einen DS- gegen jegliche Panzer völlig suboptimal ist (und die Einheit der Magnet für jegliche leichte Waffen war, die gegen Pz12 nix ausrichten konnten) und zum anderen ich die Spinnenmodelle zu statisch in ihren Posen finde.

Die stehen Bitstechnisch zwar noch irgendwo auf meiner Eigenbau-Liste, aber ich bezweifel das sie auf dieser in absehbarer Zeit soweit hochrutschen werden, daß sie noch vor dem Erscheinen des nächsten Eldarcodices mal auf ner Platte auftauchen. Und mit Einheiten, die ich partout nicht besitze, bzw. für die weder eine Bastel noch eine Kaufmotivation besteht, experimentiere ich nicht in Listen rum. 😉

Karnstein schrieb:
"ich will doch gar nicht an die Sonne" AJ
Da verweist Karnstein mMn auf eine große Unstimmigkeit in der zweiten Liste. DAVU will nicht schießen, sondern so lange es geht in Reserve bleiben oder boosten, um zu überleben. Jedenfalls nicht schiessen, weshalb ich die Impulslaser gegen ShuKas tauschen würde, bei den Drachen ebenso.
Macht 45 Punkte. Ich würde mir auch die 30 für die ShuKa unterm Bug sparen.
Meistermime braucht für 20 Punkte kein Mensch.

Sind schon 95 freie Punkte für mehr Harlies, oder, wozu ich tendiere, da ich mit S6-Reservelisten sehr gute Erfahrungen gemacht habe, 2x5Spinnen mit Doppelkata ohne Rückzug statt 8 Stück bei voller Ausrüstung.

Ansonsten denke mal über Mädels nach. Die brauchen zwar unbedingt Doom, womit Du sicher so manches mal, z.B. gegen SW Probleme haben wirst, aber S3-Doom mit Energiewaffen in der ganen Einheit sorgen für verflucht viele tote Marines. Gegen Gewaltmobs mögen Skorpione besser sein, aber ansonsten würde ich immer zu Banshees raten.