Nein, das war in der letzten Edition der Fall. Im aktuellen Stadtkampf gelten da die üblichen Regeln.
Oder der Gegner ist so versiert, macht seinen Geländetest und bewegt nur ein einziges Modell des 60er Mobs, für welches er einen gefährlichen Geländetest ablegt und rennt dann in der Schussphase mit allen 59-60 weiter.Ich denke da nur an einen zusammengelegten 60-Mann Trupp der Imperialen Armee. Die müssen sich ja nur ein mal kurz bewegen für 60 Tests für gefährliches Gelände.
Oder Ganten... oder Orks... oder...
Das is n Scherz, oder?Oder der Gegner ist so versiert, macht seinen Geländetest und bewegt nur ein einziges Modell des 60er Mobs, für welches er einen gefährlichen Geländetest ablegt und rennt dann in der Schussphase mit allen 59-60 weiter.
Das is n Scherz, oder?
Was für eine seltsame Regel ist das denn?
Ich meine, wenn sich nur ein Mann bewegt, dann dürfen die schweren Waffen nicht mehr schiessen, aber es hat nur der eine Mann einen Test auf gefähriches Gelände abzulegen?
RAW schön und gut, aber irgendwie ist das schon ein bisschen krass.
*After firing a doomweaver, place a coin or other suitable marker next
to any unit hit. The next time these units move (for whatever reason)
they count as being in both difficult and dangerous terrain. Remove the
marker from a unit after it has completed its movement.
Das mit dem Befreien rettet die Regel grad noch so, ohne dass ich meine 40K-Karriere wegen der RAW-F*ckereien an den Nagel hänge. 😀Sobald also das eine Modell bewegt wurde, und kein anderes mehr bewegt wird, gilt die Einheit als bewegt. Die löst die Bedingung für das Entfernen des Markers aus. (Wenn es dich beruhigt sieh es so das die Imps ihre Bewegung opfern um sich aus dem Netz zu befreien).
Naja. So schlimm sehe ich das hier nicht, obwohl ichs auch gerne anders hätte. Das ist einfach ein lockerer, regelkonformer Spielzug, den man nutzen kann um möglichst heil aus der Sache (dem bösen Spinnennetz 😛h34r🙂 heraus zu kommen.RAW-F*ckereien. 😀
In einem kürzlichen Spiel hab' ich aber festgestellt, dass sie wirklich nur gegen Mobs wirklich interessant ist.
Ok, sie kommt theoretisch bis zu Pz 15 ( max(S6+W6+W3) = 15) - und dann mit DS2, aber ... na ja "auf die 6 und auf die 3" für Pz > 12 ist halt nicht sooo der Renner.
Wenigstens kann man sie für 115 Punkte nackt spielen 🙁
Also Panzerungsdurchschlag max= Stärke + Würfel + Rending= S6+ W6+ W3 = 15
den W3 gibts nur bei einem Würfelergebnis von 6 beim W6.
Das DS2 hat auf den Panzerungsdurchschlag keine Auswirkung nur auf Infantrie.
Gruss