Eldar Schattensturm von Ultwhe 1750

@ Infraschallkanonen und eigene Truppen
Hängt davon ab wie die restliche Armee ausschaut, bei einer so schusslastigen Armee wie hier gepostet ist das normalerweise kein Problem!

@ Liste allgemein
Dein Problem ist einfach, dass du eine stylische Schattensturmarmee spielen willst, aber keine Schattensturmregeln (=Portal) mehr benutzen darfst und somit einfach ein großes Manko hast. Styletechnisch bräuchtest du eine Infantriearmee, ohne Transporter wird die allerdings recht schnell untergehen. Insofern, warum steigst du noch auf normales Ulthwe um, zumal man eh erstmal schauen muss, ob man die Armee überhaupt als Schattensturm vom Ulthwe erkennt oder nicht als normales Ulthwe? Denn dann könntest du so stylische Einheiten wie Sturmgardisten in Serpent spielen, die hier eben nicht gehen.
Insgesamt glaub ich einfach, dass du ohne die Schattensturmregeln (Portal) nicht sehr weit kommen wirst mit einer Schattensturmarmee!

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Khaindare im Stadtkampf echt sinnlos sind. Ich hatte mit dem kaum was kaputt gemacht. Allerdings waren es bei mir auch 5, die im Gelände standen, wenn du 3 mit Exarch, Scharfschütze und Orkanraketenwerfer einsetzt, und sie hinter Deckung lässt, wär das sicherlich schon ganz gut. Zumal Dosen so nie nen Save gegen dich haben.

Standards sehen etwas mau aus, zumal es ne Tripplung ist. 😉 Ich würde noch Jetbikes und evtl 10 Sturmgardis mit 2 Flammern des Stils wegen spielen. Zumal du die im Stadtkampf ganz gut verstecken kannst. Und bei Jetbikes wird der Gegner sowieso total abkotzen, wenn Er die nie zu Gesicht bekommt.

Rat auf Jeden Fall rein, Prophet mit Gunst und Verdammnis + 8 Leser, Ich denke die könnten ganz gut rocken. 🙂

Ich finde, wenn du 1 Aspekttrupp + Khaindar einsetzt, dürfte das echt kein Problem sein. Warpspinnen dürften gut ins Konzept passen. Evtl auch ne Vyper mit rein.

Als Unterstützung... hmm naja, gegen Panzer brauchst du auf jeden Fall noch was, obwohl mein alter Rat die meißten Panzer im im NK geknackt hat. Ich würd 2 Infras nehmen und evtl noch Kampfläufer.