Eldar Streitmachtbox

FlotterFrennie

Testspieler
03. Mai 2009
91
0
5.776
Ich überlege mir die Streitmachtbox zu holen, vor allem da Anfang Juni die Preise erhöht werden:angry:.
Vor allem da ich die Einheiten gebrauchen könnte^_^, denn ich besitze gerade einmal:
10 Gardisten
10 Asuryans Jäger
2 Harlequinen
1 Avatar
1 Runenprophet

Was meint ihr würde/n sich ein oder gar 2 Streitmachtboxen lohnen?

Vielen Dank im Vorraus

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Ich überlege mir die Streitmachtbox zu holen, vor allem da Anfang Juni die Preise erhöht werden:angry:.
Vor allem da ich die Einheiten gebrauchen könnte^_^, denn ich besitze gerade einmal:
10 Gardisten
10 Asuryans Jäger
2 Harlequinen
1 Avatar
1 Runenprophet

Was meint ihr würde/n sich ein oder gar 2 Streitmachtboxen lohnen?

Vielen Dank im Vorraus

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

kommt drauf an wie du spielst. Ich denke da sind durchgehend gute EInheiten drin, nur Gardisten braucht man vielleicht nicht so viele. Also eine ist denke ich schon nett. 10 Gardisten (inkl. Plattform), 1 Serpent, 1 Kampfläufer und 5 Asuryans Jäger.

Danke für die schnellen Antworten!
@Hypopheralcus: Ich hatte vor die Streitmacht im Doppelpack zu holen, danke für die Bestätigung.
@Aunaketh: Ich weiß eigentlich noch nicht genau wie ich spielen will, denn ich habe mir vor 3 Wochen meine erste Miniatur gekauft. Aber grundsätzlich dachte ich daran eine eher "bodenständige" Armee aufzubauen, mit mehreren Transportpanzern.Die Armee soll hauptsächlich aus Infantrieeinheiten bestehen, Jetbikes, Vypern, etc. sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen, aber nicht den Hauptteil meiner Armee kosten. Quasi von allem etwas und von nichts zu wenig 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Box und habe mir nun mittlerweile meine dritte bestellt. Gründe wieso ich sie mag:

- Die Gardisten sind pfui, aber man kann aus ihnen Sturmgardisten basteln und die können was
- Der KL hat nur einen Waffengußrahmen dabei, der ist aber identisch mit dem der Gardisten-Plattform. Also hat man dank den Gardisten auch alle KL-Optionen offen
- Der Serpent ist nen toller Panzer in edi5
- Durch die 5er DA Sets hat man am Ende nen arsch voller Bits über, besonders die ganzen NK-Waffen kann man anderweitig gut verbraten.

jo, die nahkampfwaffen würde ich für die gardisten verwenden. man braucht nur leider ein paar
aber auch der ein oder andere trupp gardisten mit plattform und shurikenkatapulten taugt fürs deffen und beschuss aus lange reichweite. aber die box lohnt halt vorallem wegem dem kampfläufer und dem serpent! die alleine sind schon so teuer wie die box

hab auch 2 boxen und bekomm morgen die dritte. kampfläufer sidn einfach die besten schussplattformen und einzeln kaufen lohnt nich wegen der waffenauswahl. serpents kann man nie genug haben => mehr gründe brauchts eigentlich nicht xD (ausserdem hat man (fast) genug bits um alle asuryan exarchen für 2 trupps zu bauen)

jo, die nahkampfwaffen würde ich für die gardisten verwenden. man braucht nur leider ein paar
aber auch der ein oder andere trupp gardisten mit plattform und shurikenkatapulten taugt fürs deffen und beschuss aus lange reichweite. aber die box lohnt halt vorallem wegem dem kampfläufer und dem serpent! die alleine sind schon so teuer wie die box

Naja, also ich würde die Waffen nicht an Gardisten verschwenden, da holt man sich lieber Elfen-NK waffen von HE, DE oder WE...die Ewaffen und besonders die Stangen-ewaffen würde ich mir für nen eventuellen Ratumbau aufbewahren. Nen Rat will irgendwie jeder Eldarspieler irgendwann mal haben und wenn der auf Bikes sitzt und man kein Vertreter der "rule of cool" ist (in dem Fall wallende Roben bei Düsenfahrzeugen), dann wird man über die Exarchenwaffen freuen. Das E-schwert als Hagun und die E-Glaive als Runenspeer, dann noch bisserl Greenstuff auf die Bikerkörper für ne angedeutete Runenrüstung und überzählige AJ-Helme um sie von den normalen Bikern abzugrenzen und fertig ist der Jetbikerat.

wie kann man denn aus normalen Gardisten Sturmgardisten machen?
Brauchen die nicht spezielle Köpfe, mit solchen Pferdeschwänzen dran??

Die Shukas bisserl kürzen, dann NK-Waffen von WHF-Elfen Spielern zusammentraden (oder sich ne Box Korsaren holen, die reichen für ~20 Sturmgardisten...wenn man auf den Piratenstil steht), das ganze dann mit normalen Gardisten zusammenklatschen und fertig. Schwierig wird eher der Bau der Spezialwaffen, wobei man da theoretisch von FD-Exarchen klauen kann (gesetz dem Fall man will eh nie den Exarchen mit Drachenodem aufstellen).

Das ist btw. meine Vorgangsweise: Eine Box Korsaren, die dann mit den Gardisten aus der Streitmachtbox mischen und die Flammenwerfer kommen aus den 3 Drachenboxen, die ich mir bestellt habe. Ein Flammenexarch von dreien reicht mit und an melter-Sturmis habe ich dank BF3 eh kein Interesse. Für das bisserl Minimal-PJ nehme ich eh nen Speerleser mit Flammen der Wut rein, dann habe ich 3 Schablonen gegen Infanterie und eine S9 Waffe die im Fernkampf auf 3+ trifft und im NK sogar aufs Heck geht.

Die Shukas bisserl kürzen, [...]
ARGH! Nich einfach abschneiden. Wenn dann bau man die richtig um. Halben lauf abschneiden danach den rest des laufes inklusive handschutz wegschneiden und dann die vordere Laufhälfte vorne dran kleben, dann hat man eine richtige Shurikenpistole.

Ich hab mal Sturmgardisten gesehen, die einfach durch kürzen des katapultlaufs umgebaut wurden. Das sah grausig aus.

Sie sind NICHT enthalten.
Es gibt eine Sturmgardisten Box, da sind separate NKWaffen und andere Helme (aus Metall) drinne, oder du suchst dir einen Eldarveteranen, da es früher zB in den Jetbikeboxen einen Gußrahmen mit NK und Spezialwaffen gab (bastel ich mir grad nen 2ten 10er Trupp Sturmies draus 😉.
Oder du nimmst halt WHF Waffen, wobei ich finde das grade Korsaren Waffen absolut sch§$%e aussehen (viel zu grob, groß und zackig...).

(Flamer und Melter sehen bei den Eldar sehr ähnlich aus. Die einzige Waffe im Spiel die man mal eben umdeklarieren kann^^)

Die Box ist die übliche GW Frechheit, zumal sie nur 8 Sturmgardisten enthält!
und kosten tut sie lasche 25€ (auf der GW Seite halt 😉 )
ich guck mal nachher ob ich was über habe, evtl find ich noch NKW Gußrahmen der Eldar in den Abgründen meiner Bitzbox^^

im Zweifelsfall such dir ein Fantasy Regiment das schlanke Schwerter u.ä. benutzt (oder halt Korsaren wenn dir die Hackmesser gefallen) und nimm die, die Shupis lassen sich echt recht gut selber bauen (siehe Post von Aunaketh).