Eldar-Taktiken in der 5. Edition

Der im übrigen total schlecht ist. 😉

Im Bezug auf Feuerkraft zu Punkten, gebe ich Dir absolut recht. Da könnte man auch Kampfläufer LaLa nehmen - und auf die Idee kommt niemand.
Warum ich den Kerl trotzdem interessant finde ist halt die Nahkampf-Guard Funktion am eigenen Marker. Gerade mit den beiden Flammern und der Nahkampffähigkeit schreckt der Phantomlord halt schon ab. Zumindest muss dann was ordentlichen kommen und nicht so ein mickriger Scouttrupp. Das ein Allrounder nie an Werte von Spezialisten ran kommt - das ist klar. Punktemäßig muss man aber bei dem einen oder anderen Spezialisten auch den Transporter rechenen und dann sind sie auch kein Schnäpchen mehr.

Sorry - Phantomdroiden ist weniger mein Fall...bin halt Biel Tan

wie siehts eigentlich mit Phantomdruiden aus? Spielt die jemand? Ich find die irgendwie ziemlich gut!

😀 ist nicht böse, aber ich warte alle Monate auf diese Möglichkeit.
----------------------------------------------------------------

Also ... ihr kennt die Prozedur... (nicht böse gemeint)

StandarT =|= StandarD
genauso beliebt ist allerdings
Druide =|= Droide

Lasst euch ja nicht von eurem lokalen GW-Dealer einen Bären aufbinden und kauft das Orginal, nur echt mit dem GW-Qualitätssiegel.
Lasst euch nicht von billigen Imitaten täuschen, die mit Kräutersichel die gleiche Qualität der Phantomstrahler vortäuschen wollen.

Der Verbraucherschutz rät vor dem Kauf die Ware anhand folgender Bilder ihrer Richtigkeit nach zu überprüfen.

Falsch
druide.jpg

Richtig
Eldar_WrGuard_lg.jpg

Unsere Droiden sind auch ungemein Nahrhaft und werden ihrem Baby in den frühen Tagen seines Lebens bei seiner Entwicklung die Vitamine zur Verfügung stellen die es braucht , dafür stehe ich mit meinem Namen,
Claus Hipp

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Droiden sind auch ungemein Nahrhaft und werden ihrem Baby in den frühen Tagen seines Lebens bei seiner Entwicklung die Vitamine zur Verfügung stellen die es braucht
Naja, ich weiß nicht, ob ich einem Baby unbedingt eine Zinnmini in die Milchflasche geben würde. :lol:

@ Shas'O: Zu der Einheit auf dem Spielfeld. Richtig gespielt, sind die natürlich ne hammerharte Angelegenheit. Besonders als Standardeinheit mit angeschlossenem Gunst-Propheten und Nebelschleier-Leser sind sie schwer auszulöschen und halten am Ende meist einen Marker. Allerdings sind sie auch auf einen Nahkampfkonter in der Nähe angewiesen. Harlequine oder ein großer Skorpionkriegertrupp machen sich dabei gut.
Der Nachteil: Sie sind recht lahm und der Gegner kann ihnen gut ausweichen. -_-
"Die andere" Variante sind ja fünf Droiden plus Leser im Serpent, die nach vorne rusht um gegnerische Panzer oder Monströse Kreaturen zu zerlegen. Habe Yriel mal dabei gespielt. Hat Spaß gemacht. ^_^

Alle anderen Varianten (wie z.B. ein dreier-Leibwachentrupp) sind imo nicht zu gebrauchen, da für die Punkte zu ineffektiv.