Eldar tot?

Nun aber zu meinen meckern sag ich ma verzeiht aber seid ihr alle etwas gaga?^^ Kein schwein oder SM oder sonst wer regt sich auf das nen Avatar nur Stärke 6 hat aber im fernkampf 8 also ich finde das unlogisch oder keiner fragt nach warum nen Phantomlord KG4 und BF auch also zum hintergrund passt das doch null weil ja ein Exarch eingebettet wurde. Nun ich könnt noch einiges anderes sagen aber erstma reichts würde mich über eine Antwort freuen

Nen Bezug von Hintergrund und Regeln kannst du in die Tonne kloppen. Der Hintergrund wird eh mit jedem neuen Codex umgebastelt, genauso wie die Regeln.
Wollen schliesslich Geld verdienen.

Ich bin auch der Meinung das die Eldar nicht tot sind und wahrscheinlich noch länger leben werden als die "coole" Inquisition 😉
In unserer Spielergruppe haben wir einen sehr erfahrenen Eldarspieler, der glaube ich seit der 3ten spielt und ca 12k Punkte an Figuren hat.
Er erzählt uns auch wie super stark die Eldar früher waren und wie schwach sie im Moment sind.... Und wenn ich sehe er ist bei unserem internen Turnier 2ter von 11 geworden (vor IA, Orks, SW etc) ......

Ich finde Vypern auch garnicht schlecht.... sie sind halt nicht mit Landspeedern vergleichbar aber was ist das schon?

Ein Millionen Jahre altes Volk steht da drüber und tritt den Marines da anderweitig in den Arsch

Und zum Thema Fluff: Marneus Calgar hat auch nen Avatar mit einem Schlag getötet 😉

Wir machen halt einfach gute Turniere mit gutem Gelände in Regensburg :lol:

Nee Spaß bei Seite!
Als Eldarspieler ist es aktuell sicher nicht einfach im Turnierumfeld zu bestehen. Einfach weil es einige Armeen gibt, die mehr und billiger schiesen als wir (Imps, BA, SW) oder im NK besser sind (SW, BA). Und wenn man sich nun die Armeeverteilung auf Turnieren ansieht, dann wird man merken, dass diese 3 Armeen eben verdammt häufig vorkommen im Turnierumfeld.

Ich denke aber trotzdem, dass man mit Eldar noch was reißen kann, allerdings nicht auf der 08/15 Schiene. Eine reine Fahrzeugliste wird wohl vom Tisch geschossen werden, dazu sind wir zu teuer und die 3 Toplisten schiesen zu gut. Infantriearmeen haben es im (aktuellen) Metagame auch noch schwer, zumal wie auch nicht die beste gepanzerte Infantrie des Spieles haben. Deshalb denke ich, dass ein Mittelweg ganz gut ist. Dieser Mittelweg funktioniert nicht über Vernichtung des Gegners, sondern über Nadelstiche und somit Missionsziele erobern. Ich denke hier an eine Verweigerungsliste mit Yriel, dazu aber seperat an anderer Stelle noch mehr.

Ob das allerdings gegen 18 Wolfsfänge oder 3 Manticores Bestand hat, das wird sich noch zeigen!

Habe in der letzten runde gegen Greensword gespielt 😉
Er hatte 5 Panzer, 6 Läufer und Yriel+Eldrad mit paar harlies.

Er hat eiskalt einfach alle meine 9 Kyborgs weggeschossen, was die eh schon doofe Mission für Chaos nicht besser machte.^^
Nachdem ich keinen einzigen Panzer erschossen habe(selbst mit Kyborgs noch) hat er die Viertel einfach super halten können 😉
Und in Runde 7 war einfach nichtmehr genug da um das unentschieden halten zu können :/
Aber sehr gutes Spiel und ich finde bei den Missionen die Eldar bei weitem nicht schlecht.Hätte ich die Missionen gelesen bevor ich ne Liste eingeschickt hätte hätte ich wohl auch Eldar gespielt.
Halten sich immer noch gut, mann muss nur ne gute Liste spielen denke ich.Da denken zuviele Leute zu einseitig meiner Meinung nach 😉

Greensword hat auch Wölfe massakriert sowie gegen Vip-user nach viel viel Pech das unentschieden geholt(was für ihn eher ärgerlich war)
Denke also Eldar halten sich schon gut, nur gegen Imps ists nicht allzu leicht.

Och, besonders gegen Imps gehören doch Eldar noch zu denen, die damit gut zurecht kommen können. Wenn man als Eldar anfangen kann und schnell mit Nahkämpfern (2. Runde) in deren Fuhrpark einschlagen kann, bekommen die Spieler meist Stress. Jetbike-Rat ist hier grandios. Selbst flankende Skorpione können hier prima Arbeit leisten.

Gegen ausgemaxte Wolves und besonders Orks sehe ich die meisten Probleme. Orks sind vielleicht auch nur mein Problem. Da habe ich erst ein mal gegen gewonnen. Gegen Imps dagegen erst zwei mal verloren, bei schätzungsweise jeweils über einem Dutzend Turnierspielen dagegen.

Orks packt man eigentlich recht gut mit Eldar, meiner Meinung nach^^

Wölfe gehen an sich auch wenn man relativ gut dagegen maxt.
(z.B. 3 impuls läufer mit gunst und blick zerlegen die Wolfsfänge Truppweise ohne wirklich Schaden zu nehmen und mit 5 Donnerwölfen sollte die gesamte restliche Armee ja zurecht kommen 😉 .

Bin grade dabei mir ne Liste zu machen da ich durch das Spiel gegen jannik und reden wieder unglaublich Lust bekommen habe 🙂
leider hab ich 2 Listen die ich gerne spielen möchte^^