Sorry dass ich mich den Begeisterungsstürmen nicht anschließen kann, aber sieht denn hier keiner das explosive Material?!? :huh:
1. Fangen wir beim Chaos FAQ an, direkt die erste Frage. Es gibt einen schockenden Termi-Zauberer der Warp Time sprechen will. Warptime "at the beginning of the turn", aber "while the unit deep strikes in the Movement phase".
HALLO?!?
Erst für meine Reserven Würfeln, dann mein Rhino mit Ikone durch die Gegend fahren oder meinen Biker nach vorne fahren lassen, dann die Kyborgs bzw. Termis vor meinem Gegner ausladen und Schnellfeuerplasma abgeben. Oder Dämonen aus der Ikone ausladen und angreifen lassen.
2. Die Khorne Dämonenwaffe darf 11+ Attacken produzieren, weil es nur eine temporäre Erhöhung der Attackenanzahl ist. Dann hat ein Ork-Warboss auch Stärke 11 im Charge mit Kralle!
3. Eine gepinnte Einheit darf nicht gelasht werden? Wie sieht´s denn mit einer entangled Einheit aus, die ist nicht gepinnt, sondern gilt nur als gepinnt.
4. Ein Modell mit Wings bleibt Infantry? Also mit Flügeln in Eskalation aufstellen, alles klar...
Eldar FAQ
1. Aha, fliehende Einheiten sammeln sich dank Avatar automatisch sofort, dürfen sich aber nicht 3" konsolidieren.
Wieso bitte funktioniert dass anders als mit fliehenden Tyras, die sich nur zu Beginn ihrer Bewegungsphase sammeln dürfen?
2. Rune of Witnessing gegen Runes of Warding ist ein Witz, vor allen Dingen im Vergleich zu RoW versus Shadow in the Warp.
3. Vibro Cannons gehen GAR NICHT! Aber bitte, es ist jetzt so geregelt.
4. Wenn ein Autarch mit Jump Generator fleeten darf, mit welchem verdammten Argument will man dann fleetende Propheten, Runenleser und Autarchen auf Jetbike verbieten?!?
5. Witzigerweise heute noch geklärt, dass geschockte Warp Spiders RAW sich nicht mehr bewegen dürfen. Jetzt dürfen sie es!
Das mit dem Embolden und ReRoll ist in meinen Augen keine Überraschung, RAW hat das immer schon geklappt, und auf Warseer und dem englischen GT ist das auch schon so gespielt worden. :wink: Gegen die Psi-Matrix hilft das Embolden nach herrschender Meinung übrigens nicht, weil das ein vergleichender Würfelwurf ist mit Moralwert-Bonus, und kein Test.
Viele Dinge sind gut geklärt, aber viele "Klärungen" werfen weitere, SCHLIMME Fragen aus. Irgendwann während der Bewegungsphase schocken ist ein Gamebreaker. Wenn amtlich danach gespielt werden darf/muss/soll, dann Gute Nacht! :angry:
Gruß
General Grundmann