Eldar und Chaos FAQ online!

Sorry dass ich mich den Begeisterungsstürmen nicht anschließen kann, aber sieht denn hier keiner das explosive Material?!?

ehrlich gesagt: nö, ich finde es sogar ziemlcih toll!
Denn jedesmal wenn die RAW-Fetischisten eines in die metaphorischen Weichteile bekommen, muss ich breit grinsen.

Die beiden FAQ's sind gut.

Warum? Weil es die Regeln eben nicht nach Kinkerlitzchen in der Interpunktion und Wortwahl (Sprache ist nie absoult eindeutig) auslegt, sondern nach Sinn und Intention. Ich weiß, an der Stelle kommt immer "man kann nicht wissen was die Entwickler beabsichtigt haben", ich behaupte aber trotzdem das Gegenteil: kann man schon wenn man den will...
Ich habe sogar die Hoffnung das sich GW damit nicht nur von der 4th, sondern auch von dieser unseeligen RAW-Politik verabschiedet, welche die Ära begleitet hat, und statt dessen wieder zur früheren Linie zurück kehrt, auch wenn es bedeutet das es wieder Monster-FAQ's gibt.

Klar, einige Punkte fand ich auch verwunderlich: wiederholbare Psitests und sprintente Exarchen mit Warpsprunggenerator finde ich seltsam, und bei der Lash hätte ich mir einfach den Satz "das ganze ist nur als zusätzliche Bewegung gedacht, und nicht als die Regelficker Scheis*e mit der IHR das Spiel versaut" gewünscht, aber im großen und ganzen...doch gefällt mir.

Die meisten der angesprochenen "Problemfälle" lösen sich übrigens in Luft auf, wenn man die FaQ wirklich nur als solches sieht: also als Lösungen für strittige Einzelfälle/spezielle Situationen und eben nicht als allgemein anwendbare Grunsatzprinzipien die ohne weiteres auf andere Codices übertragbar sind.

Ansonsten: Nieder mit den Regeladvokaten! viva la Menstruation...ähh...Revolution...egal, Hauptsache es fliest Blut! 😀

Ich habe sogar die Hoffnung das sich GW damit nicht nur von der 4th, sondern auch von dieser unseeligen RAW-Politik verabschiedet, welche die Ära begleitet hat, und statt dessen wieder zur früheren Linie zurück kehrt, auch wenn es bedeutet das es wieder Monster-FAQ's gibt.

wobei jene raw-politik ja auch eher wunschdenken war. johnsons white dwarf artikel, in dem er das behauptete, wurde von ihm selber schon im darauffolgenden white dwarf richtiggestellt, nur wollte den dann niemand der leute, die gesehen haben, dass sie mit raw viel unsinn zu ihren gunsten anstellen können, wahrhaben.