ufff, also die liste finde ich leider von oben bis unten schlecht, aber fangen wir mal oben an:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Psisturm, Mentales Duell
- - - > 168 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Mentales Duell
- - - > 88 Punkte
psisturm ist eher schlecht, generell reichen 2, weil man sowieso nur 2 nutzen kann mit steinen.
gunst wäre hier eine sehr gute idee, weil tyras nicht grade durch energiewaffen oder waffen mit hohem durchschlag auffallen.
da leben banshees mit gunst doch deutlich länger 😉
dem zweiten proph würde ich dann auch gleich eine 2. psikraft geben, auch hier wäre gunst eine gute wahl. mentales duell halte ich zwar auf dem papier für gut, aber meistens enttäuscht mich das...aber weil ich scheiße würfel 😀 gunst+ duell beim 2. proph kann man aber machen, gunst+ verdammniss sollte bei einem vom beiden propheten aber immer dabei sein!
*************** 2 Elite ***************
5 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen, Kampfschrei
+ Serpent, Impulslaser, Shurikenkanone -> 125 Pkt.
- - - > 232 Punkte
5 Harlequine, 2 x Fusionspistole, Todesjoker, Meistermime
- - - > 140 Punkte
einen meistermimen kann ich nicht empfehlen, für 20pkt bekommt man einen weiteren harlie mit einer halben peitsche 😀, das ist in aller regel effektiver. todesjoker ist ganz gut, ein schicksalsleser wäre aber besser, gibt dem trupp granaten und man kann nicht ohne weiteres beschossen werden.
banshees sind etwas übertrieben, energiewaffen sind gegen tyras nicht umbedingt notwendig, so gut sind die nicht gerüstet. skorps sind da besser. aber wenn es banshees sein sollen, wäre eine triskele zu empfehlen, die ist besser als die spiegelklinge.
eine shirikenkanone wäre günstiger und nicht viel schlechter. da der panzer an die front soll, ist er sehr gefährdet niedergekloppt zu werden.
in JEDEM fall gibt man eldarpanzern IMMER seelensteine!
die standards sind so ok, abgesehen das 5 AJ auch reichen, müssen keine 6 sein, nur weil 6 reinpassen. punktesparen!
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte
Falcon, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 175 Punkte
1 kampfläufer ist grütze, der überlebt die erste runde nicht
lieber die gardisten streichen und zwei!! weitere KL nehmen
der falcon ist mit shuka-shuka-pulas sehr ineffektiv ausgerüstet. ideal wäre rakwerfer, den kann man auch auf stärke 4 schablone (defensivwaffe!) abschießen und volle 12" fahren und den pulsar abschießen.
die zusätzliche shurikenkanone ist unnötig
generell wäre eine schattenspinne perfekt gegen tyras. nicht umbedingt die schablone, mehr der test auf gefährliches gelände sorgt für tränen in den augen beim tyra spieler, wenn man 2 oder mehr gruppen mit der schablone trifft. statistisch gehen dann nochmal 1er von 6 kaputt und da tyra gruppen recht groß sind lohnt das!