Eldar Windrider Jetbikes

Tenshi

Archon
Moderator
20. Oktober 2014
3.706
0
24.916
Ich hatte bis zu meiner Rechnerei eben echt Angst vor den Dingern

Ich habe 6Reaver Jetbikes gegen 6Windrider kämpfen lassen(Rein Mathematisch)
Man bedenke hier: Windrider sind 36 Punkte teurer

Ich rechnete ohne Kampfdrogen und ohne fnp und bitte bedenkt als DE hat man noch zurück fallen.

Ich kam zum Ergebnis:
Wenn der Eldarspieler dran ist, schießt und angreift killt er 6,444 Reaver, während der DE lediglich 0,222 Windrider tötet.

Wenn der DE-Spieler dran, ist schießt und angreift killt er 5,61 Windrider, während der Eldar lediglich 1,185 Reaver tötet.

Ich würde sagen da haben wir unsere Antwort auf die doofen Eldar Bikes 😀

Ich wollte das nur mal mitteilen

BF4 ist 66.6% Trefferquote, dazu kommen im Falle des Fehlschießens durch den Wiederholungswurf noch mal 66.6% von den übrigen 33.3%, also 22.2%. Die Chance mit einem synchronisierten BF4-Schuss zu treffen, liegt also bei 88%, grob gerundet.

Mit welcher Ausrüstung hast du die Windrider gerechnet? Mit Scatterlaser hätten die 24 Schuss, würden 16x treffen, ca 14x verwunden und das ergäbe dann grob 10 tote Reaver.

Natürlich 66,67%
War da noch bei KG4vs KG4
ich hab übrigens mit den 4Schuss S6 pro bike gerechnet.
Strategisch kriegt man die ran indem man die mit Lanzen beschießt sie Jinken müssen und dann kann man relativ Save nach vorn ziemlich Zentral boosten

Da aber die Jetbikes keine Lanzen haben, rechnest Du hier zwei Einheiten gegeneinander auf, während Du eine Verstärkung von außen nicht in die Punkte einbeziehst. Ohne diese und auf Grund der deutlich höheren Schussreichweite der Impulslaser nehmen die Dark Eldar sichere Verluste auf dem Weg zum Eldar (3 Jetbikes mit Impulslaser sind ca. 2 tote, gejinkte Reaver pro Schussphase).

Mann kann sich hier einfach bewusst machen, dass Eldar-Jetbikes im Nahkampf schlecht sind. Es sind Space Marines mit S3 im Nahkampf. Einmal in einen Nahkampf verwickelt, mit irgendeiner Nahkampfeinheit und seien es nur Ork-Boys, Space Marines oder halt Dark-Eldar-Jetbike werden sie dahin gerafft. Durch ihren 3+ RW halten sie vielleicht 2 oder 3 Spielerzüge. Letztendlich werden sie jedoch verlieren!

Und das hier vollzogene Gedankenexperiment ist meiner Meinung auch genau das richtige. Man darf Eldar-Jetbikes nicht gegen andere Schützen antreten lassen, sondern man muss sie gegen Nahkämpfer antreten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mehr ist nicht mehr zwangsläufig der Fall. Allerdings unterschätzen hier ganz viele Leute den Rest des Codexes...warum auf die dämlichen Biker beschränken, wenn man 18" Bewegung mit Kriegsfalkenflügeln hat?...und dann noch Rennen+Schießen, wenn man will, oder angreifen? Wenn ein Autarch dabei ist netterweise sogar ohne Abwehrfeuer, da kommt ganz anderer Kram auf uns zu als Biker 🙂...gleichzeitig, als jemand der beide Armeen gerne Mischt komm ich aus dem 'das will ich haben' und 'das will ich testen' gar nicht mehr raus <.<

Ich versuche zu verdrängen, das man die Eldar schneller gemacht hat, als Dark Eldar!
Das stimmt mich nämlich sehr traurig!
Ne Spaß beiseite.
Ich sitze in Autos und hab mir ein paar Hagas und Reaver eingepackt die quasi die Front bilden und meine Autos und Scourges von charges schützen.
Und ich bin ehrlich: Ich hoffe der nächste DE Codex wird stärker(auch wenn das noch auf sich warten lässt).
Aber im Grunde st es echt eine dreißtigkeit sondergleichen das Eldar UND Harles viel fixer im BEWEGEN sind, aber der DE plötzlich im Nahkampf eher zuhaun darf, weil höhere Ini.
Das versteh ich nicht ganz aber gut.
Ebensowenig versteh ich nicht warum manche Eldarvölker rennen und chargen dürfen und andere wiederum nicht.
Aber gut ich bin weder für Fluff noch fürs Regelwerk verantwortlich.
Ich mach halt das beste draus und versuche dem Eldarspieler so dermaßen in den Hintern zu treten, dass er sich über Kopfschmerzen beklagen kann.

Harlequine sind nach dem Fluff einfach noch flinker als "0815-DE". Und leider sind die Jetbikes der Eldar der Tod schlechthin für DE mit einer herkömmlichen Spielweisen - aber ich denke das man hier einfach anders spielen muss.... und DE haben mehr möglichkeiten die Jetbikes kaputtzukriegen:

- schockende Viepern/Barken mit Inhalt
- schockende HArpyen
- HQ mit Portal + einem Hofstaat (Modelle mit dem Flamern)