Hust Hust, also der Rat der Seher ist am Anfang echt nicht so der Burner, gegen schwache Spieler vll, aber so spaet wie man ihn bekommt, da hat jeder Spieler der nur ein bisschen gescoutet hat eine gut gegenwehr gegen, ein paar schwere bolter/flammenwerfer reichen meist total aus.
Am Anfang sehr zu empfehlen bei den Eldar sind ... Gardisten! Sie sind die stärkste erste Einheit und in Massen nehmen sies mit allem auf. Besonders nützlich sind sie, da sie sprinten koennen und Scouts/Kultisten/Moschas (hierbei brauch man aber 2 Trupps) keine Chance gegen Gardisten haben..
Im weiteren Verlauf sollte man sich dann an den Gegner anpassen (Scouten ist bei Eldar recht schwer, weil zu teuer), wenn man den ersten Gegner sieht heisst es: Ausbauen, und zwar je nach eigenem Geschmack: RdS, Khaindar, Banshees, Warpspinnen (nur gegen Orks!) oder mehr Gardisten bauen (+Nebelschleier und Gewirr") und auf Fahrzeuge techen. Wenn man einen guten Vorteil gegenüber dem Gegner hat --> Illums, wenns noch spannend werden könnte --> Phantomlords. Wenn man sich hier nicht für Fahrzeuge entschieden hat, so sollte man zumindest 2 Lalas bauen, die werden jedem Gegner recht unangenehm.
Allgemein lässt sich sagen, dass die Mapkontrolle bei den Eldar sehr wichtig ist und diese bekommt man nur durch Gardisten, wer am Anfang erstmal ne Armee aufbaut und dann weitere Punkte nimmt hat (vorher zuviel SM gespielt und) verloren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Geschwindigkeit ESSENTIEL wichtig ist, sprinten ist also das Upgrade das IMMER gekauft werden muss, triff den Gegner da wo's ihm am meisten wehtut und zwar schnell und überraschend!
Noch was: Im Moment sind die Eldar ein wenig zu stark, aber nur zum kleinen Teil wegen des RdS...