wie du schon sagst sind kaufläufer sehr vom glück und auch vom ersten spielzug abhängig. nicht immer gibt es gelände, welches dir ermöglicht die sternenkanonenbomber so aufzustellen, wie du es beschrieben hast. erst recht nicht, wenn der gegner den braten gerochen hat
ein paar weitere anmerkungen
prophet:
hier hast du dich verrechnet - der prophet kostet, so wie er aufgeführt ist 106 punkte
mentales duell raus - du kannst eh nur eine psikraft pro runde einsetzen und für ein duell steht dein prophet meist wohl zu weit hinten
hagun zar raus - wie gesagt stehst du weit hinten und suchst eher selten den nahkampf. dafür entsprechend eine nahkampfwaffe rein
skorpionkrieger:
sehr gute wahl, aber
wütender schlag raus - W4 modelle tötest du auch mit S8 sofort und alle gängigen infantriemodelle werden eh auf 2+ verwundet. für den kleinen vorteil gegen fahrzeuge sind die 10 punkte zu teuer. dann lieber gleich impulsminen und plasmagranaten für den ganzen trupp
infiltrator rein - gerade in der neuen edition ist infiltrieren die hervorragende alernative zum serpent. als reine fußgänger ohne alles sind sie meist zu lahm
gardisten:
kann man so lassen
sturmgardisten
dito - auch wenn sie nicht der riesenreißer sind
kampläufer
s.o. für turnierspiele daher garantiert nicht geeignet, aber darum geht es hier ja nicht 🙂
phantomlord:
immer gut - 2 flamer wären jedoch noch besser
ich würde an deiner stelle
die skorpione mit impulsminen ausrüsten, um so gegen fahrzeuge aller art ein weiteres as im ärmel zu haben. eine laserlanze ist nicht sonderlich viel, auch wenn sternenkanonen gegen leichte fahrzeuge aushelfen.
wenn die punkte nicht ausreichen, trotz der änderungen, streich ein skorpion. das macht den kohl auch nicht fett
ein paar weitere anmerkungen
prophet:
hier hast du dich verrechnet - der prophet kostet, so wie er aufgeführt ist 106 punkte
mentales duell raus - du kannst eh nur eine psikraft pro runde einsetzen und für ein duell steht dein prophet meist wohl zu weit hinten
hagun zar raus - wie gesagt stehst du weit hinten und suchst eher selten den nahkampf. dafür entsprechend eine nahkampfwaffe rein
skorpionkrieger:
sehr gute wahl, aber
wütender schlag raus - W4 modelle tötest du auch mit S8 sofort und alle gängigen infantriemodelle werden eh auf 2+ verwundet. für den kleinen vorteil gegen fahrzeuge sind die 10 punkte zu teuer. dann lieber gleich impulsminen und plasmagranaten für den ganzen trupp
infiltrator rein - gerade in der neuen edition ist infiltrieren die hervorragende alernative zum serpent. als reine fußgänger ohne alles sind sie meist zu lahm
gardisten:
kann man so lassen
sturmgardisten
dito - auch wenn sie nicht der riesenreißer sind
kampläufer
s.o. für turnierspiele daher garantiert nicht geeignet, aber darum geht es hier ja nicht 🙂
phantomlord:
immer gut - 2 flamer wären jedoch noch besser
ich würde an deiner stelle
die skorpione mit impulsminen ausrüsten, um so gegen fahrzeuge aller art ein weiteres as im ärmel zu haben. eine laserlanze ist nicht sonderlich viel, auch wenn sternenkanonen gegen leichte fahrzeuge aushelfen.
wenn die punkte nicht ausreichen, trotz der änderungen, streich ein skorpion. das macht den kohl auch nicht fett