Basteln Electro-Priests und deren wundersame Vermehrung

Bedingt durch mangelnde Selbstbeherrschung habe ich einige Boxen Skitarii und Cult in der Mache. Nachdem meine 20 Elektro-Priester fertig gebaut und grundiert waren kam mir ein Gedanke: mehr Modelle wären besser! Bei stolzen 33 Euro für 5 Mann ist das jedoch leichter gesagt als realisiert.

Bei der Suche nach Inspirationen und Umbauten bin ich auf selbstgemachte Priester aus Fantasy-Flagellanten gestossen. Die kommen zwar barfuss daher, sind aber ansonsten den Elektropriestern recht ähnlich und passen von der Grösse her - und kosten ein Drittel, 22.75 Euro für 10 Stück.

Bei den 20 Elektro-Priestern blieben jeweils die Arme, Waffen und Rucksäcke für die jeweils andere Bauvariante übrig - es fehlen nur die Körper und Köpfe. Kurzerhand habe ich am Freitag zwei Packungen Flagellanten gekauft und diese verwurstet.

Nachstehend das Ergebnis (vor dem eigentlichen Bemalen). Ich bin ganz zufrieden damit wie gut das geklappt hat!

Anhang anzeigen 311968

Was denkt ihr?
 
Danke! :)

Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht noch etwas zu den nötigen Anpassungen sagen.

Die Arme der Elektropriester sind für starre Posen gedacht und greifen in passende Vertiefungen/Nippel an den Schultern des Orinialtorsos. Die Flagellanten haben runde, glatte Kontakflächen an den Schultern. Ich habe die Elektropriesterarme mit einer Nagelfeile leicht abgeflacht, um vernünftige Klebeflächre zu haben.

Die Flagellantenköpfe haben Zöpfe und ähnliches an mein Messser verloren, da sonst die Kopfbügel nicht passen. Dieselben verdecken aber auch die Schnitzstellen, also locker.

Durch die geringfügig abweichende Armposition musste ich bei den Corpuscari die Kabel anpassen. Meist nur 1-2mm, höchstens 3-4mm. Heissluftpistole, 170 Grad, Punktdüse, kombiniere mit Pinzette - passt! :)