Danke für den Hinweis auf das Buch. Leider habe ich bisher nur gehört, dass alle Versuche die Geschichten von J.R.R fortzusetzen, ob nun von seinem Sohn oder von Anderen, nicht wirklich erfolgreich waren, weil sie nicht die Erzählerische Dichte der Originale hatten. Es ging mir ja nicht primär darum, dass die Fragen geklärt werden, sondern dass sie in neuen Geschichten geklärt werden...
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich das mir den Mearas anders verstanden habe. Aber ich mag mich da irren. Ich dachte sie seien die Vorfahren der Pferde der Rohirrim. Da die Elben das älteste Volk sind, wäre es daher durchaus denkbar, dass sie die Mearas gezähmt haben. Aber nur meine Meinung ohne genaue Belege!
Es heißt zwar, dass die Elben ME am ende des dritten Zeitalters verlassen haben um nach Valinor zu gehen, doch das wird sicherlich nicht in zwei Tagen geschehen sein... Auf der anderen Seite gehen Gandalf und Co. ja mit dem letzten Schiff und Cirdan geht mit... 😛h34r:
Naja dann eben keine Elben. Ich kann mir nur vorstellen, dass Elben zu Zeiten des Letzten Bündnisses definitiv auch über Reiterei verfügt haben müssen, da sie als reine Infanterie-Armee hoffnungslos unterlegen gewesen wären.
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage: GW sollte das umsetzen, was die Bücher vorgeben und diese nicht verändern. Ansonsten sollen sie mMn ein eigenes System auf die Beine stellen, mit eigenem Hintergrund. Das würde auch die Lizenzkosten senken. Der große Zulauf aufgrund der Filme ist eh vorbei. Wer jetzt HdR spielt tut das doch eher wegen des Hobbies und nicht wg. des Hintergrunds, oder? Ich kann es nicht wirklich beurteilen, da ich selber nicht spiele, aber ich vermute es.
Gruss
Jaeger