Elise die Hexe

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo zusammen,

da mich meine Beiträge für den Golden Angel ganz schön auf trapp gehalten haben, konnte ich ne ganze Zeit hier nichts posten. Die Beiträge sind aber nun seit einer Woche fertig und so konnte ich mich mal entspannt an eine Mini für meine Freundin setzen. Habe diese Figur schon vor einer ganzen Weile gesehen und für mich war klar: DIE MUSS ICH AUCH MAL ANMALEN
Da meine Freundin auch so auf Hexen steht und die ganze Thematik drumrum, hab ich mir gedacht schenkst du ihr Elise zum Geburtstag. Tja, leider musste ich ca. 6 Wochen auf die Mini warten und die Geburtstagsidee war dahin. Also konnte ich sie ihr nur nachträglich schenken.
Die Mini ist einfach zuckersüß und die Idee mit dem Kürbis ist einfach nur witzig (und passt ja auch prima zur Jahreszeit - Halloween). 😉

So, ich hoffe sie gefällt...

hexe_collage.jpg

Echt super die Mini........Ne alles ist schön sauber und die CoC is toll....die mini ist Umwerfend. Du hast nur schön weiche Akzente/ Blends gesetzt. Die Haut ist auch sehr gut der Farbton ist ein Bisscchen bleich , aber passt prima zu ner Hexe!!!! Die Freehands sind toll, besonders das Tatoo uf der Arschbacke.....*lechz* :lol: . Dennoch das beste find ich ist der Kurbis, er sieht sehr realistisch aus......

Gefällt mir sehr 😀 :bounce:

Mfg Snorri

Sehr geniale Bemalung.
Für meine Frau muss ich die Mini auch noch bemalen. Sie ist auch so eine Hexe. 😉

Kannst du vielleicht kurz die Farben angeben, die du benutzt hast? Vor allem beim Kürbis würde mich das interessieren.

Und das Lächeln der Hexe sowie dem Kürbis bringt mich immer wieder zu der Frage... "Was ist mit dem Stiel den jeder Kürbis oben drauf hat?". 😉
😛h34r:

Thanks. 🙂
Mini hab ich bei ww.fantasyladen.de bestellt. Ist von Reaper "Dark Heaven". Modelliert von Werner Klocke.
Lieferung hat leider etwas gedauert...

Zu den Farben:
Kürbis: hauptsächlich Fiery Orange, abgedunkelt mit Terracotta
Top: Blood Red, abgedunkelt mit dunklem Catachan Green (lässt es ein wenig Richtung rotbraun gehen, gibt nen sehr schönen Effekt, Tip hab ich von Mark bekommen 🙂 ). Aufgehellt mit Fiery Orange
Hut / Umhang: Codex Grey als Hauptfarbe. Abgedunkelt mit Scorched Brown + Schwarz. Zwischendurch immer mal wieder dunkelgraue Glazes auftragen, das softet die Übergänge ab. Aufgehellt mit Skull White
Haut: Dwarfen Flesh bis hoch zu Elf Flesh

Zur Base: Einige Figurenhersteller liefern ihre Minis immer mit solchen Bases (z.B. Warmachine). Daher hab ich die Base noch übrig gehabt (und noch nen Haufen in petto 😉 ). Die Mini an sich steht übrigens auch schon auf nem kleinen Metallsockel. Den hab ich in die schwarze Plastik Base eingearbeitet und mit Sandmischung aufgefüllt, so daß man nicht mehr den eigentlichen Sockel der Mini erkennen kann...

Kam im übrigen gut an bei meiner Freundin. 😉
Ach ja, das Symbol am Umhang soll im übrigen das Symbol für das Sternezeichen "Jungfrau" darstellen... 😉