Elise die Hexe

Ja so in der Art. Ich bemale die Minis meist mit der Methode, daß ich bei einem Basiston anfange und ihn dann in den Falten und Schatten mit mehreren feinen Stufen abdunkle. Die erhabenen Stellen werden dann mit helleren Farbtönen aufgehellt. Anschliessend kommt dann ein sehr dünnes Glaze (eine Art Wash, aber viel sparsamer dosiert) der Basisfarbe wieder über das ganze. Dadurch bringt man alle Farbabstufungen wieder etwas weiter "zusammen" also die Farbstufen fallen nicht mehr so auf. Dadurch dunkelt man natülich die helleren Akzente wieder etwas ab und hellt die dunkelsten wieder auf. Daher geht es danach wieder wie gehabt mit aufhellen und abdunkeln weiter wieder gefolgt von einem Glaze. Das kann man prinzipiell beliebig oft wiederholen. 😉
Ich persönlich finde die Methode einfacher als 1000 minimal unterschiedliche Farblayer aufzubringen...

Vielen Dank für die Angaben der Farben. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Crackpot @ 30.10.2006 - 13:03 ) [snapback]912725[/snapback]</div>
(...) Kam im übrigen gut an bei meiner Freundin. 😉 (...)
[/b]

Da ich der Meister der indiskreten Fragen bin.... inwiefer hat sich das "gut ankommen" geäußert? 😉
*duck*

😉

Jep, Washes sind sehr stark verdünnte / verwässerte Farben. Mit einem Wash geht man aber in der Regel sehr grosszügig um, sprich recht viel davon auf den Pinsel und dann auf die Mini. Ziel eines Washes ist ja, daß die verdünnte Farbe in die Ritzen und Löcher fliesst und diese somit abdunkelt (recht ungenau, aber für nen ganzen Trupp einfacher als jede Ritze mit Blacklining oder schattierungen zu versehen 😉).
Ein Glaze ist von der Mischung her ähnlich, nur streifst du den Pinsel vorher sehr gut ab, so daß nur noch sehr wenig der übrigen Farbe auf die Mini übergeht (auf keinen Fall darf ein kleiner Tropfen entstehen, man darf kaum sehen, daß man überhaupt Farbe abgibt).
Hoffe ich konnte weiter helfen. 🙂

Technisch wirklich super... Die Hexe selbst ist absolut perfekt gemacht. Das Tattoo ist einfach toll.

Aber leider finde ich ihre Kleidung für so eine frech-witzige Mini viel zu grau...
Und der Kürbis sollte lieber richtig schön leuchtend sein, statt so unscheinbar vergammelt als wäre er vom letzten Jahr - schliesslich hätte er doch allen Grund zum Glühen. 😉

Diese beiden Mankos ziehen die Mini für mich leider recht weit runter, was bei so guter Malqualität wirklich schade ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(rackabones @ 01.11.2006 - 02:31 ) [snapback]913619[/snapback]</div>
Aber leider finde ich ihre Kleidung für so eine frech-witzige Mini viel zu grau...
Und der Kürbis sollte lieber richtig schön leuchtend sein, statt so unscheinbar vergammelt als wäre er vom letzten Jahr - schliesslich hätte er doch allen Grund zum Glühen. 😉
[/b]
Für mich bleibt es eine Hexe (wenn auch eine Sexy Hexy) 😉 daher kann ich mir kein zu knalliges Erscheinugnsbild, mit grellen / bunten Farben vorstellen. Ist halt Geschmacksache. Ich mags eher gedeckt... 😉