Elite Dakkafexe in der 5ten

Seh ich auch so. Tyras können massen auf feuerkraft aufbringen um dem nun mehr vorkommenden Standarteinheiten entgegen zu kommen.
Tyras werden durch die 5.ed grosse vorteile bekommen in sache Deckungswürfe und durch das Rennen.

Wird sicher spass machen ^^

Das einzigte problem mit dem die tyras sich rumschlagen müssen ist ihre teilweise hohen punktkosten zeit dem die Orks neu aufgelegt wurden.

Das einzigte problem mit dem die tyras sich rumschlagen müssen ist ihre teilweise hohen punktkosten zeit dem die Orks neu aufgelegt wurden.
Stimmt, weil 113 pts Neurofexe auch so teuer sind... Das Einzige was im Tyracodex wirklich zu teuer is sind die Hormaganten, wenn man sie mit anderen Einheiten aus dem Codex vergleicht. Allerdings haben die ihre Geschwindigkeit und kosten deshalb soviel, wasses in gewisser Hinsicht wieder anpasst wobei 1 pts weniger (also 9) auch vertretbar wären.

die werden doch eher noch interessanter. man was auch daran liegen wird das in der kommenden edi mehr billig infantrie auf dem tisch steht und weniger feuerzeuge insgesamt.
Jop richtig!

Tyraniden bleiben weiterhin eine Macht bei 40k. Sie waren es schon immer und werden es wohl (traurigerweise) immer bleiben. Neurofex sei dank... <_<
Ich kann mir gut Tyranidenarmeen mit 6 Viechern davon vorstellen bzw. 4 Neurofexe + 2 Neuromuttis.
Wozu braucht man sprintende Fexe? Quatsch, die Viecher schießen einfach alles weg und gut is!
Nahkampftyraniden wird man in der 5ten ED vielleicht öfter sehen aber besser als Ballertyras werden sie dennoch nicht sein, dafür ist die Feuerkraft die Tyraniden aufstellen können einfach zu mächtig.

Was das angeht kann man nur auf nen neuen Tyracodex hoffen in dem entweder Elitefexe wieder abgeschafft werden oder aber diese zumindest ein Schusswaffenverbot erhalten, was zumindest noch vertretbar wäre.

Das wäre völliger Unsinn... ich spiel Tyras schon seit es sie als Codex gibt und die 4. edi vor dem neuen Codex war dermaßen langweilig das ich sie hab verstauben lassen, nur nk ist ziemlich langweilig.
Ich hoffe das, wenn der neue Codex kommt, die NK fexe verbessern... sprinten is ja toll, das Schaden/Punkte Verhältnis is trozdem nich spielenswert.

Ich denke die fexe so zu verbieten ist der falsche Ansatz, wir armen tyras benutzen sie ja nur weil es sich sonst kaum spielen lässt, sollte der gw sie abschaffen spielen wir halt keine Carnifexe mehr. Ich gebe zu, mit der neuen Edi und dem abschaffen der Siegespunkte könnten Tyras echt eklig werden.

Naja so weit meine Meinung, da ich tyras spiele ist mein Blick sowieso getrübt. 😉

Also ich habe 2 Fexe mit einmal Würger + Sensenklauen sowie Würger und Scherenklauen. Habe mit den Jungs bis jetzt immer viel Spaß gehabt. :lol: Wobei ich natürlich keine Tuniere spiele und somit nicht auf gemaxte Auswahlen zurückgreifen muß um was zu reißen 😛!

Ich habe Carnifexe weder in der 3. noch 4. Edition als Waffenplattformen angesehen. Eher als was das auf den Gegner schießt während es sich auf ihn zu bewegt. Wobei ich es schön finden würde wenn GW mal einen Gussrahmen rausbringen würde wo man 2 Biozid's oder Würger drann bauen kann ohne das es albern aussieht (-> Mini Hierodule :lol🙂. Und bevor jetzt wer schreit, ich weiß das es nicht so effektiv ist!

In dem Zusammenhang fällt mir gerade noch ein das Würgerfexe jetzt ja auch besser treffen müssten wegen der neuen Schablonen Regel oder?

Möglicherweise!
Ein Carnifex mit Würger und Sensenklauen kostet 113 Pkt. .. *überlege*
JA! Der passt in die Eliteslots!

Sollte es so sein, dass alle runden Schablonen abweichen, so könnte man als Tyraspieler 6 Carnifexe mit S8 Stachelwürgern aufstellen, die immer irgend etwas treffen! *Der Hammer!* :wub:

Ja, der BF ist dann für die Tonne, aber ist doch egal ob ich mit na 5" Schablone 3" oder 4" abweiche, -> falls ich nicht eh nen Hit würfel!?

Das wäre völliger Unsinn... ich spiel Tyras schon seit es sie als Codex gibt und die 4. edi vor dem neuen Codex war dermaßen langweilig das ich sie hab verstauben lassen, nur nk ist ziemlich langweilig.
Ich finde Tyraniden sind jetz viel langweiliger als je zuvor.

Ich denke die fexe so zu verbieten ist der falsche Ansatz, wir armen tyras benutzen sie ja nur weil es sich sonst kaum spielen lässt, sollte der gw sie abschaffen spielen wir halt keine Carnifexe mehr. Ich gebe zu, mit der neuen Edi und dem abschaffen der Siegespunkte könnten Tyras echt eklig werden.
Monsröse Kreaturen sind einfach nur zu gut und Godzillas sind die leichteste Hardcore Variante, deshalb spielt ihr so. 😉

Ja, der BF ist dann für die Tonne, aber ist doch egal ob ich mit na 5" Schablone 3" oder 4" abweiche, -> falls ich nicht eh nen Hit würfel!?
Richtig, und da son Abweichungswürfel 2 Hitsymbole hat, trifft man sozusagen auf die 5+ bzw. zu 33%. Allerdings sind es sogar mehr als 33% da man ja selbst bei einer kleinen Abweichung noch mehr oder minder gut trifft.

Monsröse Kreaturen sind einfach nur zu gut und Godzillas sind die leichteste Hardcore Variante, deshalb spielt ihr so. 😉

Nö, ich zum Beispiel bin definitiv kein Powergamer. Aber ich finde es einfach cool, mit einem Rudel aus monströsen Kreaturen über das Spielfeld zu stapfen. Das hat ihmo einen tollen Flair. Es ist ja auch nicht so, das Godzilla Armies unschlagbar wären. Harte Tau-Listen, oder Dark Eldar Schattenlanzen Listen machen Big Bugs ganz schön zu schaffen.

Mein Vorgehen ist eher pragmatischer Natur. Ich habe leider sehr wenig Zeit für das Hobby und baue eine Big Bug Liste um noch in diesem Jahrzehnt eine spielbare Tyra-Armee zusammenzubekommen. Das Kleinzeugs kommt dann sukzessive dazu.

Ich hab noch nie nen Tyraspieler mit 8 Monstern spielen gesehen, scheints wohl immer nur auf den anderen Turnieren zu geben, die ich nicht besuche! 😉

Tyraniden werden wohl sehr sehr taktisch und bloßes drauf los rennen wird durch von der Seite erscheinende Ganten und Symbiontenrotten ergänzt! Das wird hart für alles, was sich in seiner Aufstellungszone verbunkern will!
Bin ja mal gespannt, wie viele "Tyraniden-Neueinsteiger" sich in unserem Forum tümmeln werden, wenn alle realisiert haben, dass zukünftig Tyrnaiden die obersten Plätze auf Turnieren unter sich ausmachen! 😛

Dran denken, dass der Tyranidencodex ein sehr tiefes Wasser ist, was punktende Einheiten angeht!!!
Möglich wären z.B. Zahllose 8 Modell Stachelgantenrotten!
Selbst ein popeliger 8 Pkt. Gant hält ein Missionsziel und wenn du den killst kommt die ganze Rotte nochmal neu aufs Feld und binnen 2 Runden ist die auch wieder zum Missionsziel gesprintet!
Da SP ja wohl nur ne untergeordnete Rolle spielen werden juckts keinen ob da mal 80 pkt. verheizt werden ...
((Gant*4 Pkt + Stachelfaust*1Pkt. + Zahllos*3Pkt.)*8 w/Mindestgröße
= 64 Pkt.

Wer bist du eigentlich Bjoern, kennen wir uns?

Zuletzt bearbeitet: