40k Elite Hunting - You pay, we kill! Ein buntes Söldner Projekt [The Mighty Zzzapador fertig!]

ouh auf das Mortian Modell bin ich sehr gespannt der hat so viele klasse Modelle.

Wenn ich nur nicht schon eine riesige Imperiale Armee hätte ^^

Jepp. Da gefällt mir wirklich alles durch und durch. Leider sehr teuer und als Imp Spieler hat man - wie du sagst - eigentlich immer mehr als genug. Oder auch nicht? 😀

Habe mir neben dem Crawler noch den "klassischen" Battle Tank und eine mobile Waffenplattform gekauft. Das werden dann wohl die nächsten Projekte werden, wenn mir in der Zwischenzeit nicht wieder 10 andere Sachen einfallen 😀

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Also die Beine sind jetzt dran und leider halten die Magnete nicht so wirklich am Panzer. Es hält schon, nur berühren darf man es nicht wirklich 😀 Sonst sackt der ganze Panzer ab (Bild 2)

Jetzt wo alles gebaut ist finde ich den Turm sogar etwas zu krass. Da würde mir ein kleinerer fast besser gefallen. Zum Beispiel der hier.

Die Beine sind fertig geklebt und magnetisiert. Die Panzerplatten sind noch nicht verklebt. Ebenso die Füße.
20210129_201110.jpg

Die dicke Spinne sackt unter ihrem eigenen Gewicht zusammen 😀
20210129_201122.jpg

Ich habe jetzt tatsächlich einen Ersatzturm für den Crawler bestellt, in der Hoffnung das dieser nicht so schwer ist und die magnetisierten Beine dann nicht absacken.
Ich hoffe er kommt diese Woche noch mit der Post.

In der Zwischenzeit werde ich mich mal an das zweite Waffenteam wagen.

Der männliche Dude ist von der GW Van Saar Gang. Die Dame und die schwere Waffe von Raging Heroes.
20210201_231543.jpg

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, großartige Idee! Lila Panzer, wow! Die allzu bunten Klamotten sind zwar nicht so ganz mein Geschmack, ich fände gedeckte Farben besser, aber wen juckts, muss ja Dir gefallen. Die Idee find ich hervorragend, alles mischen, worauf man Bock hat, coole Kombinationen und Mädelz-Dakka mit nem Schmiiiiergrot im Schlepptau. Dazu Sprüche. Mega.

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, großartige Idee! Lila Panzer, wow! Die allzu bunten Klamotten sind zwar nicht so ganz mein Geschmack, ich fände gedeckte Farben besser, aber wen juckts, muss ja Dir gefallen. Die Idee find ich hervorragend, alles mischen, worauf man Bock hat, coole Kombinationen und Mädelz-Dakka mit nem Schmiiiiergrot im Schlepptau. Dazu Sprüche. Mega.

😀 Das war deiner der Gedanken von mir, einfach die maximale Freiheit zu besitzen und farbtechnisch mal die Sau raus lassen zu können. Mal sehen wo die Reise hingeht 🙂

Ist fast wie bei Orks. Nur mit weniger grün. ?

Ich bin gespannt, wie der Läufer am Ende mit Farbe aussieht.

Genau, weniger grün, mehr bunt 😀 😀 😀
Ich habe mir jetzt mal den Turm hier bestellt. Als Alternative zum dicken "Tiger" Turm. Falls die Beine des Crawlers mit dem schlankeren Turm dem Gewicht trotzdem nicht standhalten sollten muss ich wohl zwei oder drei der Beine festkleben um dem ganzen Stabilität zu geben. Mal sehen. Die Bestellung ist laut Shopseite verschickt 🙂

Heute kam das Paket von Mortian an. Ging wirklich schnell, was mir natürlich auch in die Hände spielt. Vielleicht schaffe ich dann noch das Winter Event 😀

20210203_111157.jpg20210203_111246.jpg

Natürlich blieb es nicht beim Turm sondern ich hab noch ein paar andere Sachen bestellt ?

Zum einen eine schwere Waffe der Drop Troopers mit Besatzung
Ein ziemlich guter Druck und festes Material. Auf den ersten Blick erkenne ich keine Fehler. Das "entgraten" wird ein Spaß 😀
20210203_111654.jpg

Ein Cyberrat Leader
Der Kollege wird wohl mal ein Sergeant eines Infanterie Squads 😀 Das Material ist weicher (?) als das was ich von Mortian bis jetzt kenne und es stinkt sehr nach Chemie. Aber auch hier sieht die Qualität auf den ersten Blick sehr gut aus.
20210203_111759.jpg

Dann noch Medium Tank Trench Rails
Ebenfalls aus dem "weichen" Material wie die Cyber Ratte.
20210203_111902.jpg

Die Trench Rails benötigen natürlich noch den passenden Panzer 😀
Ein Medium Tank Chassis. Die Teile widerum sind aus dem selben Resin wie die anderne Panzer und der Crawler. Da ich jetzt zwei Türme habe und einer übrig bleibt brauche ich ja wohl einen zweiten Panzer 😀 Logisch
20210203_111554.jpg

Und zu guter letzt der Tankhunter Turret
Vom Gefühl her ist er aus dem Resin aus dem auch der Crawler und der Medium Tank sind. Er weicht jedoch von der Farbe ab. Die Qualität sieht auch hier wieder sehr gut aus.
20210203_111947.jpg

Na dann setze ich mich mal ans zusammenbauen 🙂

• Party
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67 und d0m
Bei dem weichen Material solltest du die Teile bei 60° heißem Wasser 5 Minuten baden, die Supports lösen und dann nochmal mindestens 24 Stunden in die Sonne legen oder eine UV Lampe dranhalten, wenn du eine hast. Denke mal die sind nicht komplett durchgehärtet.

Bin auf das fertige Modell gespannt und die Teile von Mortian haben mich auch schon immer gereizt 😀 Hast du mal einen Größenvergleich zu dem Crawler mit einer normalen Mini ?

LG Mace

Bei dem weichen Material solltest du die Teile bei 60° heißem Wasser 5 Minuten baden, die Supports lösen und dann nochmal mindestens 24 Stunden in die Sonne legen oder eine UV Lampe dranhalten, wenn du eine hast. Denke mal die sind nicht komplett durchgehärtet.

Bin auf das fertige Modell gespannt und die Teile von Mortian haben mich auch schon immer gereizt 😀 Hast du mal einen Größenvergleich zu dem Crawler mit einer normalen Mini ?

LG Mace

Oha danke für den Tipp! Dachte mir schon dass da was nicht stimmt mit dem Guß. Dann werden die wohl noch ein heißes Bad bekommen 😀

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht. Hoffe es hilft. Der Crawler ist schon recht bullig im Vergleich zum Leman Russ. Bin mir noch nicht so sicher welche Waffe ich dran mache, aber die "normale" gefällt mir irgendwie besser als der "sci-fi" Lauf.
Die Lady oben drauf ist übrigens von Dust 🙂

20210203_125932.jpg
20210203_130128.jpg

20210203_130149.jpg20210203_150902.jpg20210203_150932.jpg

Bei den Soldaten sind ja mehr Gussgrate als Figuren. Da wüsste ich ja gar nicht, was davon noch Miniatur ist und was nicht. 😱

Jepp, sieht etwas verstörend aus auf den ersten Blick. Ich hatte sowas erst einmal bei einer Miniatur und man konnte die Gußstege (oder Druckstege?) einfach mit den Fingern abknipsen. War dann am Ende halb so wild. Bin gespannt ob es da auch so ist 🙂

Man kann die Supports besser lösen, wenn man es direkt macht. Solltest du die nun lagern wollen, dann solltest du sie vor Sonnenlicht schützten 😀 Wenn die Supports hart werden, hinterlassen die so kleine Pickel oder es kann was an der Mini mit abbrechen.

Es ist also gut das die Minis noch weich sind, da du so besser die Supports ablösen kannst.

• Like
Reaktionen: Herr Oberst
Jetzt stellt sich noch die Frage welche Farbe der Crawler bekommen soll 😀

Blau mit Orangen Elementen wie zb Streifen oder so fände ich ganz cool. Das blau wäre so in der Art wie der Ultramarine auf dem Vergleichsfoto. Die Beinschienen würde ich gerne schwarz/gelb gestreift machen.

Grün mit roten Elementen - oder umgekehrt - wäre auch eine Option. Hmmmmmm 😀
Oooooooder blau / rot

• Like
Reaktionen: Peter