Eliteauswahl

Ich hab normalerweise immer 1-2 Gardistentrupps in HF-Chimäre gespielt, wahlweise 2 Melter oder 2 Plasmawerfer+Plasmapistole. Machen wirklich ordentlich Spaß und die Waffen in der Flanke oder dem Heck des Gegners sind oft goldwert. Allerdings nur zu empfehlen, wenn ein Astropath dabei ist. Dann kommen die auch zu 82% von der richtigen Flanke.

Heute teste ich zum ersten Mal einen Trupp Battle Psyker und bin schon gespannt, ob sie so fetzen wie man immer hört. Kann es mir aber gut vorstellen.

Sind eigentlich die beiden einzigen Elite-Auswahlen, die ich für wirklich gut erachte.
 
Meiner Meinung nach wäre auch ein Primaris Psioniker eine gute Ergänzung für die Ogryns -> Höhere Moral, drei Attacken, Psi-Waffe und kann vor dem Angriff auch nochmal schön mit den Blitzen reinhalten. Hab die Ogryns bisher noch nie getestet, mir fehlen auch die Modelle, aber vielleicht finden die mal ihren Weg in meine Armee.

Gardisten, Halblinge und Psionikerkampftrupps finde ich allesamt sinnvoll, jeder hat einen Bereich in dem er wirklich gut ist und eine Fähigkeit die nützlich für uns sein kann.

- Scharfschützen mit Deckung nutzen und nem guten BF
- Moral herabsetzen und "zur Not" auch mal ne S8 5" Schablone
- Flankende Chimären mit Meltern und DS3 Waffen
 
Der Primaris macht sich bei Ogryns tatsächlich ganz gut, gerade weil die Psikraft gut zu den Jungs passt. Ideal, wenn man die Punkte hat, ist natürlich Yarrick.

Ich mag Ogryns, deshalb habe ich auch nen Ogrynzug. 🙂

Foto-0005.jpg