ELO für 40k

Hi ich habe mir die Seite auch mal angeguckt und finde das Anzeigen der klarnamen höchst bedenklich.

Die Idee eines Elo systems an sich finde ich aber nicht schlecht, wie währe es als übergangslösung den Namen für eine Player ID zu ersetzen.
Diese läßt sich schnell in eine DB intigrieren und falls jemand Intresse daran hat das sein Name auftaucht schickt ihr eine Bestätigungsmail an die in T3
hinterlegte E-Mailadresse fertig.

Die Auswahl zwischen ID und Namen sind keine 6 Zeilen SQL Code in einer IF Abfrage.

Dem Datenschutz sollte dann genüge getan sein und man bekommt trozdem genug Werte für eine aussage kräftige Statistik.

Btw auf 40kings gabs auch mal ne große Diskussion über ELO die sich auch auf dieses Forum ausgebreitet hat.

Leider hat die 6th Edi mit den Verbündeten und nun den Supplements die Sache nicht leichter gemacht.

Persönlich würde ich mir Einen doppelten ELO Wert wünschen der sich aus Spielerranking und Hauptarmeeranking zusammen setzt.
Dadurch sollten grob extreme Missmatches aufgespürt und mit gewertet werden.

Dazu ein Zeitfaktor im Form eines Prozentualen Abzugs vom Ergebniss alle x Monate, z.b. alle 6 Monate 25% beginnend 1 Jahr nach dem Spiel.
So währe ein Spiel nach 2 1/2 Jahren aus dem System und man umgeht das Problem eines immer weiteren steigens der Spitzengruppe (siehe Schach).

MfG ShadoWolf
 
@Carnak & Morten
Done


@Kenechki

Das sehe ich anders.
Natürlich geht die gespielte Armee in den ELO-Wert ein, muss auch so sein. Jemand der immer nur die härtesten Listen der stärksten Völker spielt ist einfach ein schwerer Gegner als ein gleichstarker Spieler mit schwächerer Liste.
Ansonsten kann ich nur sagen, schau Dir einfach die Tabelle an und sag mir ELO funktioniert nicht!
Ich denke sie ist der Beweis das es funktioniert.

und ein nützliches Tool für die ETC-Teamfindung bereitzustellen halte ich schon für nen guten Grund das hier durchzuziehen






Generell bezüglich Datenschutz, erstens sind alle Daten die ich bisher hab aus dem Internet, genauer gesagt sogar aus diesem Forum. Die stehen also alle auch hier, teilweise schon seit Jahren. Ich hab nichts weiter getan als die zusammenzusuchen und in einen ELO-Wert umzusetzen. Wenn das wirklich stört sollten die entsprechenden Threads/Posts gelöscht werden.



Zweitens sind TT-Turniere öffentliche Veranstaltungen, im Prinzip darf jeder dort mitspielen oder zugucken. Ich wüsste nicht dass die Spielergebnisse einer Geheimhaltungspflicht oder Datenschutz unterliegen, und das hat mit T3 und den Einstellungen dort erstmal nix zu tun (wie gesagt, wir haben die Daten ja nicht von T3). Bei uns sind keine Fotos oder anderen persönliche Angaben drin wie Alter, Adresse oder so was.

Sportergebnisse von lokalen Leichtathletik, Schwimmen, Schach, Tischtennisveranstaltungen etc. werden auch veröffentlicht, ich sehe da ehrlich kein Problem.


@
ShadoWolf

wie gesagt, sehe eigentlich keinen Grund nach Armee und Spieler zu trennen, für mich ist das eine Einheit
 
Zuletzt bearbeitet: