Elysianer vs. Death Korps

Hewlett

Erwählter
07. August 2009
582
169
8.871
Hi!

Ich habe eine relativ kurze Frage...

Ich schwanke momentan zwischen dem DkoK und Elysianern da beide Armeen geniale Modelle haben. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche der beiden Armeen besser spielbar ist. Selbst wenn das Ganze nur für die Vitrine ist, sollte es doch irgendwie auch konkurenzfähig sein... 😉

(Ich weiß, ich sollte mir die Bücher holen und das selbst entscheiden aber 100€ für 2 Bücher... Das steht nicht wirklich zur Debatte.)

Es gibt ja mit Sicherheit einen Grund warum es kaum Elysianer und jede Menge DKoK gibt...

Ja, die Elysianer haben jetzt ne schöne Liste erhalten, das stimmt.

Allerdings denke ich, dass es sehr schwer sein wird, mit Elysianer konkurenzfähig zu spielen. Wenn auch nicht unmöglich. Hatte jetzt schon mehrfach den Gedanken, meine Imps zu verkaufen, und ich denke ich steige auf ne klein 1750er Liste Elysianer.

Die Jungs sind einfach geil, aber härter und stärker ist definitiv das Todeskorps!

Ja, den Grund gibt es: Stylefaktor!!!!

Hehe, ja da stimme ich dir bis zu einem gewissen Punkt zu. Nur muss ich ehrlich zugeben das mir die DKoK Armeen die bis zu den Hüften in Schlamm waten mittlerweile zu den Ohren rauskommen...

optisch beides sehr lecker, aber wenns ums spielen geht, würd ich klar zum death korps tendieren, da es für die jungs einfach mehr sachen gibt, die einem mehr optionen offen lassen.....

Stimmt. Theoretisch lässt sich eine DKoK Armee auch nach normalen Regeln spielen. Damn... ein Punkt für DKoK.

also im IA8 haben die Elysianer eine sehr interessante Liste bekommen. Du musst halt nur wissen ob du mehr Stationär oder Mobil spielen willst.

Wenn dann mobil... die Tauros Venatoren bzw. Assault Vehicles sind einfach zu genial. Ich wollte schon immer mal Buggys in einer Imperialen Armee... ^^

Ja, die Elysianer haben jetzt ne schöne Liste erhalten, das stimmt.

Allerdings denke ich, dass es sehr schwer sein wird, mit Elysianer konkurenzfähig zu spielen. Wenn auch nicht unmöglich. Hatte jetzt schon mehrfach den Gedanken, meine Imps zu verkaufen, und ich denke ich steige auf ne klein 1750er Liste Elysianer.

Die Jungs sind einfach geil, aber härter und stärker ist definitiv das Todeskorps!

Naja, es geht mir nicht darum den Gegner von der Platte zu wischen. Ich spiele relativ selten und das auch nur in freundschaftlicher Umgebung. 2 tolle Armeen, ein genialer Spieltisch und ein cooles Szenario stehen da defintiv über allem anderen. Es soll halt nur nicht so sein, das wenn ich schon eine Forgeworld Armee anfange, ich gleich die Modelle im Koffer lassen kann. Selbst wenns keine Turnierlisten sind.

Bah... am Ende werde ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und mir IA 8 bestellen müssen... -_-

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Theoretisch lässt sich eine DKoK Armee auch nach normalen Regeln spielen. Damn... ein Punkt für DKoK.

Das geht mit Elysianern auch die haben dann nur komische Rucksäcke

Wenn dann mobil... die Tauros Venatoren bzw. Assault Vehicles sind einfach zu genial. Ich wollte schon immer mal Buggys in einer Imperialen Armee... ^^

Dann hast do deine Wahl schon getroffen und willst jetzt nur noch das wir die für dich rechtfertigen ;p

Das geht mit Elysianern auch die haben dann nur komische Rucksäcke

Ja schon... aber laut Hintergrund sind es ja Sprungtruppen. Somit nur Walküren, Vendettas und Sentinels... wobei das natürlich nicht schlecht ist. ^^

Dann hast do deine Wahl schon getroffen und willst jetzt nur noch das wir die für dich rechtfertigen ;p

Naja, nicht ganz. Ich bin/ war wirklich unentschlossen. Es gibt ein paar Ideen die ich für beide Regimenter habe. Die eine (DKoK) ein bischen kontroverser als die andere (Elysianer).

So wie es momentan aussieht werden es aber die Elysianer... später dann das DKoK. Im Endeffekt ists egal ob nun 5. oder 6. Regimenter Imps in den Vitrinen stehen... :lol:

Passen eh nicht mehr alle rein. -_-

Bin ja recht neu in der IMperialen Armee und wollte eig auch eine Armee der Elysianer weil ich die Modelle von denen echt hammer finde, aber woran ist es gescheitert? Am Preis..deshalb fang ich erstmal mit Cadianer an und wer weiß irgendwann hab ich vllt ne Elysianer Armee ^^

Aber ich würde dir auch zu den Elysianern raten, die sind wie schon gesagt wurde sehr selten auf dem Tisch und ich finde die optisch echt gut, besser als das DKoK, wie ich finde. Und ich wäre sehr überrascht wenn mein Gegner mit einer Sprungtruppen Armee kommt.

Für mich definitiv Elysianer, weil

1. Sie nicht diesen sehr schalen Bezug zum ersten Weltkrieg haben.

2. 100mal besser aussehen.

3. Elysianer viel seltener sind und damit schon mal einige Klassen mehr Style haben.

und dann fallen mir noch ein paar andere, kleinere Gründe ein.

(Waffenteams sehen besser aus, Buggy sieht schön aus, alles sehr dynamische Figuren und so weiter...)

ach die da würde ich doch den Europäischen Shop des Herstellers benutzen:

http://www.shop.microartstudio.com/heads-c-45_74.html

von westwind gibts auch welche aber mir gefallen die alle nicht aber das halt geschmackssache

Recht hast du. =)
Ich war auf der Seite weil ich da auch zuverlässig Bitze für Warhammer 40K bestellen kann. Zum Beispiel Melter und Plasmawerfer für meine Veteranentrupps, Multimelter für meine Drop Sentinels etc. *g*